erhöhte Temperatur nach dem Sport normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erhöhte Temperatur nach dem Sport normal?

      hallöchen mal wieder!

      Frage steht da ja schon, viel mehr gibts auch nicht zu sagen.... seit ein paar Wochen gehe ich einmal die Woche zum Rehasport. Macht total Spass, auch wenn das Durchschnittsalter bei ca 60 Jahren liegt.

      Ich bin in zwei Gruppen eingeteilt worden, das konnte ich bewerkstelligen, indem ich meine HA aufgefordert habe, zwei mal wöchentlich anzukreuzen. Der Behindertensportverein (ja, das hört sich seltsam an) kann mir so zwei verschiedene Gruppen anbieten, eine für die Ausdauer, wo ich im Moment hingehe und die zweite, wo dann später, schätzungsweise in zwei Monaten, mein Platz frei wird, da gehts dann mehr an die Muskeln.

      Ich stelle fest, ich mache eine Stunde Sport, fahre nach hause, esse ne Kleinigkeit und so ca. 2 Stunden nach dem Sport fühle ich mich, als würde ich fiebrig werden. Ist das denn normal? Hatte ich früher nie nach dem Sport, auch wenns mal echt anstrengend war.

      Übrigens gibts tatsächlich Rehasport, der mich am Tag drauf alle meine Muskeln spüren lässt, auch die, die ich vorher nicht hatte ;)

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Ich mach auch Rehasport, und hab öfter Muskelkater
      Rehasport ist kein Spaziergang :)


      Das Mut der Temperatur hab ich noch nie gehört oder beobachtet, weder nach Rehasport oder sonstigem Sport

      Hmm...
    • Rehasport ist super ! Bei uns werden die Übungen aufgebaut so das jeder auf seinem Level trainieren kann.

      Z.B. Man liegt auf dem Rücken und hebt die Beine nacheinander angewinkelt an, die einen bleiben bei der Übungen, die anderen gehen dabei in die Schulterbrücke .

      Was isst du denn nach dem Sport ?

      Als ich letztes Jahr mit Joggen angefangen hab ist mir aufgefallen das ich gerne ein leichtes Dumping hatte wenn ich gleich danach etwas gegessen habe.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Vielleicht hast du einen unbemerkten Infekt oder hast was verschleppt? Der Körper ist so aufgeheizt und der Organismus reagiert mit Schwitzen. Genau wie bei Fieber. Ich denk, das du dir keine Sorgen machen musst. Das wird sicher nur die Wärmeregulierung deines Körpers sein.
      Beobachte es mal und zur Not kannst du den Trainer mal ansprechen.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • hallo

      und danke erstmal für die Antworten.

      Was esse ich nach dem Sport - weia, da achte ich gar nicht drauf. Ne Scheibe Brot oder ne Suppe, was es eben an diesem Tag so zu essen gibt.

      Jahaaaa, das ist kein Spaziergang! Bei uns liegt keiner auf dem rücken, never, ever! Erstmal gehts laufender weise im Kreis, im Zickzack, quer durcheinander, mal etwas zügiger, mal mit den Armen in Bewegung, den Schultern, aber immer im Takt zur Musik.

      Das dauert so ca. 30 min. Und dann sind die Muskeln dran, die Therabänder und sonstige Hilfsmittel werden arg strapaziert, meine Muskeln spür ich schon echt.

      ich schwitze auch nicht und habe nicht wirklich Temperatur, aber der Kopf fühlt sich so an- vielleicht weils einfach im Moment noch zu anstrengend ist für mich. Kein Plan...

      ich beobachte das weiter und mach mir nicht wirklich Sorgen, denn es ist ja immer nur an diesem Abend und dann wieder weg. Nur künftig werde ich etwas Magnesium und Calcium zuführen, Magnesium wegen der Krämpfe und Calcium schadet ja eh nicht ;)

      lg, Sanne
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • super, DAS nenn ich mal ne Erklärung :laola:
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)