1. Termin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe es geschafft! Meinen erster Terrmin beim Adipositaschirurgen.
      Habe mich ewig nicht vertraut. Wollte mich nie als Versagerin irgendwo vorstellen. Schaff es alleine aber nicht mehr.
      Nach einer fast schlaflosen Nacht bin ich dann in die Klinik in Bad Aibling. Hatte auch schon einige Unterlagen dabei. Dr. Thalheimer hat mich dann so einiges gefragt. Ich war mehr als aufgeregt, aber er hat eine so ruhige und verständnisvolle Art, dass ich mich dann relativ schnell wieder gefangen habe. Er meint auch , dass ich eine absolute Patientin für eine Op bin.Vorher muss ich halt noch zum Endokrinologen, Psychologen wegen Gutachten usw. Ernährungstherapie muss ich auch noch machen, da ich das vorher nie so richtig gemacht habe. Die EB, Frau Peters war übrigens beim Gespräch dabei und hat mir dann gleich in ihrem Büro einen Termin gegeben und mir erklärt, wie das mit der Kostenübernahme bei der Krankenkasse läuft. Ich gehe dann auch dort in die Gruppentherapie, die dort läuft.Ein Einzelgespräch muss ich aber auch machen. Auf jeden Fall bin ich total erleichtert. War gar nicht schlimm. Im Gegenteil, mir ist ein Stein vom Herzern gefallen.
      Claudi
    • Ich freue mich für dich, dass es so gut gelaufen ist. Du machst das toll! Der erste Schritt ist getan und nun hast du Hilfe an deiner Seite.

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem weiteren Weg. :friends:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017