Sportduell 01.02. bis 28.02.15 #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja.. ich gebe Teddi da recht.. ich hab auch ein grosses Haus.. Garten .. 2 Kinder und nen Vollzeitjob mit jeder Menge Überstunden.. aber meine Haushaltstätigkeiten sind kein Sport.. auch einkaufen gehen oder so.. das hat doch nix mit nem Sportduell zu tun.. ich gehe auch in kein Fitnessstudio, weil auch mir die Zeit dafür fehlt.. ich hab die Geräte zuhause und mach dort Sport. Und ich finde eig. auch, das Teddi da recht hat, es sollten hier Sporteinheiten zusammengetragen werden.. Haushalt und Einkauf sind Tagesgeschäft, was ein jeder -ob Mann oder Frau-sowieso zu erledigen hat. 120 Minuten Kraft- oder Cardiotraining kann man nicht mit 2 Stunden Haushalt und Einkauf gleichsetzen...
    • Maja1377.....................370 Min
      Stephaniebs..................270 Min
      Chrissy4444..................180 Min
      Teddi70........................120 Min
      Liebelei........................110 Min
      Christine T....................100 Min
      Ramona die Nachteule..... 80 Min
      Schäfle...........................30 Min
      klementine...........90 Min.

      Erstmal ..herzlich Willkommen Klementine !!!.. schön das Du auch dabei bist und inzwischen wieder loslegen kannst mit Sport :zwinker: !!!

      Gestern: 1,5 h Skilanglauf (14 km)..danach noch 25 min. Kraft (Schultern/Arme) und ca. 16800 Schritte
    • Gut dann nehme ich mich hiermit raus aus der Liste - dann müssen sich die hier vorhandenen Leistungssportler nicht mehr von otto-normalos wie mir "belästigt" fühlen. Ja für mich fällt es in die sportliche Betätigung, denn noch vor 9 Monaten war ich NICHT in der Lage 1-1,5 Std. anstrengenden Haushalt am Stück zu machen und noch 1 Stunde am gleichen Tag spazieren zu gehen. Und darum zeichne ich das auch weiterhin für mich auf und es zeigt mir ja deutlich, das es ausreichend ist, für das was ich erreichen will.

      Maja1377.....................370 Min
      Chrissy4444..................180 Min
      Teddi70........................120 Min
      Liebelei........................110 Min
      Christine T....................100 Min
      Ramona die Nachteule..... 80 Min
      Schäfle...........................30 Min
      klementine...........90 Min.
    • Genau aus diesem Grund habe ich mich auch vor einigen Monaten aus diesem Thread verabschiedet, da gewisse körperliche Aktivitäten nicht zählten, sondern eben nur die Mucki-Bude. Ich gehe in diese auch nicht, aber ich selbst bin der Meinung, dass z.B. Schnee schippen schon etwas Besonderes ist. Auch die reine Hausarbeit, z.B. komplettes Haus putzen etc. würde ich als extra Leistung mit dazu zählen. Ich würde es so definieren. Während Teddi70 als Mann in die Bude geht, schmeißt die Frau den ganzen Haushalt. Ich kann mir gut vorstellen, dass hiermit auch sämtliche Muskeln aktiviert werden. Deshalb geht die Frage an Teddi (ohne Wertung, nur zum verdeutlichen). Wieviel Stunden Hausarbeit machst Du? Wie groß ist Dein Haus/Wohnung und was zählt für Dich im Haushalt im Bereich "normal". Sicherlich würde ich jetzt auch nicht kochen und bügeln dazu zählen, aber ein Haus komplett putzen oder z.B. die ganzen Fenster putzen ist für mich ein Kraftakt und sicherlich genauso anstrengend wie das spazierengehen. Ich denke, wir sollten hier nicht zu kleinlich sein, sondern die allgemeine körperliche Aktivitäten fördern und fordern. :gemeinsamsindwirstark:

      Ich bin gestern wieder 30 Minuten spazieren gegangen und das ist für mich aktuell sogar ein "Hochleistungssport", während ich vor 2 Jahren, bevor ich an den Bandscheiben operiert wurde, gesagt hätte, das ist doch nichts Besonderes. Ich denke, jeder von uns hat seine Story und für jeden von uns wird Sport anders definiert. Eines haben wir aber gemeinsam. Wir BEWEGEN uns und sitzen nicht vor TV oder PC. Ich habe heute erst 964 Schritte, aber das ist für mich AKTUELL eine Höchstleistung. Man sieht also, dass es bei Jedem zu jeder Zeit anders bewertet werden kann.
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Genau aus diesem Grund habe ich mich auch vor einigen Monaten aus diesem Thread verabschiedet, da gewisse körperliche Aktivitäten nicht zählten, sondern eben nur die Mucki-Bude. Ich gehe in diese auch nicht, aber ich selbst bin der Meinung, dass z.B. Schnee schippen schon etwas Besonderes ist. Auch die reine Hausarbeit, z.B. komplettes Haus putzen etc. würde ich als extra Leistung mit dazu zählen. Ich würde es so definieren. Während Teddi70 als Mann in die Bude geht, schmeißt die Frau den ganzen Haushalt. Ich kann mir gut vorstellen, dass hiermit auch sämtliche Muskeln aktiviert werden. Deshalb geht die Frage an Teddi (ohne Wertung, nur zum verdeutlichen). Wieviel Stunden Hausarbeit machst Du? Wie groß ist Dein Haus/Wohnung und was zählt für Dich im Haushalt im Bereich "normal". Sicherlich würde ich jetzt auch nicht kochen und bügeln dazu zählen, aber ein Haus komplett putzen oder z.B. die ganzen Fenster putzen ist für mich ein Kraftakt und sicherlich genauso anstrengend wie das spazierengehen. Ich denke, wir sollten hier nicht zu kleinlich sein, sondern die allgemeine körperliche Aktivitäten fördern und fordern. :gemeinsamsindwirstark:

      Ich bin gestern wieder 30 Minuten spazieren gegangen und das ist für mich aktuell sogar ein "Hochleistungssport", während ich vor 2 Jahren, bevor ich an den Bandscheiben operiert wurde, gesagt hätte, das ist doch nichts Besonderes. Ich denke, jeder von uns hat seine Story und für jeden von uns wird Sport anders definiert. Eines haben wir aber gemeinsam. Wir BEWEGEN uns und sitzen nicht vor TV oder PC. Ich habe heute erst 964 Schritte, aber das ist für mich AKTUELL eine Höchstleistung. Man sieht also, dass es bei Jedem zu jeder Zeit anders bewertet werden kann.

      :danke3:
    • Damit wollte Teddi ganz sicher keinen hier beleidigen oder dessen Aktivität bewerten, aber er hatte ja auch zu einem SPORT-Duell aufgerufen.. und wenn man den letzten Monat mal anschaut, dann sind da - außer ihm - ausschliesslich Frauen am Start gewesen.. die haben alle irgendwie nen Haushalt, Kinder usw. ..und haben aber ihre zusätzlichen sportlichen Aktivitäten eingetragen und sich mit denen "duelliert" ... ich versteh voll und ganz, wenn hier jemand sagt, so wie Stefanie das beschrieben hat, das die Bewältigung des Alltagsstresses auch eine Leistung ist.. ich kenn die Zeiten, in denen das nicht so einfach möglich ist auch. Wohl alle hier. Aber ich selbst hatte das hier auch so verstanden, das es hier um reinen Sport geht.. um Zeiten die man absolviert, in denen man zusätzlich zum Alltag etwas für Körper und Fitness tut.
      Viell. wäre ein neues Thema in der Art "Activity" da viel treffender.. und bestimmt auch interessant.. wo man dann einfach mal so seine "aktiven Zeiten" über den Tag reflektiert. Das jemand, der sich 90 min. richtig an nem Gerät auspowert, das Maß als etwas verschoben ansieht, wenn dann ein anderer daher kommt und 2 h Haushalt einträgt kann ich verstehen.. das ging mir auch so muss ich zugeben. Da spielt vielleicht dann der Ehrgeiz ne Rolle :zwinker:
      Also.. auf jeden Fall sollte sich bitte niemand auf die Füsse getreten fühlen.. wir strampeln ja alle für das gleiche Ziel .. uns wohl zu fühlen..gesund zu bleiben..usw.
    • Wollte meine Aktivitäten hier eigentlich auch aufschreiben. Einfach, um mich selbst zu motivieren... es wäre für mich schon ein klarer Sieg, wenn am Ende eines Monats meinetwegen 800 Minuten Sport stehen würden. Was geht mich der Sport der anderen an? Davon werd ich nicht gesünder und schlanker auch nicht.

      Schließlich wollen wir doch nicht wirklich gegen einander, sonder vielmehr gemeinsam gegen den inneren Schweinehund kämpfen. Oder hab ich das falsch verstanden.

      Ich finde daher, dass es jedem selbst überlassen bleiben sollte, was er für sich als sportliche Betätigung betrachtet. Heißt ja nicht, dass die anderen es auch so handhaben müssten bzw. nicht auch so handhaben dürften.

      LG, Elisa
    • Maja1377.........................370 Min
      Chrissy4444.....................300 Min
      Teddi70...........................120 Min
      Liebelei............................110 Min
      Christine T........................100 Min
      Ramona die Nachteule..........80 Min
      Schäfle...............................30 Min
      klementine..........................90 Min


      120 min Kraft/ Ausdauer


      Zur Diskussion: Finde ehrlich gesagt auch leicht bescheuert jede leichte Aktivität in einem SPORTduell zu zählen. Das soll hier doch kein Bewegungsprotokoll werden... Macht auch keinen Spass so. :363:
    • Maja1377.........................370 Min
      Chrissy4444.....................300 Min
      Christine T........................180 Min
      Teddi70...........................120 Min
      Liebelei............................110 Min
      Ramona die Nachteule..........80 Min
      Schäfle...............................30 Min
      klementine..........................90 Min

      80 Minuten :nwalk: