dr Hodorkovski und t schnitt#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dr Hodorkovski und t schnitt#

      ich habe bei dr Hodorkovski eine bauchstraffung am 9 Februar 2015 ich habe rausstehenden Oberbauch und war schon bei zweplastischen Chirurgen beide sagten sofort ich bräuchte einen t schnitt nur dr Hodorkovski sagte davon erstmal nichts .nun nach diskutieren sagte er ja er macht einen t schnitt.von seiner Beratung war ich ziemlich entäuscht er war total trockrn hat nicht ein eonzigstes mal gesagt das er mir einen schönen bauch macht bzw schamhügel und soweiter und vom Oberbauch meinte er da bleibt ein Hügel jetzt bin ich total verunsichert da ich mir gewünscht hätte ehr zu erfahren ich habe nun 82 Kilo abgenommen und möchte doch auch wieder gut aussehn ich kann mir nur nicht vorstellen wie das gehen soll wenn ich keine richtige aussage bekommen habe .auch hat er immer nur gesagt er macht das maximale was geht aber dies hörte sich nicht gerade zuversichtlich an.ich bin total am boden zerstöhrt kann mir jemand sagen ob er so normal ist und wer hat mit ihm Erfahrung oder mit hervorstehenden Oberbauch und schamhügel.komischerweise wird nichts vom absaugen gesprochen.und auf dem schreiben des berichtes stand keine erfolgsgarantie :335:
    • Hallo engel185,

      ich hatte im Juli 2014 meine BDS bei Dr. Ziegler. Auch ich hatte nach grosser Abnahme immer noch einen gewölbten Oberbauch... bei mir wurde NIE von einem T-Schnitt gesprochen, immer nur von einem Bikinischnitt. Und dass das Ergebnis gut werden würden......
      heute habe ich immer noch einen gewölbten Oberbauch und bin unglücklich mit dem Ergebnis meiner BDS und weine viel in meinen dunkelsten Stunden. Sehe aus wie schwanger und wiege 73 kg bei 1,72 m. Dauernd frage ich mich ob das nicht besser hätte werden können oder gar müssen?! Vielleicht auch mit T-Schnitt? Quälende Fragen aber was soll ich jetzt machen? Chance vorbei. Leider steht man danach im Regen und wird gänzlich alleine gelassen ... auch und gerade von dem operierenden Arzt. Das enttäuscht mich am meisten. Ich solle doch nicht vergessen wo ich gewichtsmässig herkomme....?!
      Aber ich kenne Frauen hier, die viel mehr abgenommen haben und auch ein besseres Ergebnis nach der OP haben. Das kann es also nicht sein und meiner Meinung nach daher nur eine "Ausrede"?! Nur für was? Das wüsste ich allzu gerne! Und sonst heisst es halt lapidar ich sei halt der "Apfeltyp" mit abdominaler Fettverteilung und vermutlich habe ich viszerales Bauchfett was nach aussen drückt. Habe ich mittlerweile aber messen lassen-->Fehlanzeige!!! Also auch keine Erklärung. Es treibt mich in den Wahnsinn. Auch eine Darmsanierung habe ich in meiner Not gemacht. Ohne Erfolg.
      Alles was ich wollte war ein "gerader" Bauch und die Fettschürze loswerden, die das Intertrigo verursacht hat. Das ist zwar gelungen aber der Kugelbauch ist geblieben...... ich glaube kaum dass sich jemand hier vorstellen kann WIE scheisse sich das anfühlt!!!!
      Traurig aber meine Erfahrung. Ich rate daher hier niemandem mehr irgendwas guten Gewissens. Ich kann es schlichtweg nicht! Ich bin ernüchtert und tieftraurig über das, wie es gelaufen ist bei mir.
      Wenn Du kein gutes Gefühl hast würde ich Dir auf jeden Fall raten, eine Zweitmeinung einzuholen und ggf. zu erwägen, den Operateur und die Praxis zu wechseln. Eine schwere Entscheidung ich weiss aber mit meinem Wissen von heute würde ich an die Sache vermutlich auch anders ran gehen und nicht mehr so blauäugig.
      Ich wünsche Dir alles Gute und LG
      die Hummel
    • Hallo Engel,

      ich kann Dir leider nichts über den o.g. Arzt sagen.
      Ich hatte auch all die Probleme nicht, hatte einen T-Schnitt und bin total zufrieden.
      Aber wegen der Fettabsaugung am Bauch muss ich Dir leider sagen, dass das die KK nicht übernehmen,
      das müsste selbst bezahlt werden.
      Bei den Oberschenkeln und den Armen werden die Kosten des Absaugens übernommen.
      Ich würde mich auch noch mal an einen anderen PC wenden, lieber den OP - Termin platzen lassen, als
      sich von jemanden operieren zu lassen, von dem man sich nicht gut betreut fühlt. :friends:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :friends:



      Wir hatten ja schon telefoniert und ich hatte Dir auch gesagt, wenn Du unsicher bist verschiebe den
      Termin.


      Du kannst auch das vor dem Anzeichnen nochmal ansprechen, sollte Dr Hodorkovski nicht zu Deiner Zufriedenheit Antworten oder Du irgendwelche Zweifel haben brech das ganze ab. Leg Dich nicht unters Messer wenn es noch offene Fragen gibt.
      Dr. Hodorkovski ist in seiner Art trocken, lacht selten wenn überhaupt dann schmunzelt er mal in sich rein. Ich habe oft gedacht, das ist einer der zum. Lachen in den Keller geht wo es keiner sieht.
      Du hast nur die eine Chance und da muss es passen, nicht nur zwischenmenschlichen, sonder auch das Ergebnis muss stimmen.


      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • HAllo,

      egal von welchem Arzt wir hier sprechen: Ärzte können NICHT zaubern. Ich kenne deinen Bauch nicht und spreche auch allgemein. Also bitte nicht auf dich münzen, okay. Aber, manchmal geht es einfach nicht, aufgrund der Anatomie, ein perfektes Bäuchlein zu zaubern. Ärzte können nur das maximale rausholen. Mehr geht nicht.

      Wenn du nicht zufrieden bist, dann solltest du den Doc wechseln. Eine Erfolgsgarantie kann und wird dir kein Arzt geben, das ist unmöglich.

      Ich hatte alle WHO's bei Doc Ziegler, die Korrektur-OP bei Doc Hodorkovski. Technisch ist er genauso gut wie Ziegler, hat ja bei ihm gelernt. Menschlich ist er deutlich ruhiger und in sich gekehrter. Für mich aber nicht ausschlaggebend.

      Wichtig finde ich, dass man sich die Illusionen nimmt, man sieht nach den WHO's wie ein Topmodel aus. Das ist schier unmöglich. Dessen muss man sich bewusst sein.

      LG
      Nicki
    • engel185 schrieb:

      und wer hat mit ihm Erfahrung oder mit hervorstehenden Oberbauch und schamhügel.komischerweise wird nichts vom absaugen gesprochen.und auf dem schreiben des berichtes stand keine erfolgsgarantie :335:


      Ich selbst habe dieses Problem nicht, aber aufgrund des Forums und einer langjährigen Freundschaft zu Dr. Ziegler bekomme ich viele Informationen. Es sind keine Informationen ÜBER Patienten, sondern über bestimmte Verfahrensweisen usw.. Vor ca. 10 Tagen telefonierten wir das letzte Mal und hatten auch aktuell dieses Thema besprochen. Das Problem bei einem hervorstehenden bzw. stark ausgeprägten Oberbauch ist, dass man es nur ganz selten mit einer Operation schafft zu straffen. So toll und bewundernswert Deine Abnahme ist, aber bei 82 Kilo Gewichtsabnahme sind sicherlich so extreme Hautüberschüsse vorhanden, wo ich mir vorstellen kann, dass dies nicht in einer Sitzung zu schaffen ist

      Dennoch empfehle ich Dir auch, wie bereits meine Vorschreiberinnen geschrieben haben, sich nur dann operieren zu lassen, wenn man sich zu 100 % sicher bist. Gerade das Vertrauen zum Plastischen Chirurgen muss gewährleistet sein, denn er legt die Hand so an, damit man sein neues und schlankeres Leben genießen kannst. Wenn bereits am Anfang Unstimmigkeiten vorhanden sind, dann sind dies sicherlich nicht die besten Voraussetzungen für solche Operationen.
    • @Nicki32,
      sorry...aber bei dem Satz mit dem Top Model fühle ich mich jetzt leider angesprochen (auch wenn es vermutlich gar nicht so gemeint ist denn wir kennen uns ja ein bisschen...). DIESEN Anspruch hatte ich ganz sicher nie!!! Bin Realist. Aber einen "geraden" Bauch erwarten sicherlich alle hier!!! Das versprechen schliesslich auch alle PC's doch irgendwie und auch die Homepages der PC's geben eben genau das (=den flachen Bauch) als Ergebnis einer BDS wieder. Ebenso hoffe ich natürlich auf Antworten auf Fragen, die im Nachgang auftauchen wenn es eben anders gekommen ist wie erwartet. Das kann, darf und muss auch erlaubt sein oder liege ich da so falsch?
      LG
      Die Hummel... damit bin ich auch raus hier aus dem Thema

      PS: Handwerklich ist alles super gearbeitet bei mir das denke ich auch! Und Dr. Ziegler liegt mir auch menschlich. Aber darum geht es ja gerade nicht sondern wie man damit umgeht wenn das Ergebnis nicht wie erhofft und erwartet ist.
    • :laptop:

      Da stimme ich Dir liebe Hummel in allem vollkommen zu, denn keiner hier denke ich hat nach so einem langen Werdegang den Traum eines Modells oder überhaupt Modell - Maße durch einen PC zu bekommen.

      Darum geht es hier auch gar nicht.

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hmm, kommt natürlich tatsächlich immer auf jeden einzelnen und die jeweilige Sicht auf die Dinge an. Ich hab auch noch einen "dicken" Oberbauch, hab aber ehrlich gesagt mit einem "schlimmeren" Ergebnis gerechnet gehabt, weil ich einfach noch nen recht hohen BMI habe. Ich bin mit dem Ergebnis happy. Auch, weil ich meinem Chirurgen vertraue, dass er das beste erzielbare Ergebnis herausgeholt hat. Wenn Du dieses Gefühl nicht hast, dann lass dich nicht, oder nicht von dem PC operieren. Das Vertrauen finde ich das A und O.

      Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du Hummel und einige andere mit dem Ergebnis nicht glücklich seid. Das ist wirklich frustrierend!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • huhu,

      ich habe niemanden persönlich angesprochen und dies auch ausdrücklich gesagt. in der gesamtheit des forums fällt mir immer auf, und das betrifft nicht nur die who's, dass "wunder" erhofft werden.
      naja, ich bin eben realist. daher denke ich da sicher auch anders. und ich weiß einfach, was ich meinem körper zugemutet habe und was ich erwarten kann. da habe ich vielleicht (auch aufgrund eigener geschichte) andere erwartungen. ist doch aber okay.

      kein problem. ich finde es aber nur ehrlich, wenn ein doc ganz klar sagt, dass er keinen erfolg versprechen kann. bei mir war es am popo so, dass doc ziegler ganz klar sagte, was geht und was nicht geht und warum was nicht geht. es war ganz klar, dass nie ein ergebnis rauskommen wird, was ästhetisch ist. dessen war ich mir klar ... das ist eben aufgrund anatomie und gg.heiten utopisch.

      ich habe z.b. einen t-schnitt und meine senkrechte narbe ist schrecklich hypotroph... wir haben vor der korrektur darüber gesprochen und beide (doc z. und doc h.) sagen, dass es mit großer wahrscheinlichkeit bei der korrektur nicht besser wird. recht hatten sie.

      wichtig ist doch, dass man dem doc, von dem man sich operieren lässt, vertraut - zu 100%. das ergebnis ist was anderes, da spielt ja auch die wundheilung noch eine große rolle.

      ich hatte mit meiner bein-op den griff ins klo schlechthin und seitdem steht mein leben kopf. trotzdem würde ich mich immer wieder nur von doc z. operieren lassen. ich würde nicht anders entscheiden, trotz der katastrophe.

      lg
      nicki
    • :125:
      Ich hatte im September 2014 eine BDS mit T Schnitt bei Dr. Hodorkovski und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Bei meiner Oberarmstraffung im November 2014 wurde der Oberbauch nochmal etwas korrigiert und nun ist alles perfekt.
      Vielleicht redet Dr. Hodorkovski nicht so viel und wirkt ein wenig ernst, aber das war für mich nicht ausschlaggebend mich deswegen nicht von Dr. Hodorkovski operieren zu lassen, sondern die fachliche Qualifikation stand für mich an erster Stelle und da hat Dr. Hodorkovski mit seinem "Können" meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich hatte auch nie das Gefühl, das er mich nicht ausreichend beraten hätte. Meine Fragen wurden alle ausreichend von ihm beantwortet und er hat sich dafür auch genug Zeit genommen.
      Ich bin am 13.02. wieder im Charlottenhaus und meine dritte und letzte WHO (Bruststraffung) steht an und ich bin mir jetzt schon sicher, das ich mit dem Ergebnis auch diesmal dann wieder absolut zufrieden sein werde. Für mich ist Dr. Hodorkovski der Arzt meines Vertrauens und ich habe es nicht eine Sekunde bereut, das ich mich für Dr. Hodorkovski als Operateur entschieden habe.

      Hätte ich allerdings so große Bedenken und Zweifel gehabt wie du, hätte ich mir auch noch eine Zweitmeinung eingeholt.

      LG
      Chris22


      :wersuchtfindet:
    • nochmal zurück zur ursprünglichen Frage.... ich wurde bei Dr. Ziegler operiert.. hatte im Zimmer ne Brustverkleinerung die von Dr. H. gemacht wurde.. die war super zufrieden.. zum Bauch kann ich nix sagen.. kenne aber das Gefühl der Unsicherheit von der Du sprichst.. ich war ursprünglich in der Tübinger BG klinik vorstellig wegen dieser BDS.. die haben auch die Bilder gemacht, den Antrag bei der Kasse gestellt.. als ich die Zusage hatte, musste ich zu nem Gespräch udn Terminvergabe nochmal hin.. war damals zusammen mit meinem Mann (zum Glück.. wir hatten hinterher die gleiche Meinung über den Termin).. das Gespräch mit dem Arzt dort war unterirdisch.. unfreundlich.. er wurde ständig angefunkt und musste ans Telefon.. ich wurde regelrecht abgefertigt.. Fragen wruden hochnäsig beantwortet ..udn den Satz mit dem "Topmodell" bekam ich auch zu hören.. er hat mir dann nen Termin notiert und ab... naja..und daraufhin hab ich dann noch 2 weitere Chirurgen aufgesucht und mich für Dr. Ziegler entschieden.. und ich bin zufrieden.
      Er hat mir beim Gespräch vorab auch bilder gezeigt, von bäuchen mit ähnlichem Aussehen wie meinem.. und den erzielten Ergebnissen..zu mir meinte er damals.. der Bauch wird flach und straff..und das stimmt in meinem Fall. Aber viell. waren die Voraussetzung bei mir einfach gut.. da hat Niki recht.. nicth bei jedem kann man das so hinbekommen wie man gern möchte.. kommt doch auch auf die Gegebenheiten an..und ich glaub, wenn einer sich da vorab schonmal nciht deutlich äußert, dann hat er selbst bedenken.. die er aber eigentlcih auch deutlich aussprechen könnte.. eben gerade damit man weiss was man zu erwarten hat.
      Ein plast. Chirurg hat mir auch versprochen, den Bauch ohne T-schnitt ganz flach zu bekommen... lachhaft.. wäre bei mir nie gegangen.. wenn ich im nachhinein sehe, wieviel Dr. Ziegler weggeschnitten hat, das wäre nur bei nem Bikinischnitt niemals flach geworden!.. gerade bei diesem Chirurg war richtig eindeutig, das er auf OP-Zahlen aus ist, eben weil dies ein wachsender Markt ist, und damit viel Geld zu verdienen ist.. ich hatte Doc Ziegler damals von diesem Gespräch erzählt.. und er kannte die Häufigkeit, in der BDS in dieser Klinik durchgeführt werden.. nämlich viiiiiiieeeeel seltener, als dieser PC mir gegenüber behauptet hatte..!! man muss also schon kritisch sein..und unbedingt ein gutes Gefühl haben..sonst lassen.. es gibt nur die eine Chance..
    • Ich hatte auch das Gutachtengespräch (vor 2,5 Jahren) bei Hordokovski - nachdem Ziegler kurzfristig krank wurde übernahm er seine Gespräche für den Tag. Da war nicht viel Zeit (wir waren ja zu dritt) und ich hatte schon die Fragen im Forum geklärt und ich wollte nur das Gutachten für den Antrag - das war mein Ziel. Kann bestätigen: trocken, wortkarg. Er konnte mir nicht so recht erklären, wie geschnitten wird. Damals war mir noch nicht klar, dass von der Höhe der Hautschicht nichts weggenommen wird.
      Damals war ich froh, dass er meinte, dass es bei mir mit 'Bikini' gehen würde.
      Am Vorabend meines BDS sah ich dann zum ersten mal Ziegler und hatte natürlich dann ein längeres Gespräch. Es waren ja aber auch 8 Monate vergangen und mein Körper hat vielleicht ein wenig 'umverteilt'. Ziegler meinte dann zu mir, dass er es als Bikini machen könne ... ich dann aber damit rechnen müsse, dass es wieder über die Jeans hängt. Er versicherte mir, dass ich ausreichend abgenommen habe und sagte, dass es nur noch Isolierfett sei, was bei mir übrig ist.
      Ich habe es mir über Nacht überlegt, bzw. war mir sofort sicher 'nein, ich wollte nicht mehr einen Wulst über der Jeans haben' - gut, er sagte auch, dass er das nicht gänzlich verhindern und garantieren kann.
      Wie du anhand der Schnittbilder und Erklärung siehst, wurden bei mir zweimal 7cm seitlich abgenommen. Also, das 'Bügeleisen' für die senkrechte Linie war unten 14cm breit. Wenn ich mich heute vorneüberbeuge, dann hängt es zwar auch und auch beim Sitzen 'quillt' es ein wenig - aber wenn ich da 14cm mehr sehe. Wenn ich reinkneife, dann ist es tatsächlich nur 1cm Unterhautfett. Fett musste bei mir nicht abgesaugt werden. Schamhügel wurde hochgezogen.
      Siehe Schnittführung BDS: T-Schnitt (oder auch Ankerschnitt) mit Schamhügellift bei Dr. Ziegler

      Er hat mich beim Anzeichnen mehrfach vorbeugen lassen ... mal so ... mal so ... um es auszumessen.
      Für einen T-Schnitt muss wohl sowass wie ein 'eigenständiger' Oberbauch da sein, der sich 'in-sich' kringelt.
      Ganz ehrlich. Ich verstehe die Entscheidung für oder gegen einen T-Schnitt auch nicht.

      Ich kenne nickis hypertrophe Narbe und eigentlich wäre ich predistiniert dafür (bekomme überall wulstige Narben) - aber bei mir wird sie flach und verblast gerade - und das nicht nur, weil ich TRIAM einspritzen lies (hab ich nämlich nicht überall) - so unterschiedlich ist das.

      Wenn du ein paar ganz alte Hasen fragst, dann gab es Zeiten, wo Ziegler den T-Schnitt komplett abgelehnt hat und heute scheint er ihn ganz gerne zu machen.
      Dagegen scheint er derzeit Bodylift nicht so zu favorisieren - wahrscheinlich weil es die MDKs ablehnen ... aber nicht alle MDKs sind gleich ... manche sind ja doch sehr genehmigungsfreundlich.

      Ich fürchte fast, dass es eine Lernkurve ist ... eine Erfahrung aus den letzten Fällen.

      Ich wünschte mir auch eine insgesamt bessere Aufklärung, welche Fälle denn nun besser und welche schlechter werden. Dinge, an die wir vielleicht selbst gar nicht denken, wie 'ständig ab-und-zugenommen' 'Schwangerschaften' 'die obere Hautschicht hat sich bereits in Übergewichtszeiten von der Bauchdecke gelöst und wird auch danach nicht anwachsen' .... 'ungleichmäßige Fettverteilung'... wie dick ist die 'Hautschicht+Unterfett'.... wo ist es das Viszeralfett ... wo ist es eine Rektusdiastase ... Und dann natürlich noch Dinge, die Woodylee anspricht 'Fettfibrose' ... usw.... dann ein unbedacht gerissene Faszie, die zu Lymphstau führt ... ich glaube auch, dass die Docs da an ihre Grenzen stoßen - auch mit noch sovielen Fällen, die über den OP-Tisch gegangen sind. Vielleicht sagen sie in 10 Jahren 'wenn wir das damals schon gewußt hätte, wie das zusammen hängt'. Alles entwickelt sich doch weiter.
    • hallo und danke dir für die nachricht .ich habe mich unwohl gefühlt bei der meinung von dem doc weil er nicht einmal sagte das schaffen wir schon oder so.nicht ein bisle hoffnung hat er mir gemacht.das tat weh .

      Chris22 schrieb:

      :125:
      Ich hatte im September 2014 eine BDS mit T Schnitt bei Dr. Hodorkovski und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Bei meiner Oberarmstraffung im November 2014 wurde der Oberbauch nochmal etwas korrigiert und nun ist alles perfekt.
      Vielleicht redet Dr. Hodorkovski nicht so viel und wirkt ein wenig ernst, aber das war für mich nicht ausschlaggebend mich deswegen nicht von Dr. Hodorkovski operieren zu lassen, sondern die fachliche Qualifikation stand für mich an erster Stelle und da hat Dr. Hodorkovski mit seinem "Können" meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich hatte auch nie das Gefühl, das er mich nicht ausreichend beraten hätte. Meine Fragen wurden alle ausreichend von ihm beantwortet und er hat sich dafür auch genug Zeit genommen.
      Ich bin am 13.02. wieder im Charlottenhaus und meine dritte und letzte WHO (Bruststraffung) steht an und ich bin mir jetzt schon sicher, das ich mit dem Ergebnis auch diesmal dann wieder absolut zufrieden sein werde. Für mich ist Dr. Hodorkovski der Arzt meines Vertrauens und ich habe es nicht eine Sekunde bereut, das ich mich für Dr. Hodorkovski als Operateur entschieden habe.

      Hätte ich allerdings so große Bedenken und Zweifel gehabt wie du, hätte ich mir auch noch eine Zweitmeinung eingeholt.

      LG
      Chris22


      :wersuchtfindet:
    • Engel, ich hatte Ziegler auch direkt selbst aus mir heraus gefragt, ob es ein schönes Bäuchlein wird. Er hätte von sich aus nichts dazu gesagt.

      Ich denke, da hatte der PC eher gerade im Sinn, sich abzusichern anstatt dir Mut zuzusprechen und dir in deiner Verunsicherung menschlich entgegenzukommen.

      Rede mit ihm.
    • hab grad noch mal mit Klinik gesprochen dort gibt's eine artzthelferin die frau sandholzer oder so die hat mir nun noch al alles erklährt und zwar richtig gut bin nun bisle zuversichtlicher .es ist halt bei mir mit diesem oberbuch so blöd ich hab soviel abgenommen da geht aber grad Garnichts im Gegenteil alles was ich zunenehme geht direkt da wieder rein.ich hoffe das ich jetzt mit op ein gutes Ergebnis erziele und dann mach ich noch mal extrem Sport dazu :]
    • Mein Bauch wird Ende Februar gestrafft. Ich habe keine Probleme mit dem Oberbauch, ich hatte noch nie einen vorstehenden Bauch, bei mir hing und hängt alles wie ein tiefer geruschter Rettungsring um Unterbauch und Hüften. Ich habe auch mit 75 kg noch eine große Fettschürze die kommt weg alles andere ist mir eigentlich egal. Natürlich freu ich mich wenn es straff wird aber wenns nicht sooo 100% wird, mein Gott ich habe 4 Kinder und bin fast 50. :nix:

      Schaut euch doch mal im Schwimmbad um. Da laufen genügend Leute rum die noch nie wirklich dick waren und trotzdem ihre Problemzonen haben . Die einen haben Spargelbeine und dicke Bäuche, die anderen einen flachen Bauch und breite Hüften, die nächsten einen verhältnismäßig dicken Po. Zu große Brüste, zu kleine Brüste , große Nasen, schiefe Zähne usw usw.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Hallo Engel.. wenn Du mal in meine Galerie schaust.. dort findest ein Bild von meinem "Vorher-Bauch".. ich hatte auch nen ziemlich ausgeprägten Oberbauch.. da war es auch immer so, das ich da sofort gemerkt hab, wenn ich zugenommen hab, war auch so, wie Du das bei Dir beschreibst.. aber der Doc. hat den mit dem T-Schnitt gut wegbekommen..
      viell. is das ja bissl ne Orientierung für Dich..
      Tut mir sehr leid für Dich, das Du Dich eig. noch gar nciht so recht auf die OP freuen kannst, sondern eher von Zweifeln geplagt bist.. ich bin damals echt entspannt mit Vorfreude in die Charlottenklinik..und wurde nciht enttäuscht.. wünsche ich dir auch ..;-)
    • ich bin ja gerade

      Ganz frisch von dr. Hodorkovski operiert worden. Vorgespräch war bei dr. Ziegler. Er meinte es ginge ohne t-SCHNITT. obwohl ich einen ausgeprägten oberbauch hatte. Op wurde letztlich jetzt von dr. Hodorkovski gemacht weil ich keine lust hatte nach kk zusage im Oktober nicht bis mai auf einen op termin warten wollte. Dr. Hodorkovski hatte im Januar was frei. Drum hatte ich dann im November einen Besprechungstermin bei dr. Hodorkovski. Er ist ein ganz lieber. Etwas introvertiert aber mit ganz eigenem humor. Wir hatten gleich die selbe Wellen Länge. Er meinte dann er will nicht dass ich jetzt nur zu ihm komme weil ziegler keine zeit hätte. Er möchte mich schon von sich überzeugen. Er meinte auch t-schnitt wäre nicht nötig. Aber wenn ich mich für bikini entscheide dann kommt der hubbel der jetzt oberbauch ist natürlich weiter nach unten. So würde der bauch nicht ganz flach. Da ich aber klasse Bauchmuskeln habe wäre ein t-schnitt schade wenn ich nun doch den ausblick auf einen bikini habe. Er bot mir an den oberbauch als selbstzahler "auszuräumen" und dann so straff zu machen dass es ein tolles Ergebnis wird. Ich hab jetzt 30 min. Mehr Anästhesie, op und Arbeitszeit selbst bezahlt. Es sieht geil aus und er meinte noch "in all den Jahren ist noch nichts schief gelaufen, das fang ich bei ihnen jetzt sicher nicht an;-)".


      Ich musste zwar auch alles im detail nachfragen aber dann bekam ich kompetente antwort. Ziegler hingegen ist halt ein sehr polarisierender mensch der auch sehr von sich eingenommen ist und zu verkaufen weiss. Hodorkovski wäre nicht bei ziegler als partner wenn er nicht ebenso gut wäre. Aber das bauch Gefühl ist ganz wichtig. Drum hol dir nochmal eine beratung.


      Glg steffi (bilder in der Galerie)



    • @Maja Ich habe mir deine Bilder angesehen und sehe auf dem Vorherbild nicht wirklich einen ausgeprägten Oberbauch, das stell ich mir ganz anders vor. Ich find dein Vorher generell ziemlich harmlos. Zumindest im Vergleich zu meinem. :panik: Jedenfalls ist dein Ergebnis super !!

      Ich schraube einfach meine Erwartungen nicht zu hoch und bin absolut zuversichtlich das Dr. Ziegler sein Bestes geben wird.
      lG

      Pikkolina (Andrea)