2015 ist das Jahr X an dem sich mein Leben ändert.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2015 ist das Jahr X an dem sich mein Leben ändert.

      Guten Abend zusammen.

      Als erstes möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich hier auf diesem Forum wie ein verzogenes Gör benommen habe.

      Wenn ich mir jetzt so meine Beiträge durchlese schäme ich mich dafür. Ich sehe das alles jetzt in einem anderen Licht und möchte mich für mein Verhalten von damals entschuldigen. Mir war nie bewusst, was ich alles bekam und wie undankbar ich war.

      Jetzt möchte ich euch erfreuliches berichten.

      Am 22.08.2013 bekam ich meine Magenverkleinerung und wog da 142 Kg. 10 Tage davor, also die Flüssigphase vor der OP wog ich sogar 152 Kg.

      Seit dem habe ich kontinuierlich abgenommen. Hier ein gut gemeinter Rat an alle die gerade erst am Anfang stehen.

      Vergleicht euch nicht mit anderen. Das bringt nur Frust.

      Nun wiege ich jetzt 85 Kg.

      Der Antrag auf eine Kostenübernahme wurde zum Teil übernommen. Übernommen wurden Bauch und Rücken. Für die Bust habe ichh mithilfe des Cehfarztes Prof. Dr. Büsing ein Widerspruch gemacht.

      Am 21.01.2015 hatte ich eine Voruntersuchung mit dem Chirugen der mich operieren wird.

      In meinem Fall war das eher Speziell. Bei mir ist unten am Rücken eher alles in Ordnung wohingegen der obere Teil regelrecht deformiert ist. In dieser Konstelation würde er es sogar für Schwachsinn halten, wenn man die Brust dabei nicht gleich mit straffen würde. Und er hat mir versichert, dass er die Brust auf jedenfall mit straffen wird, selbst wenn es die Krankenkasse nicht zahlen sollte weswegen ich ihm zutiefst dankbar bin.

      Was die Oberschenkel, Gesäß und Oberarme angeht habe ich eine Absage erhalten.

      Mein Chirug hat mir zwar gesagt, dass ich mich am Juni an ihm wenden sollte damit er mit mir gemeinsam dafür einen neuen Antrag stellen kann, aber ich bin da eher skeptisch ob die das mit den Oberschenkel, Gesäß und Oberarme übernehmen würden.

      Das wäre zwar schade, aber das ist nicht so wichtig.

      Ab Juni oder Juli werde ich einen Nebenjob machen. Dank des neuen Mindestlohns werde ich innerhalb von 10 Monaten 3000€ gespart haben.

      Diese Operation an den Oberschenkel, Gesäß und Oberarme müsste 4500€ kosten.

      Ab dem 09.02.2015 werde ich auch schon operiert. Der Bauch wird das erste sein was operiert wird. Am April werde ich dann die Straffung am Rücken und der Brust über mich ergehen lassen.

      Und ab Juli.... werde ich endlich mit Sportarten anfangen die ich schon immer machen wollte. :yippieh:

      Tai Chi gehört auf jedenfall dazu. Und die zweite Sportart fällt mir noch schwer. Entweder Tennis, oder Volley Ball oder etwas in Richtung Kampfsportarten wie Taekwondo oder Hapkido.

      Ich bin wirklich überglücklich, es ist so als würde ich von einem 20 Jahre lang andauernden Alptraum erwachen.

      Jetzt mache ich aber mal ein Punkt, da ich sonst gar nicht mehr zum Ende kommen werde.

      In dieser Hinsicht, :gutenacht: und danke für eure Unterstützung bis jetzt.
    • Deine Preisvorstellung bei den Oberschenkeln, Po und Oberarme ist wirklich schlichtweg untertrieben.

      Ich hoffe das du dich wirklich von einem plastischen Chirurgen operieren lässt der sich mit Adipositas auskennt.

      Schätzungsweise liegt der Preis für diese 3 Körperteile bei 15-20.000 Euro um realistisch zu bleiben.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Hallo,

      erst einmal Glückwunsch zu deiner teilweisen Kostenübernahme und alle Gute für deine 1. WHO.

      Bzgl. der dir genannten Preisvorstellungen muss ich dich auch enttäuschen, denke, die 4500€ solltest du pro Region (also mal 3) einplanen! Folgekosten bitte nicht vergessen, die KK übernimmt keine Nachsorge!

      bzgl. des SPorts: mach dir doch darüber jetzt keine Gedanken. Immer einen Schritt nach dem Anderen!

      Alles Liebe
      Nicki