Umbau Magenband => Bypass #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordika schrieb:


      Ich denke, du wirst keine Probleme keine Probleme mit dem Antrag auf Umbau haben. Ich drücke dir die Daumen, Buffy1975.



      :danke1: ich hoffe es....
    • Umbau Magenband zur Magenbypass

      Hallo ihr liebsten,

      ich war vor langer Zeit bereits hier im Forum. (2010). Damals hatte ich den Anrag auf das Magenband gestellt und zusage bekommen. In der Zwischenzeit ist nun auch einiges passiert.

      In Juni 2014 habe ich meine Tochter zur Welt gebracht im (Januar 2014 ganz entblockt)


      Mit einem Startgewicht von 129 kg (bei der OP 120kg) konnte ich auf 105 runter kommen...wobei jetzt wieder 7 dazu gekommen sind. In 4,5 jahren nur 9 kg abgenommen!!!
      Heute war ich wieder in Sachsenhausenklinik zum Blocken und zur kontrolle. Nach längere gespräch mit dem Arzt habe ich mich endlich für den Umbau entschieden und zugestimmt. und nun...jetzt habe ich angst!

      Was mit die Haut danach?
      Übernimmt Krankenkasse die kosten?
      Ich werde 100% brauchen Bauchstraffung, Arme und Rücken Straffung und natürlich Brust Implantate.

      Wann darf ich wieder schwanger werden (wir möchten noch ein Kind)?
      Wie lange bleibe ich in KKH?
      Wie lange braucht mann, bis mann voll funktionstüchtig ist (ich habe doch kleine Tochter zu hause und mein mann ist berufstätig)?
      Verliere ich meine Haare und Zähne (so hab ich bei "Extrem schön" offt gesehen)?

      Auf grund meine Erkrankungen (Bluthochdrück, Diabetes Typ 2-sehr schlimme!, BS OP 2x, Kniescheibe beschwerden) es wäre wirklich nötig die OP, ich habe aber jetzt angst.

      Bitte hilf mir!!!!
    • Hallo Leanadra,

      bei vielen Fragen kann ich dir keine Antwort geben....stehe selbst noch vor der OP.

      Die Hautstraffung wird lt. Aussagen nur übernommen, wenn mann Entzündungen unter den Hautfalten hat oder lt. Aussagen der Ärztin vom SMD, wenn die Fettschürze die Bewegung einschränkt.

      Wie lange du im KH liegst kann man auch vorher nicht pauschal sagen.

      Ich selber habe einen riesen Respekt vor der OP und habe aber eine große Angst nicht wieder aufzuwachen von der OP, da mein Sohn Halbwaise ist und dann kein Elternteil mehr hat.
      26.06.1997 - Implatation Magenband - 149 kg OP-Gewicht
      29.04.2014 - Explantation Magenband (Slippage) - 74 kg OP-Gewicht
      11.03.2015 - Magenbypass - 141 kg OP-Gewicht
    • leanadra schrieb:


      Was mit die Haut danach?
      Übernimmt Krankenkasse die kosten?
      Ich werde 100% brauchen Bauchstraffung, Arme und Rücken Straffung und natürlich Brust Implantate.

      Wann darf ich wieder schwanger werden (wir möchten noch ein Kind)?
      Wie lange bleibe ich in KKH?
      Wie lange braucht mann, bis mann voll funktionstüchtig ist (ich habe doch kleine Tochter zu hause und mein mann ist berufstätig)?
      Verliere ich meine Haare und Zähne (so hab ich bei "Extrem schön" offt gesehen)?


      huhu. Ich versuch es mal.

      Die Haut wird hängen und das zunehmend, aber wenn du dir jetzt schon darum sorgen machst, dann kann es passieren, das dein Kopf da echt einen Stock reinwirft. So war es bei mir. Hatte Angst vor der Hängehaut und es ging dann nix mehr mit abnehmen. Fett bedeutet ja volle Hautpartien.

      Ob die KK ja sagt, das kann dir keiner sagen. Kann schnell gehen und das innerhalb paar Tagen oder die reizen die Frist aus oder die musst einen Widerspruch machen.

      Je mehr Probleme du hast was die Hängehaut angeht, umso mehr wird übernommen.
      Mich wird es wohl in der Bewegung einschränken. Noch hab ich keine Hautveränderungen, aber wie es in 50kg aussieht, das weiß nur Gott.

      Nach AC OP sollte man schon 2 Jahre warten, bis man wieder schwanger wird, aber meine Bekannte ist nach einem Jahr schwanger geworden und hat eine süße Tochter. AC war zwar stinkig, aber ist passiert. Gleiches Gilt nach Bauchhaut OP´s. Oft wird auch gefragt, ob noch Kinderwunsch besteht. Sonst muss nachgearbeitet werden.

      Von 3-8 Tagen gibts alles, was man im KH ist. Kommt auf jede Klinik an, auf deine Genesung, Wundheilung und wie die OP verlief. Kann auch länger als 8 Tagen werden, wenn man Probleme hat, wie kein Stuhlgang oder Probleme mit dem Magen oder Trinkprobleme. Die Entlassen meistens nicht, wenn man nicht trinkt

      4-6 Wochen ist man schon krank geschrieben und auch da orientiert das sich an der Wundheilung und der Genseung. Du wirst gerade in den ersten 4 Wochen Hilfe brauchen, denn das geht an die Substanz.
      Mit Heben soll man auch aufpassen. Mir wurde gesagt, das alles über 5kg nicht erlaubt ist. Ca 6 Monate dauert es, bis innere und äußere Narben soweit sind, das nix reist.
      Fäden gezogen werden nach 10 Tagen.

      Haarausfall kann kommen. Ist sogar wahrscheinlich, aber das du Zähne verlierst, hab ich noch nicht nach einer AC gehört. Musst eben dem ganzen Mangel vorbeugen. Multivitamin ist tgl wichtig. Ich nehm A-Z und dann B komplex und aktuell D3 1000. Ansonsten zeigt es das Blutbild, was du nehmen musst.

      Mach dir bitte nicht zuviele Gedanken bzw nur die, die auch berechtigt sind. Poistive Gedanken wirken sich auf alles positiv aus. Angst hatte glaube jeder, aber wer A sagt, mus auch B und manchmal C, D und E sagen.

      Bei Extrem schön war auch viel, das die Leute sich einfach nicht gepflegt haben oder pansiche Angst vorm Zahnarzt haben. Beuge Calcium und die anderen Mangel vor und alles wird gut.

      Hoffe ich konnte dir helfen, aber wie es dann wirklich abläuft ist von Klinik zu Klinik anders.

      @Nordika

      Wir schaffen das. Klar sind Zweit Op´s und dritt und viert OP´s schwerer, aber das schaffen wir.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneeflocke79 ()

    • Hallo Nordika,

      du bist doch auch in Offenbach oder??

      Ich hatte ja meine Bypass OP Ende Oktober und es war für die Ärzte sehr schwer. die brauchten sehr lange um den Magen überhaupt als solchen zu "finden". Es war alles total verwachsen.
      Trotzdem schafften sie es minimal-invasiv.
      Es war der Oberarzt der Inneren(?) dabei und wollte Frau Dr. Theodoridou über die Schulter schauen. Er hätte dann einen Bauchschnitt gemacht bzw. gar nichts mehr.
      Aber die Profis dort haben mich hinbekommen.
      Ich habe zwar durch die Vernarbungen durch das Band eine etwas andere Schnittführung aber ansonsten hat alles soweit geklappt.
      Du bist in der richtigen Klinik und wenn die sagen es geht nicht anders würde ich vorher doch die Frau Dr. noch mal selber fragen.
      Der eine Doc dachte auch ich brauche einen Bauchschnitt...
      Ach ja
      Ich hatte eine große BauchOP 1986 als 16 Jährige mit 29 Gallensteinen, Baucspeichelrüsenentündung, Rippfellentzündung und und und.
      Dann das Band 2007, kompletter Bodylift 2009 Bandentnahme 2014 und jetzt den Bypass.
      Wenn nochmal etwas kommen sollte dann wahrscheinlich auch nur mit großer Bauch OP....

      Liebe liebe Grüße und viel viel Erfolg

      Anja

      Ach ja Buffy1975 wo auch HN kommst du??????
    • Hallo Anja,

      mein Magenband wurde in Sachsenhausen entfernt. Frau Dr. Theodoridou hat es mir entfernt. Bei der Entfernung haben sie schon gesagt, dass in meinen Bauchraum viele Verwachsungen gewesen sind, die sie gelöst haben.

      Meinen Magenbypass möchte ich gerne in der Nähe von uns machen lassen. Der Arzt hat vorher in Zweibrücken operiert.
      Frankfurt ist mir irgendwie zu weit weg.
      Also von der Optik her ist es mir absolut wurscht, ob die einen Bauchschnitt machen, aber das Verheilen der Wunden dauert ja doch viel länger.
      Ich werde nochmal ausgiebig mit dem Doc sprechen.

      Noch ist der ersehnte Brief der KK ja noch nicht angekommen ;(


      Viele liebe Grüße
      Nordika
      26.06.1997 - Implatation Magenband - 149 kg OP-Gewicht
      29.04.2014 - Explantation Magenband (Slippage) - 74 kg OP-Gewicht
      11.03.2015 - Magenbypass - 141 kg OP-Gewicht
    • Hallo Nordika wo gehst du denn hin? Ich wohne nicht weit weg von dir(ca 20 km ) an der Grenze zum Saarland
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Hallo Kerstin,

      ich will mich im KKH St. Ingbert von Dr. Schelden operieren lassen.

      Wo hast du dich operieren lassen?

      Das ist ja cool, das du gar nicht soweit weg wohnst. Wo denn genau?

      LG Nordika
      26.06.1997 - Implatation Magenband - 149 kg OP-Gewicht
      29.04.2014 - Explantation Magenband (Slippage) - 74 kg OP-Gewicht
      11.03.2015 - Magenbypass - 141 kg OP-Gewicht
    • ich war bei Dr Schultz in Landstuhl,war näher für mich als Zweibrücken oder St.Ingbert
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Wohnort hab ich dir per Pn geschickt Nordika
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • auch hier nochmal:

      ich habs gewusst, Nordi ;)

      herzlichen Glückwunsch und lass es krachen!!!!

      :laola: :laola: :laola:
      Startgewicht: 126 kg, Magenband im September 2003, Abnahme auf 74 kg, dann stetige Zunahme auf rund 95 kg mit gleichzeitigem Auftreten von Reflux. Nach 2 Jahren extremster Begleiterscheinungen Umbau auf Bypass im März 2014. Gewicht aktuell: 80 kg mit Hoffnung auf noch ein paar weniger ;)
    • Herzlichen Glückwunsch!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Vielen lieben Dank :drueck:

      Am 4.3. habe ich nun einen Anästhesie-Termin und am 10.3. ist Einrücken ins Krankenhaus und Magenspiegelung angesagt. :krank3:
      Am 11.3. ist dann die OP zum voraussichtlich Bypass.

      Ich werde bis dahin bestimmt noch die Flatter bekommen....
      26.06.1997 - Implatation Magenband - 149 kg OP-Gewicht
      29.04.2014 - Explantation Magenband (Slippage) - 74 kg OP-Gewicht
      11.03.2015 - Magenbypass - 141 kg OP-Gewicht
    • Ich möchte Dir dringend raten, mit Deinem Doc über die Verwachsungen zu reden. Ich hatte auch ein Magenband und Verwachsungen. Dann ein Jahr später OP zum Schlauchmagen. Als Folge der Verwachsungen war die Naht nicht dicht und ich war dann 2 Monate im KH und 1 Monat in Reha. Hatte 8 OPs und erhole mich nur sehr langsam. Also sprich das Thema mit Deinem Arzt durch.
    • Danke Caroline,

      das haben wir gestern schon besprochen und er weiß um die Problematik. Er meinte allerdings auch, dass die Narben beim Bypass ja nicht so groß sind wie beim Schlauchi.
      Ich vertraue auf sein Handwerk und werde auf jeden Fall hier berichten. Ich hoffe sehr, dass ich mehr Glück habe als du.

      Das ist schrecklich, was du mitgemacht hast....das tut mir echt leid. Ich hoffe du erholst dich bald und dir geht es dann gut.
      Ich drücke dir die Daumen
      26.06.1997 - Implatation Magenband - 149 kg OP-Gewicht
      29.04.2014 - Explantation Magenband (Slippage) - 74 kg OP-Gewicht
      11.03.2015 - Magenbypass - 141 kg OP-Gewicht