Planänderung und Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Planänderung und Fragen

      Hallo Ihr Lieben,

      ich war heute zum zweiten Mal bei Dr. Noack. Durch den SGB §13,3a, habe ich ja eine Kostenübernahme für meine Narbenkorrektur am Bauch sowie Fettabsaugung und Straffung der Oberschenkel durch die KK erhalten. Eigentlich wollte ich die Bauchgeschichte jetzt am 10. April machen lassen und die Oberschenkel im Winter. Nach Rücksprache mit Dr. Noack habe ich mich entschieden, doch erst die OS machen zu lassen. Der Sommer wird kommen und dann kann ich wieder Kleider tragen, was für die Wundheilung bestimmt nicht schlecht sein wird, da Luft ja sehr gut ist für den Heilungsprozess.

      Mir graut es ehrlich gestanden am meisten vor der Kompressionshose. Ist die eigentlich im Schritt offen oder muss ich mir jedes Mal, wenn ich auf´s Klo gehe dieses Teil runter- und wieder hochziehen? Das kann doch nicht gut für die Narben sein :nix: ?! Der Doc meinte, dass ich, wenn keine Komplikationen auftreten, nach 3 Wochen wieder arbeiten gehen könnte (habe einen Bürojob) - seht Ihr das auch so?

      Wenn ich im Winter aus der Narbenkorrektur eine Abdominalplastik machen lassen will, müsste ich noch 4000€ drauf zahlen :panik: . Da überlege ich doch, ob ich das Geld lieber in meine Oberweite (genannt auch Milchtüten, die ich mir über die Schulter legen kann.... :hyper: ) investieren sollte.

      Wie ist Eure Meinung zu dem ganzen Thema?

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • hallo Äggi... :hallo:

      hast du vielleich einen neuen antrag für bauch und "milchtüten"(meine mutti sagt rollmöpse dazu, weil sie die in den bh einrollen kann :grinsen: ) in betracht gezogen? bis zum winter ist noch massig zeit.
      aber ich glaube ich würde auch neue möpse vorziehen, wenn ich schon mal geld auf den tisch legen soll.
      zu kompressionsstrumpfhosen, wundheilung und all deinen anderen fragen kann ich leider nichts sagen
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Liebe Äggi,

      nach meiner OS-Straffung war ich auch 3,5 Wochen zu Hause (inkl. KH-Aufenthalt) und das war okay. Ich hatte ja gleichzeitig ein Bananalifting, konnte aber sitzen. Beine habe ich immer schön hochgelegt auf einen Hocker.

      Ich hatte und habe andere Porbleme seither, aber die haben jetzt nichts mit der Berufsfähigkeit zu tun.

      Auch ich habe Implantate. Allerdings hatte ich keine Milchtüten. Hab im 1. Schritt die Straffung gemacht und 3 Monate später dann mit der BDS gleichzeitig die Implantate einsetzen lassen. Ich würde das IMMER wieder tun! Doc Ziegler hat mir da richtig richtig tolle Brüste gezaubert und ich denke da überhaupt nicht dran, dass da was in mir ist. Hatte mich vorher sehr gesträubt und konnte es mir nicht vorstellen. Nach meiner Straffung war aber nur noch ein A übrig und das passte nicht zu mir, zu meinem Wohlbefinden.

      Ich habe für knapp 300€ (damaliger Preis) eine 3jährige Folgenkostenversicherung abgeschlossen...läuft noch bis September, für den Fall der Fälle. Die hätte Kosten bis zu 50.000€ übernommen.
      Das würde ich dir bei einer Selbstzahler-OP definitiv empfehlen. Doc Ziegler war zertifiziert, daher konnte das abgeschlossen werden. Die Versicherung übernimmt halt nur für zertifizierte, geprüfte Platische Chirurgen.

      Alles Liebe
      Nicki