Low Carb Pizzaboden#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Low Carb Pizzaboden#

      Es gibt hier wohl schon mehrere Freds in Bezug auf Low Carb Brötchen, Low Carb Pizza usw usf.

      Ich habe jetzt mal das getestet was ich sozusagen schon mal angedroht habe. Da ich absolut keinen Fisch esse habe ich aus der Inspiration von *Sabse* aus Frischkäse und Eiern Hamburgerbrötchen zu machen, den Teig einfach dünner ausgetrichen und siehe da: Schon hat man einen Pizzaboden fast ohne Kohlehydrate und ohne Fisch. :zwinker:

      Man sollte nur darauf achten das man den Pizzabodenteig wirklich dünn ausstreicht, ausreichend würzt (salzt) und gut genug vorbäckt. Jetzt im 1. Versuch waren die 3 Punkte meine Fehler. Aber auch da werde ich nicht locker lassen und in der Richtung weiter machen. Im übrigen könnte man die Pizza ohne Messer essen, so weich ist der Boden :positiv:

      Das Rezept mit den 100g Frischkäse und den 3 Eiern reicht locker für einen Pizzaboden im Familygrösse :]
    • ... geeenial findt ich folgenden Pizzaboden;

      Blumenkohlröschen reiben, mit Eiern und Quark, Reibekäse, Gewürzen mischen - dünn auf dem Backblech verstreichen und mit PizzaWunschbelag versehen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda schrieb:

      ... geeenial findt ich folgenden Pizzaboden;

      Blumenkohlröschen reiben, mit Eiern und Quark, Reibekäse, Gewürzen mischen - dünn auf dem Backblech verstreichen und mit PizzaWunschbelag versehen ...
      Das finde ich auch super lecker, aber ich mag auch die Thunfisch-Variante.

      @ Michi Dir viel Erfolg beim experimentieren :up:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Dank Michi & Wanda habe ich nun 2 Rezepte mehr in meiner Sammlung :positiv:

      Die Rezepte werde ich dann demnächst auch mal ausprobieren.

      Auch mal mit Brokkoli anstelle von Blumenkohl . :335:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • ... danke Netta für den Tipp!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz