Schwellungen so extrem normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwellungen so extrem normal?

      Hallo zusammen,
      meine bds ist ja nun genau eine woche her. Ich bin seit Mittwoch daheim, liege und schlafe viel, vermeide aufrechtes gehen, nehme arnica....war heute zum verbandswechsel. Mein Hausarzt war begeistert vom Ergebnis, naht sieht klasse aus. Am Donnerstag fahr ich nach Stuttgart zum Fäden ziehen, ABER, ich hab das Gefühl ich Bin im 5. Monat schwanger so aufgedunsen und geschwollen ist der ganze bauch. Ich kann mir im Moment so überhaupt noch Nicht vorstellen dass der mal flach sein soll....jja ich weiss geduld ist nicht meine Stärke, aber dass ich nach op so Schön flach war und nun so aufgequollen... ich hab das Gefühl wenn ich keine jogging hose sondern eine jeans anziehen
      würde bräuchte ich drei nummern größer als vor op. Auf der waage macht sich die 2 kg entfernung auch null bemerkbar. ..... ich würde zur Beruhigung einfach nur gern wissen ob das normal ist und wann das besser wird oder ob ich mit traumeel o.ä. Unterstützend was tun kann.


      Glg steffi
    • Ich hab ja regelmässig Bilder gemacht. Direkt im KH war ich total schlank. Am letzten Tag fing es dann an, anzuschwellen. War dann bald wieder weg.... aber keine 5 Monatsplautze, bei mir war es an der Leiste. (ich habe T-Schnitt)

      Hast du nicht einen Bikinischnitt? Es gab mal hier eine 'Umfrage' und warum auch immer.... dieser 5. Monat ist immer bei Bikinis aufgetaucht.
      Ansonsten gut auf Entzündungszeichen achten. Rot, brennen, Druckempfindlich, Unwohlsein, Fieber.
      Auch ein Hausarzt kann mit dem Ultraschall draufkucken. Oder ein Frauenarzt, die einen guten Ultraschallkopf haben und sich wegen der Kaiserschnittnarben damit auskennen

      Arnica, Traumeel..... Beschäftigungstherapie.
      Wundwasserund Blut müssen abgebaut werden. Das dauert.

      Ich hab eiweisslastig gegessen, aber ich hatte auch Lust drauf. Aber davon wird esauch nicht weggehen.

      Hast du mal an zusätzliche Kompression gedacht? Sandsack? Tut das gut?
    • ich denke eine Woche nach der OP sind Schwellungen völlig normal, das sieht oft aus wie ein Autoreifen, wird dann aber mit der Zeit weniger
      das Wundwasser ect muß sich erst langsam resorbieren, es löst sich nicht sofort in Luft auf
      ich bin jetzt fast 3 Monate nach meiner BDS (Bikinischnitt) und habe auch noch Schwellungen, mal mehr mal weniger
      hatte auch den 5 Monate Bauch, aber er wird weniger, wünsche Dir eine gute Wundheilung
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :tatschel:


      Diese Schwellungen hatte ich 6-8 Wochen, mal mehr mal weniger. :]

      Nicht soviel rum turnen, noch öfters in die waagrechte Position legen. :zwinker:

      GLG Marlies :up:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • huhu steffi,

      völlig normal!!! das ist ja eine riesen wundfläche innen, die du da hast...äußerlich nur die narbe, der schnitt, aber innerlich ist die wunde riesig. das schwillt ordentlich, höhepunkt ist glaube ich 2 wochen nach op (bei mir gewesen)... immer schön nen sandsack (z.B. vogelsand) auf die narbe legen. das hilft...

      und ja, die kilos merkst du nicht, wirst du auch später nicht merken. ich habe durch meine who's nicht 100g auf der waage verloren...

      hab geduld...ich weiß, sagt sich leicht, ich bin da ja auch mega ungeduldig...

      lg
      nicki
    • Also ich bin ja auch genau 2 Wochen nach OP, allerdings mit T- Schnitt. Ich merke oft, dass der Bauch spürbar anschwillt. Zwar nicht sooooo schlimm, aber schon immer mal wieder. Ich kühle dann gut und liege ein paar Stunden, danach ist es wieder spürbar besser. Es ist einfach eine Sache, die uns ein paar Monate noch begleiten wird.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo :hallo:

      Ich hatte auch schon Panik, bevor ich diese Postings gefunden habe. Jetzt, 5 Tage post-OP ist mein Bauch auch angeschwollen, eigentlich mehr nach dem dritten Tag ... und dunkelblau entlang der Nähte auf der linken Seite, ein Riesenfleck so groß wie drei Handflächen. Wegen der Farbe hatte ich noch im KH gefragt, soll normal sein, vor allem solange ich noch Heparin spritze.

      Wegen der Verfärbung hatte ich mir Sorgen gemacht, da ich keine Drainage hatte. Ja, und die Schmerzen sind auch nach der Entlassung schlimmer geworden, da ich statt 4 x täglich Schmerztropfen nur noch 2x eingenommen habe.

      Aber nun bin ich beruhigt, scheint alles normal zu sein.

      Viele Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallöchen.

      Ich bin auch 9 Tage nach BDS (mit Lipo der OS) und mein Bauch ist auch etwas geschwollen, aber eine 5-Monatsplautze sieht anders aus, denke ich. Ich habe nur einen Bikinischnitt und es ist zwar mehr angeschwollen als im KH, aber ich finde es noch im Rahmen (werde heute mal aktuelle Bilder in meinem Thread einstellen).
      Wenn ihr euch dann hinlegt, könnt ihr schon gerade auf dem Rücken liegen? Oder habt ihr den Oberkörper noch immer etwas angewinkelt? Könnt ihr schon auf der Seite liegen? Ich habe ja noch eine Drainage und die zwickt ein wenig. Ich kann noch nicht flach auf dem Rücken liegen und auf der Seite nur angestrengt. Entspannt liegen ist etwas anderes...

      LG
      Schnubnub :hallo:
    • genau :] Bypass, aber allgemein wusste ich nicht, das Schwellungen nach OPs erst nach Tagen erscheinen können und schlimmer werden, also dass das normal ist
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • ich konnte von Anfang an gerade laufen und liegen auf der Seite wäre möglich gewesen, habe es aber vermieden, liege heute noch viel auf dem Rücken (3 Monate nach der BDS)
      Beine habe ich wieder lang ausgestreckt
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Also da ich seit Entlassung keine Drainage mehr habe - ob das so spitze war weiss ich nicht- kann ich schon auf der seite liegen. Vermeide es aber. Auf dem Rücken liegend kann ich gerade liegen. Aufrecht gehen kann und darf ich natürlich nicht.
      Ich werde morgen mal zum örtlichen Chirurgen wandeln und mich punktieren lassen. Da ist definitiv zuviel Flüssigkeit im Bauch. . Dr. Hodorkovski meinte bei Entlassung ich soll Montag zum punktieren kommen. Auf meine Anmerkung dass ich nicht montags zum punktieren und Donnerstag zum Fäden ziehen jeweils 2 h anfahrt in kauf nehmen kann, meinte er, ok, dann soll der Hausarzt einfach Freitag mal schauen ob punktieren nötig sei. Das warves Freitag halt noch nicht. Doof. Ich schmiere jetzt fleissig 2x täglich traumeel, nehme bromelain und lege immer mal wieder sandsack auf den bauch.


      Im liegen ist der bauch ok, geschwollen halt, aber sobald ich stehe ist ab bauchnabel alles wabbelig geschwollen und gluckert irgendwie.


      Mal sehn was der arzt spricht



    • :laptop:

      Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen das Hausärzte damit total überfordert sind, vielleicht hast Du in Deiner Nähe einen PC oder einen Chirurgen die kennen sich damit eher aus.

      Gute Besserung

      GLG Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hatte freitag schon termin bei einem Chirurgen. Da der bauch aber so weich war und nicht so geschwollen hab ich wieder abgesagt. Wäre ich mal gegangen. Jetzt geh ich halt morgen. ....und hoffe die ham Ahnung. Mein Hausarzt hatte mit dem PC am Telefon quasi in gemeinschaftsaktion meinen bauch abgetastet.
    • :laptop:

      Ich bin ja auch vom Dr Hodorkovski operiert und so eine Telefonkonferenz zwischen PC und HA ist so ne Sache.

      Diese Aktion da zu vermitteln ging bei mir kräftig in die Hose, daher finde ich es super das Du Dir fachmännischen Rat beim FA holst. Da wird ja auch Ultraschall gemacht und steril punktiert da finde ich persönlich den FA spezialisierter.

      GLG Marlies :drueck: :drueck: :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: