Nach BDS nochmal abnehmen?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach BDS nochmal abnehmen?#

      Am Montag habe ich meine Bauchdeckenstraffung und wiege jetzt aktuell 88 Kilo.

      Wenn ich jetzt nach der OP sagen wir mal nun nohmal 10 Kilo abnehmen will weil mein eigentliches Wunschgewicht 75 Kilo ist, würde die Haut das dann während des Heilungsprozesses selbst noch nachkorigieren können da es nur 10 Kilo sind?
    • Du wirst die 10 kg ja nicht am Bauch abnehmen sondern verteilt auf den ganzen Körper. Allerdings glaube ich schon das sich eine nachträgliche Abnahme etwas negativ auf das Ergebnis der Bauchstraffung auswirkt.

      Ich hoffe auch das ich noch 3-4 kg los werde sobald ich im Frühjahr wieder anfange zu joggen. Ob die sich auch auswirken ? Keine Ahnung , es ist mir aber auch egal, denn ich bin fast 50 und muss keinen super straffen Bauch haben. Hauptsache ich bin die Fettschürze los !!!
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Eine Abnahme von 10-15 Kilo können sich durchaus negativ auf Deine Bauchdeckenstraffung auswirken.

      Mein plastischer Chirurg meinte: Wenn Sie sicher sind, jetzt sind Sie fertig mit der Abnahme (+-2 Kilo), dann operieren wir.
      Es kommt vorallem an, wo noch das Fett sitzt. Bei mir sitzt es z.B. am Bauch und Oberbauch, kaum am Hintern oder Beine.
      Wenn ich jetzt noch meine gewünschten 13-15 Kilo runterbekomme, wird dass vorallem noch am Bauch passieren.
      Deswegen haben wir bei mir das Thema Fettschürzenreduktion jetzt ausgelassen und im Herbst wird dann ein Bodylift angestrebt.
      Dann ist aber sicher dass ich durch Sport und Ernährung nicht mehr viel passiert und ich mich relativ eingependelt habe.

      Wenn Du weiter abnehmen willst, sprich bitte mit dem Chirurgen, denn sonst kann es passieren dass Du nach 10-15 Kilo wieder hängende Haut hast.
    • Du solltest dein Zielgewicht unbedingt vor der OP erreichen! 10kg werden sich sehr wahrscheinlich negativ auf das Ergebnis auswirken. Das hat mir mein PC auch gleich direkt im Vorgespräch gesagt.
    • Hallo, ich habe ein Bodylift beantrag. Meine riesige Fettschürze soll entfernt werden. Ich nehme seit einem halben Jahr nicht mehr ab. Wiege derzeit 90kg.
      Ich möchte nach der Operation auch noch 10kg abnehmen, sodass ich auf 75kg komme.
      Ich denke, dass es für mich nach der OP leichter wird abzunehmen, da ich ohne Fettschürze richtig sport treiben kann. Mein PC meinte man könnte hinterher eine KorrekturOP machen und das es bei jedem verschieden ist, ob die Haut wieder hängt oder nicht. Eigendlich sollte man aber vor der Straffungsop umbedingt sein Zielgewicht erreicht haben.
    • Meine Freundin hat die BDS mit 120kg gemacht. Sie konnte durch die Haut nicht mehr gehen. Nun ist sie bei fast 95 kg und nimmt weiter ab. Bei ihr wird nochmal nachgearbeitet. Aber sprich mit dem PC
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Hi Ümmet

      genau wie Exil-Norddeutsche es sagt, habe ich es auch erlebt. Hatte vor 3 Wochen mein Beratungsgespräch
      und wurde informiert, meine Abnahme sei beendet, da kein Fett mehr vorhanden. Wäre das nicht der Fall
      gewesen, hätte ich nochmals vorstellig werden müssen.

      Nun heißt es halten (±2-3 kg) über die nächsten 4 Monate und dann kann der Antrag geschrieben werden.

      Ich denke, dass es sehr schwer ist vorherzusagen, was die Haut bei einer weiteren Abnahme NACH der plastischen
      OP macht. Deshalb halte ich den Rat, zunächst das Zielgewicht zu erreichen bzw. wenigstens in die Nähe zu kommen,
      für sehr vernünftig.

      Man sollte bei alledem nicht vergessen, dass solche OPs jedesmal wieder eine enorme Belastung für unsere Körper
      sind (und auch nicht ohne Risiko) und sie kosten die Solidargemeinschaft der Versicherten auch Geld. Wenn also keine
      dringende medizinische Indikation vorliegt, dass die Straffung o.ä. bereits vor Ende der Gewichtsabnahme gemacht
      werden MUSS, würde ich mit Sicherheit davon absehen - allein schon mir zuliebe.

      Ich war so lange dick, nun kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an - ich habe das alles doch gemacht, um mir was
      Gutes zu tun und das möchte ich auf keinen Fall aus den Augen verlieren.

      Denk auch ein bisschen an Dich dabei - die Optik ist nicht alles. Gib Dir selbst die bestmöglichen Voraussetzungen, damit die
      Chancen, dass die WHO ein Erfolg wird, so gut wie möglich für Dich stehen.

      Klar ist die Fettschürze ätzend, meine schränkt mich auch sehr ein, nicht nur beim Sport (wovon ich das meiste im Wasser
      mache), sondern auch im Alltag, bei ganz normalen Bewegungsabläufen. Aber das schaffe ich jetzt auch noch und Du kannst
      das auch. Jede OP, die Du vermeiden kannst (z.B. Nachkorrekturen nach weiterer Abnahme) ist positiv zu sehen und zwar
      zu allererst in Deinem ureigenen Interesse. Mal davon abgesehen, dass ich glaube, dass es die Chance der Genehmigung durch
      die KK verbessert, wenn ich nachweisen kann, dass meine Abnahme tatsächlich beendet ist und ich alles gegeben habe.

      Alles Gute für Dich!
      Chi
      +++
    • Die selbe Frage habe ich meinen Pc auch gestellt , hatte im Dezember eine bds und möchte natürlich auch weiter Sport machen sobald sich alles gelegt hat und man weiß ja nie.... Die Antwort war ansich kein Problem wenn es so 2-4 kg seien ... Wenn es muskelaufbau ist ist es ja gut...man sollte halt drauf achten das sobald es am bauch anfängt zu hängen sollte man aufhören .....
      Ich glaube das ist wirklich abhängig von jedem aber das beste ist wenn man das zielgewicht erreicht hat :drueck:
    • war seit meiner Kindheit übergewichtig, das Drama fing bei mir mit ca 7 Jahren an, kann mich also sehr gut in deine Situation hinein denken, allerdings habe ich mit meinem Übergewicht auch mehr als 50 Jahre gelebt, habe dann eine Ernährungsumstellung im Alleingang gemacht und im ersten Jahr damit 50 kg abgenommen, das nächste halbe Jahr brachte nochmal 10 Kg, mit einem Körpergewicht von 65 kg bin ich zur Abdominoplastik ins KH gegangen
      kurzzeitig wog ich nach der OP nur 63 kg :panik:
      ich möchte nicht weiter abnehmen :flüster:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Herzlichen Glückwunsch. Ich persönlich mag zwar nicht dafür gelobt zu werden, da ich das nicht aus eigener Kraft geschafft habe, aber Sie haben das wirklich ohne fremde Hilfe geschafft. Dafür bewundere ich Sie. Ich wünsche Ihnen für Ihr weiteres Leben alles Gute :drueck: