Hab eine unangenehme Frage#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rosawolke
      7 tag ist schon lange als ich nach 4 tagen nicht zur :arschwackeln: konnte hab ich Apfelmuss und pflaumenmuss gegessen das hat mir geholfen,
      ich hoffe du kannst bald gehen.
      Ich trinke jetzt jeden tag ein glas Ayran das hilft mir auch.
      Lg.madre
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132887/.png]
      Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen :regen: :freu:
    • Du bist sicher gerade in der Brei-Phase und bei den "Mengen" die Du isst, kommt ja im Darm nicht viel zusammen ;)

      Dennoch, schön beobachten und morgen ggfls. Milchzucker in der Apotheke besorgen und nach Vorgabe einnehmen.
      Wichtig ist auch: Viiiiiiiel trinken, bitte kein Fett aus der Nahrung weglassen (klingt komisch, aber der Darm braucht das zum"flutschen") und Bewegung hilft enorm. Versuche es mit eingeweichten Pflaumen oder Flohsamen in den nächsten Wochen alles in Gang zu halten, aber Flohsamen bitte einweichen und danach sehr viel trinken.

      Sobald Du fester Essen kannst, wird es dann mehr und mehr wieder eingependelt sein. Gerade am Anfang ist der komplette Körper noch durcheinander.
    • Das KH meinte mal zu mir, das es Tag 5 Gefährlich werden kann. Deswegen muss man auch vor Entlassung auf Klo gewesen sein. Auch hinsichtlich auf Darmverschluss. Ich hab jeden morgen Haferbrei und Obst gegessen (breiphase) und auch danach noch. Aber auch Gemüsesuppen und Gemüsebreie vermeiden ein zu fest werden des Stuhlgangs.

      Zäpfchen helfen, aber sollten nicht die Regel werden. Viel Trinken und ist es nach 10 Tagen nicht besser, dann ab zum Arzt. Ich war damals mit fast Darmverschluss in der NA und bekam nen Einlauf. Das Röntgenbild zeigte, das mein Darm bis oben hin voll war. War 10 Tage nicht.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Huhu hatte jetzt grad das selbe Problem,hatte aber gemerkt ich müsste mal kam aber nix.Hab dann ein Mikroklyst genommen weil ich mich nicht getraut hab was zu schlucken.War alles sehr hart ich hab mich echt gequält bis ich endlich zur :c: konnte dabei sind natürlich dann meine Hämorrhoiden aufgegangen :panik: jetzt hab ich natürlich Bammel vor jedem Gang. Suche auch was das weich macht aber keinen Durchfall herbei führt :heul:
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Hallo Rosawolcke,

      vielen Dank für die Frage.

      Ich bin zwar noch nicht operiert, aber bald.
      Und dies ist ein Thema was mich auch bewegt.

      Ich wünsche Dir schnelle Erlösung und weiterhin alles Gute :drueck:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • mir geht es nach knapp 8 wochen nicht anders....manchmal auch 8-9 tage ohne tiolettengang.
      ich stress mich da nicht...mir wurde gesagt, das es normal wäre und sich auch einpendelt. wie ExilNorddeutsche schon schrieb...kein fett weglassen oder light essen. gerne auch ein stück butter ins pü oder aufs brot oder beim kochen etwas mehr gutes öl nehmen. solange du keinen druck oder schmerzen hast ist es okay und wenn du dir unsicher bist dann finde ich den tipp mit dem milchzucker gut. oder etwas sauerkrautsaft und mit lauwarmen wasser nachtrinken. aber dann in der nähe der toilette bleiben.. ;)
      wünsche dir viel erfolg... :gugus:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Leinsamen, Flohsamenschalen wirken natürlich auf den Darm , diese muss man nur immer mit reichlich Flüssigkeit einnehmen, und auch dafür sorgen das man genügend Flüssigkeit so zuführt, das beste Abführmittelchen taugt ohne ausreichende Flüssigkeitszufuhr nichts. Guten gehen aber auch Sauerkratsaft, kalte Buttermilch, Trockenfrüchte( Pflaumen, Feigen Aprikosen), und vor allem ausreicht bewegung.

      Vile Glück und gutes Gelingen
      xsie
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]
    • Hallo

      meine EB hat gesagt ich solle aufjedenfall 3 Teel. Öl am Tag zu mir nehmen ( Rapsöl z.B. ) und auch auf mein Magnesium achten.
      Zudem natürlich was alle anderen gesagt haben viel Trinken , viel Bewegung und viel Gemüse essen.

      LG Pede :tulpe:


      PS: Mein Stuhlgang hat sich denke ich so auf alle 5-7 Tage eingependelt , zumindest im Moment. Habe zum Glück keine Schmerzen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132665/.png]
      01.12.2014 - OP Gewicht 169 KG
      Im Leben kommt es nicht darauf an wer Du bist ,
      sondern darauf, dass jemand Dich so liebt und annimmt wie Du bist!
      :laola:
    • Mir hilft bei dem Thema, wenn ich ein paar Tage wieder Joghurt mit Weizenkleie und geriebenem Apfel zum Frühstück esse. Kommt irgendwie immer wieder mal vor, und ich mag auch nix nehmen was irgendwie chemisch ist, aber wat muss das muss halt :arschwackeln: Ich versuche den Joghurt mit Weizenkleie regelmäßig zu essen aber manchmal kommt er mir zu den Ohren wieder raus :schlecht: und dann geh ich wieder in die :c: -Falle

      Schönen Sonntag wünscht

      Jojo
    • Flohsamen oder ähnliches ist bei operierten nich gut. Das quillt zu sehr. Man muss es mit viel Flüssigkeit essen und da haben wir schon das nächste Problem... Kaum einer kann viel trinken. :neinnein:
      Hab etwas gutes bekommen - Macrogol Hexal.. Das hatte meine Freundin nach der Darm OP bekommen. Ist ein Weichmacher. Schmeckt wie aufgelöste Gummitiere ;)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • bekomm ich das in der Apotheke ? @ Schneeflocke dann probier ich das auch mal
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Kerstin K schrieb:

      bekomm ich das in der Apotheke ? @ Schneeflocke dann probier ich das auch mal

      Ja bekommst du. Sind so kleine Doppelbeutel. Hilft gut. Weist ja, das gerade nach einer Darm OP alles schön weich sein muss.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Hallo,

      Du bist erst ein paar Wochen operiert, da braucht der Körper noch Zeit um sich um zu stellen . Bei mir hat es knapp 3 Monate gedauert , bis die Verdauung wieder normal war ...
      Ich hatte damals aber auch Rücksprache mit dem Arzt gehalten , weil ich oft 7 Tage lang nicht war, er meinte wenn ich keine Schmerzen habe , dann ist es nicht schlimm ...

      Also so bald Du Schmerzen hast, ab in die Klinik, und vorsichtshalber mal nachfragen !!!
    • hatte heute das erste mal verdauung nach der op nach 9 Tagen wieder. ich war also ein paar tage vor op nicht, dachte aber es gibt nen einlauf vorher. dann sagten die, ne das geht so. na das war natürlich blöd für mich. hab in der eiweißphase immer laxoberal zur Hilfe genommen.
      naja jedenfalls es tat echt weh. dachte echt ich press steine raus. das muss doch Hämorrhoiden geben?


      Lg Jessica
    • Moin,

      von Flohsamen wurde mir abgeraten, weil sie den Magen dehnen.
      Ich habe Lactulose in der Apotheke bekommen - abends einen Teelöffel
      in den Tee und morgens nochmal - im laufe des Tages fing der Darm an
      aktiver zu werden und Abends habe ich einer Straußenmama bei der
      Geburt Konkurrenz gemacht :nastuch:

      aber wenn man den Popo über den Badewannenrand hält und mit der
      Dusche lauwarm abbraust, sind auch schnell die Hämorrhoiden vergessen
      für die kann ich "Faktu" empfehlen - kleine Tube Creme mit heilender
      Wirkung.

      lg Krischi