Schluckauf und anschl. Erbrechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schluckauf und anschl. Erbrechen

      Hallo zusammen,
      brauche mal dringend euren Rat.
      Zusammenfassung: bin fast 2 Wochen post-Op Magenbypass.
      Habe heute vormittag noch nichts gegessen gehabt, nur Wasser mit einem Schuss Apfelsaft getrunken (nicht das erste Mal). Hatte schon den ganzen Tag das Gefühl dass mir selbst das Wasser im Hals stecken bleibt (Speiseröhre). Habe dann einen halben Becher Joghurt gegessen und auch hier hatte ich immer noch das Gefühl alles steckt im Hals. Fühlte sich so an als muss ich brechen, konnte aber nicht. Dann habe ich Schluckauf bekommen, bestimmt eine halbe Stunde. Bin dann nach Hause gefahren und kaum saß ich eine Minute im Auto wurde mir speiübel und ich habe an den Straßenrand gebrochen.
      Dann war es erstmal besser. Hals fühlte sich frei an. Aber Zuhause habe ich auf einmal wieder Schluckauf bekommen und danach habe ich dann den Mageninhalt der letzten zwe oder drei Tage ausgebrochen....
      Nun habe ich seit 10 Minuten wieder Schluckauf :-( Mal abgesehen davon dass es ja auch immer noch wehtut wenn ich Schluckauf habe was ist da los? Was mache ich falsch?
    • Wenn Du den Inhalt von ZWEI Tagen erbrochen hast, dann aber sofort den Arzt bzw. die Klinik anrufen. Das mal was von ein paar Stunden erbrichst, mag sein...aber zwei Tage ist ein bisschen strange.

      Anrufen und abfragen was zutun ist und nicht lange erst im Forum rumsuchen.
    • Dem würde ich mich auch anschließen, anrufen und fragen was zu tun ist!

      Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir schnelle Besserung :drueck:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Danke ihr zwei.
      Habe angerufen, soll morgen hin die wollen eine Magenspiegelung machen da es sich nach irgendeiner Verengung anhört und wenn das der Fall ist muss die mit irgendeinem Ballon geweitet werden.
      Ich könnte nur noch heulen. Schon wieder Klinik. Grade wo es mir besser ging... ;(
    • du schaffst das schon...es muss abgeklärt werden und vielleicht ist es auch nicht so schlimm und nur eine blöde phase.
      natürlich wünsche ich dir das alles gut wird und es dir schnell besser geht... :friends:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • :hallo: Secret :tatschel: :tatschel:

      sicher ist das nicht schön, davor habe ich auch Angst, aber rechtzeitige Reaktion verhindert schlimme Folgen, du musst bestimmt nur ein paar Stunden im KH bleiben

      Liebe Grüße und gute Besserung :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Liebe secret! Ich drücke die Daumen dass es bald besser wird und nichts Ernstes ist.
      Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es passieren kann, dass der Mageneingang durch Schleim o.ä. verstopft wird, dann geht nichts mehr rein, und das Essen stapelt sich quasi davor an. Ich meine, gelesen zu haben, dass das Problem nicht unüblich ist, und manche haben geschrieben, dass etwas säurehaltiges (Wasser mit Zitrone, oder Cola) ihnen hilft, die "Verstopfung" zu lösen. Ich weiss nicht, ob das das Problem bei dir istwar, wollte es aber vorsichtshalber mal erwähnen.
      Dir auf jeden Fall alles Gute, in der Hoffnung auf ein positives Ergebnis der Magenspiegelung.
    • Ich drück dich mal ganz feste :wird gut:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • wünsch dir alles gute und gute besserung :drueck:
      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Wünsch dir auch eine gute besserung ,
      im KH werden sie es schon klären was die ursache ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/132887/.png]
      Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen :regen: :freu:
    • :drueck: das alles gut ist ,gute Besserung Secret
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • Hallo secret,

      ich hatte das auch. Ich war auch zur Magenspiegelung anschließend für eine Nacht im KH zur Beobachtung. Es war eine Verengung und wurde unter Narkose geweitet und ich konnte anschließend sofort wieder essen. Ich bin jetzt 1 1/2 Jahre post OP und hatte dieses Problem nur einmal. Ich wünsche Dir weiterhin viele purzelnde Pfunde :hallo:
    • Hallo ihr alle,
      vielen Dank für eure Genesungswünsche.
      Ich bin Sonntag nacht noch ins KH gefahren da ich ein viertes Mal gebrochen habe und es mir aufgrund der fehlenden Flüssigkeit echt mies ging.
      Genau wie Hasischnasi ( :dankeschön: ) geschrieben hat war es eine Verengung des Übergangs Magen zu Darm. Ich hatte ganz schön Schiss da mein Chirurg mir sagte dass dies zwar bei 1 von 10 Fällen vorkommt, aber immer erst nach 4 Wochen. Er sagte er habe dieses Problem noch nie nach 2 Wochen gehabt und dass in dem Fall die Naht ja noch viel frischer ist und die Dehnung somit um einiges riskanter ist. Die Gefahr dass die Naht platzt und sie wieder operieren müssen war sehr hoch.
      Zum Glück ist aber alles gut gegangen. Ich wurde nicht nochmal "aufgeschlitzt". Muss allerdings in 2 Wochen (wenn ich dann 4 Wochen post-op bin) nochmal hin zur regulären Dehnung. Dann ist hoffentlich alles wieder in Ordnung.
      Bis dahin darf ich nur Suppe essen - wie die letzten 2 Wochen auch schon - aber naja, so ist das jetzt nunmal.
      Danke euch :blumenkuss:
    • Secret: wie gut, dass du doch Sonntag nacht schon ins KH gefahren bist. weiterhin gute Besserung :rosen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Von mir auch alles Gute :drueck:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Na, das ist ja was. :O

      Wie geht es dir denn jetzt?
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017