Post OP ständig krank :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Post OP ständig krank :(

      Guten Morgen,

      hab eine Frage an die Operierten unter Euch. Vor der OP war ich 1 mal im Jahr erkältet, aber dann richtig. Nach OP ist das anders. Es ist, als ob ich in ein Wespennest gestochen hätte. Seit OP bin ich ständig krank, erkältet und nehme alles mit, was da so rumschwebt.

      Von Angina, über Influenza, Magen Darm und Dauererkältung mit Hals und Ohrenschmerzen und Rüsselseuche ist alles dabei.

      Aktuell einen Grippalen Infekt mit Fieber. :(

      Nackenschmerzen und Kopfschmerzen hab ich seit Juli 2014 immerwieder.

      Wem gehts genauso und was kann ich gegen tun? Vitamin C esse ich auch und Blutwerte sind bis auf die normalen Mängel schon gut.
      Das ist Jedesmal eine Quälerei und geht dann Nahtlos in eine neue über.

      Aktuell nehm ich B komplex, Multivitamin und Vit D3 1000 IE (wurde vorher 5 Monate mit 20000 IE behandelt.

      Danke im voraus :)
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneeflocke79 ()

    • Guten Morgen Schneeflocke,

      habe momentan auch Grippe mit Fieber und meine OP soll in 14 Tagen sein. Ich hoffe das ich wieder fit bin bis dahin.
      Und Dir wünsche ich gute Besserung und hoffe das sich dein Immunsystem auch bald wieder erholt hat. :drueck:

      Setzte mich mal zu Dir und warte auf interessante Antworten :kaffee13:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • :hallo: Ach herje. Dann dir auch Gute Besserung

      Ich trau mir auch nicht mehr meiner HÄ irgendwas mitzuteilen. Hab seit OP das Gefühl, das ich ihr zuviel bin und das sie mich nicht ernst nimmt. Ja ich musste die ersten 1,5 Jahre ständig zu ihr, weil ich ja Krank geschrieben war und nun beschränk ich es auf das nötigste. Den Besuch letzte Woche , mit Fieber, hätte ich mir sparen können. :( Müsste soviele Baustellen in Angriff nehmen, aber wie gesagt ich trau mir nix zusagen. Genau wie die Kopfschmerzen in Verbindung mit Nackenschmerzen müssten abgeklärt werden. Meine schmerzen in den Fingern (Rheuma der Mutter) hat sie ohne anzuschauen als Abnutzung abgetan. Bin echt Verzweifelt.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Für mich hört es sich an, als wenn Du einen neuen HA brauchst.

      Lass Dich nicht so behandeln, wenn es Dir nicht gut geht. :friends:
      LG Hope :waage:

      Dein Körper ist das Gepäck, das Du durchs Leben tragen mußt.
      Je höher das Übergewicht, desto kürzer die Reise.
      Autor unbekannt

      SHG St. Hedwig sagt herzlich willkommen!
      Jeden 2.ten Dienstag um 19.00 Uhr
    • Hope* schrieb:

      Für mich hört es sich an, als wenn Du einen neuen HA brauchst.

      Lass Dich nicht so behandeln, wenn es Dir nicht gut geht. :friends:

      Ja bräuchte ich. Ist aber nicht gerade einfach und ich will doch nicht jedesmal bis sonstwohin fahren. Gerade wenn man richtig krank ist.
      Ich kann mir das aber nicht mehr lange mit angucken.
      Meine Freundin meinte auch, das ich eine neue brauche. Gibts leider nicht wie Sand am Meer. Hab schon ZA und Gyn gewechselt. Da muss ich auch in die nächste Stadt. Kein Problem, denn da muss man ja nicht oft hin.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Meine OP war im Juni und mir gehts ähnlich...
      Wenn Infekt, dann so richtig, das es teilweise nicht mal ohne Medis geht.
      Kopfschmerzen sind Dauerzustand. Teilweise ein Zeichen das ich zu wenig trinke, teilweise liegt es an den Verspannungen die sich ergeben, weil die Körperhaltung ganz anders ist.

      An manchen Tagen traue ich mich kaum in den Kindergarten meiner Jungs, da wieder irgendeine Krankheit dort rum geht und ich die dann ganz sicher bekomme.

      Mein Hausarzt hat aber Verständnis, meinte es ist nicht unnormal, das die Körperabwehr sich neu aufbauen muss und man im ersten Jahr deutlich anfälliger ist, das der Körper schon auf Hochtouren arbeitet durch den Gewichtsverlust. Durch das fehlende/ schwindende Fett friert man auch schneller, ist aber vielleicht noch von vor der OP gewohnt nicht so viel zu tragen, da man da mehr geschwitzt hat.

      Meine Blutwerte sind übrigens auch top, obwohl ich gar nichts an Ernährungsergänzungen nehme.
    • mir ging es das ganze letzte jahr so....
      das hatte nichts mit einer op zu tun sondern bei mir ganz ausgeprägt durch das psychische loch in dem ich mich befand. das macht einen schwach und angreiffbar und immer wenn ich dachte...juhuuuu endlich gesund.....zack kam der nächste knaller. ich war der beste kunde meiner apotheke. schnupfen, husten, halsschmerzen, stirnhöhlenvereiterung, das selbe mit den nebenhöhlen, magen-darm und und und.
      allerdings habe ich ende 2011 pfeiffersches drüsenfieber gehabt und bin der meinung das ich eine erkältung dadurch oft schwerer durchlebe.

      ach ja...und wechsel den arzt.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Danke für die Antworten.

      Ich geb meiner HA noch eine letzte Chance, denn so kann es nicht weiter gehen. Problem ist eben nur, das es hier nicht viele gibt und bist du wirklich krank, dann immer mit Zug und Bus ect fahren? Das packt man richtig krank nicht. NS ist ja im KH. Da brauch ich die nicht.

      Hab ja aus dem oben genannten Gründen schon 1 mal die HÄ gewechselt.

      Kann nur hoffen, das sich das ganze mit Abnahme ändert. Überlege gerade Krampfhaft ob ich eine Zecke letztes Jahr hatte. das würde das ständige Fieber, Nacken und Kopfschmerz auch erklären.

      Trinken, da sagst du was. Hab mir heute gleich 1,5l Tee vor die Nase gestellt. Nun muss ich es nur trinken. ;)

      Angreifbar durch die kaputte Psyche ist auch verständlich und trifft ja bei mir auch leider zu.
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Liebe Schneeflocke,
      für mich war die OP, war die Zeit danach Streß pur.

      Ich hatte schon immer gerne Erkältungen - mein "Schwachpkt" - post OP quasi immer - hinzu kamen so Dinge, die ich zuvor nie hatte; Hautausschlag, MigräneAttacken, Nervenschmerzen ..... pfffffffffffffft.

      Ende Abnahme - Gewicht stabilisiert; seither nicht einmal mehr erkältet oder sonst was -
      ...
      Dir alles Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute.
      Denk, der Körper braucht eine Weile um sich "umzustellen".
      Trinken und Psyche mit Sicherheit wichtige Faktoren, doch diese hab ich NIE vernachlässigt und trotzdem ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Schneeflocke

      Das hatte ich nach der OP auch und zwar echt lange gute 8 Monate habe ich
      einfach jede Erkältung etc. mitgenommen. Es war echt nervig
      mit der zeit. War in dem zeitraum noch arbeitslos und hab mich dann immer
      im schlafzimmer vergraben bis es ausgestanden war.

      Das einzige was ich berichten kann ist das ich in genau dem zeitraum, fehler
      beim essen gemacht habe. Ich hab halt eigentlich garnix gegessen, das hatte
      doofe folgen, so das ich mit über 60kg weniger nicht mal mehr die treppe zur wohung
      hoch gekommen bin, und ich geh mal davon aus das es damit zusammen hing.

      als ich dann wieder angefangen habe zu essen, ging es mir plötzlich besser und
      das ständige krank sein hörte auch auf. Ich fang mir zwar immer noch schnell was ein
      aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie in der zeit.


      :gutebesserung:
      Hoffe dir gehts auch bald besser.
    • aus meiner persönlichen erfahrung:

      es wird besser.

      ich war die ersten 1 - 1 1/2 jahre dauer krank. angina, nebenhöhlenentzündung, kieferhöhleneiterung, bronchitis usw. usf. es war ein wahnsinn und mir gings wirklich schlecht.

      danach gings - nach ernährungskomplettumstellung - rapide aufwärts und seither war ich nur 1 mal krank :)
    • :hallo: Ich weiß nicht ob man es nach einer Magen- verkleinerung noch nehmen darf... da solltet ihr einen Arzt fragen. Aber ich mache immer mal wieder eine Pro Symbioflor, Symbioflor 1, Symbioflor 2 Kur. Das sind HomöopathischeTropfen, nach Schema über ca. ein halbes Jahr eingenommen. Mir hilft es immer ca. 2- 3 Jahre recht infektfrei über die Runden zu kommen. Die Firma heisst Symbio Pharm mit Sitz in Herborn.
      Vielleicht wäre das was?
      @netta: Pfeiffersches Drüsenfieber hatte ich 2002 es hat fast 1,5 Jahre gedauert bis ich körperlich und vorallem psychisch wieder aufm Damm war! Lg Pia
    • Hi,

      mein Immunsystem hat sich nicht erholt.
      Ich habe ständig Enzündungen im/am ganzen Körper, gleichzeitig oder abwechselnd. OP ist über 5 Jahre her, Gewicht auch schon sehr lange konstant, Substitutionen gegeben und alle Werte mittlerweile seit längerem im Normbereich.
      Aber ich bin nur noch krank. Vor OP war ich so gut wie nie krank.

      Gruß, Cyanita
    • Ich bin im Mai14 Bypass operiert, seit dem bin ich fit und war nicht einmal krank. mein mann mein sohn liegen mit Grippe im Bett und ich halte die Stange, klopfe gleich mal auf Holz. Vor dem Bypass, war ich ständig krank mindestens 5x im Jahr Antibiotika. ich habe auch alles mitgenommen was es gab. bin sehr erfreut das es besser ist als vorher. aber meine Abnahme geht auch sehr langsam, vielleicht ist das gut für das Immunsystem.
      Ich wünsche dir alles Gute. :friends:
    • Mir geht es wie Trine21.
      Seit dem ich operiert wurde war ich gar nicht mehr krank. Vielleicht mal einen kleinen Schnupfen, aber mehr auch nicht.
      Keine Grippe, keine Halsentzündung, nichts mehr.
      Ich denke ich bin wegen der ganzen Vitamine die ich zu mir nehme gedopt, Viren und Bakterien haben jetzt Angst vor mir. :zwinker:
    • Mir geht es ebenso viel besser seit der OP; ich hatte noch nicht einmal mehr einen Asthmaanfall, wo ich doch vorher mit fast jeder Erkältung an einer Lungenentzündung vorbeigeschrappt bin. Auch die jetzige Grippewelle in der Familie ging spurlos an mir vorbei! :panik:

      Nur mit meiner maroden Wirbelsäule habe ich ganz schön zu tun, da sich laut Orthopäde die Knochenstatik immens verschoben hat durch die schnelle Abnahme.

      Ich wünsche dir alles Gute und dass sich bald alles zum Guten wendet für dich! :friends: :drueck: :friends:

      Alles Liebe
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • mein Immunsystem war in der Zeit meiner Abnahme (ohne OP) von 2012 bis 2013 sehr anfällig, ich nahm alles mit was kostenlos zu haben war
      und jetzt nach der BDS und 2 Vollnarkosen innerhalb von 3 Tagen geht es mir ähnlich, ich packe alles was am Wegrand liegt und es hängt mir auch ewig an, im Moment eine Magen-Darmgrippe, die mich kreislaufmäßig wörtlich auf den Boden geworfen hat (bin einfach umgekippt und lag flach) und mit der ich bereits 1 Woche kämpfe
      Blutbild ect. ist alles oK
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Meine OP ist jetzt über 14 Jahre her und ich freue mich, dass ich in Bezug auf Erkältung und Grippe zu 1000 % weniger erkrankt bin. Ich kann mich nicht erinnern, wann dies das letzte Mal der Fall war. Ich bin überzeugt, dass es viel an meinem umfangreichen Nahrungsergänzungen liegt. Ich achte darauf, dass ich hohe Qualität bekomme. Wenn ich schon mehr als nur ein paar Euronen ausgebe, dann muss auch das Ergebnis stimmen und das ist bei mir definitiv Fakt. Ich persönlich nehme immer kurmäßig Aloe Vera Saft und seit vielen Jahren täglich BurmaPlex und BurmaSpirulina. Wenn ich merke, dass ich extrem Stress habe bzw. mein soziales Umfeld und meine Familie kränkelt, dann erhöhe ich meine Algen-Tabs (Spirulina).

      Ich wünsche allen Kranken oder Kränkelnden gute Besserung. Legt Euch spätestens am Wochenende ins Bett und schwitzt Eure Viren und Bakterien raus und vergesst nicht, ganz viel zu trinken.