Schokomuffins ohne Zucker und Mehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schokomuffins ohne Zucker und Mehl

      Huhu,

      mag sich vielleicht im ersten Moment nicht sooooo lecker anhören. Aber die Muffins sind echt genial. Ich hab sie recht klein gemacht, aufgeschnitten und mit einem Erdbeersorbet bestrichen. Herrlich :)

      250gr Kidneybohnen mit 50ml Milch pürieren. 75 Gramm Quark oder Joghurt mit rein, 2 Eier, halbe Packung Backpulver und 50 Gramm Backkakao stark entölt und süße deiner Wahl. Und dann bei 175 Grad in den Ofen. Ca 10-15 Min

      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Ich denke schon, dass ich das testen würde. Die Verwendung von Bohnen habe ich in süßen Rezepten schon des öfteren gesehen.

      Franzi, was benutzt du denn als Süße wenn du jetzt keinen Zucker nimmst?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Die Bohnen schmeckt man nicht raus :) gibt ja auch Kuchen mit Avocado, Karotte oder Zuchini.

      Also in diesen Muffins habe ich Flave Drops von Myprotein verwendet. in der Regel verwende ich aber Honig.
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Dachte auch im ersten Moment hmmm.....Kidney-Bohnen :panik: , aber die schauen echt lecker aus.
      Werde ich sicher auch mal probieren. :zwinker:
      ..............und ich verwende zum Backen eigentlich immer Streusüße, damit gelingt auch jeder Kuchen
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Streusüße? Was genau ist das?


      Smuuutchen dann auf auf. :) einmal nach Nürnberg :)
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Boa Franzi !

      Wo hast Du denn dieses geniale Rezept jetzt wieder her ? Also, wenn die so schmecken wie sie aussehen ...! :panik: :wow: :up:

      Wäre ich im Leben nie drauf gekommen, dass man mit Kidneybohnen backen kann :335:

      Ich muss die unbedingt nachbacken. Ich werde jetzt mal Xucker kaufen und es damit versuchen. Habe schon viel Gutes davon
      gehört.

      Danke fürs Rezept ! Lass sie Dir schmecken ! :futtern:

      LG Anuk
      Derjenige, der in die Vergangenheit schaut, fürchtet die Zukunft.
      Derjenige, der in die Zukunft blickt, konnte die Vergangenheit loslassen und vergessen.
    • Ich habe die Muffins im Kindergarten mit den Kindern gebacken.
      Die pürierten Bohnen hab ich noch durch ein Sieb gestrichen.
      Allen hat es geschmeckt! Lecker und schön luftig locker.
      Da kann man gleich mal zwei, drei. .. verputzen :drueck:
      lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Franzi87 schrieb:

      Huhu,

      mag sich vielleicht im ersten Moment nicht sooooo lecker anhören. Aber die Muffins sind echt genial. Ich hab sie recht klein gemacht, aufgeschnitten und mit einem Erdbeersorbet bestrichen. Herrlich :)

      250gr Kidneybohnen mit 50ml Milch pürieren. 75 Gramm Quark oder Joghurt mit rein, 2 Eier, halbe Packung Backpulver und 50 Gramm Backkakao stark entölt und süße deiner Wahl. Und dann bei 175 Grad in den Ofen. Ca 10-15 Min


      Die Bohnen aus der Dose ??
    • Einfach mal die Zutaten in fddb eingeben :) dann hast du die Kohlenhydrate.

      Also ich hab aus versehen nur die hälfte an Bohnen und Milch genommen und den Rest gleich, Backkakao nur 40 Gramm. Und meine waren besser als von Freundinnen die sie nachgebacken haben. Da muss man vielleicht einfach experimentieren. Einer haben sie z.B. am nächsten Tag erst geschmeckt.

      Ich probier mich vielleicht heute an Muffins mit ungesüßten Apfelmus. Falls das was wird, stell ich das auch gerne ein :)
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Meine Version ist grade im Ofen. Der teig schmeckte so schon recht vielversprechend und gar nicht bohnig ;-)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • netta ! dein Avatar ist köstlich :lach: :lach: :lach:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Na ja...
      Also ich denke, da ist Potenzial. Ich muss aber noch dran feilen. Die Konsistenz gefällt mir so nicht, sie sind doch sehr matschig. Und ich hätte mehr süße nehmen müssen. Ich werde sie aber wohl nochmal probieren demnächst
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -