Breischluck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ja jetzt schon jede Menge über Breischluck gelesen - aber wie genau läuft das ab? Welche Menge muss geschluckt werden? Welche Konsistenz hat das Bariumsulfat und gibt es da verschiedene "Geschmacksrichtungen"?
      Und gibt es notfalls auch die Möglichkeit, das genau wie die Magenspiegelung mit Propofol zu absolvieren?

      Ich bin schon unter normalen Umständen wirklich überempfindlich wenn ich irgendwas schlucken soll, was ich als "bäh" empfinde... ich hab schon wegen sab simplex erbrochen, diversen Zahnarztmittelchen (extra für mich gibts da nun Polierpaste mit Orangengeschmack^^) und allerlei anderen Dingen die andere als völlig normal empfinden - und Erbrechen am Tag nach OP halte ich ja nun nicht unbedingt für das Nonplusultra...
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Du stehst oder liegst vor dem Röntgendings. Du bekommst etwas in eine Tasse. Ich hatte bis jetzt einmal ein furchtbar bitteres Zeug, was ich danach ausgebrochen habe und einmal ein weißes Zeug. Schmeckte wie weißer flüssiger Sand. Dann musst du einen Schluck in den Mund nehmen und wenn die sagen schlucken, dann schluckst du es. Dann kannst du sehen wie es da seinen Weg in den Magen bahnt. Sehr interessant muss ich sagen, aber ich find es einfach nur :kotz:
      Beide sehr abführend. Hab es damals gerade so nach hause geschafft. :neinnein: Konsistenz und Geschmack bitter und bisschen dickflüssig. Das weiße ist dickflüssig.

      Die machen dann Bilder und können so gucken ob dein Magen dicht ist oder wie groß ect.

      Das dauert so maximal 10 min und narkose geht nicht, denn du must schlucken und mitarbeiten. Da müssen wir durch ^^
      Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stehts die Wahrheit.
      *Friedrich Nietzsche*
    • Also, ich musste einen Schluck von so einem leicht dickflüssigen Zeugs schlucken, das wie Ouzo schmeckte.

      Ich sollte soviel davon trinken, wie ich kann. Da das nach der OP für mich schwer einzuschätzen war, hab ich wohl so ca. 50 ml geschluckt.

      Ging total schnell... in 2-3 Minuten war die Sache erledigt.

      Kaum im Bett angekommen, hab ich nach der Schwester geklingelt, weil mir sowas von speihübel wurde... war aber auch nur ganz kurz.

      Es gibt echt Schlimmeres

      LG, Elisa
    • HAst Du Dich schon erkundigt, ob das in Deiner Klinik überhaupt gemacht wird ? Bei uns nämlich nicht ! Und ich meine, dass einige Kliniken die "Dichtigkeitsprüfung" auch noch unter Narkose machen. Vielleicht brauchst Dich dann gar nicht kirre machen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • hy ich habe es jetzt seit meine erste op am 29.9 jetzt schon mindests 7 mkal gemacht. mitlerweile wird mir schon schlecht wen ich da nur dran denke bzw es nur richt. mir steht es jetzt leider auh wieder bevor. ich muss jedes mal danach brechen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129624/.png]
      Höchste gewicht 165Kg
      29,09,14 OP Sleeve
      4.11.14 umbau OP zum Bypass
      'uhu 2,4,2015
    • Hey Gaugele,
      leider weiss ich schon, dass Breischluck Pflicht ist. Während der OP selbst wird kontrolliert mit blauer Farbe - aber am nächsten Morgen gehts erst zum Breischluck und dann werde ich aufs trinken losgelassen. Und ich weiss halt, dass ich bei sowas schon normal völlig überreagiere - Kohletabletten hab ich auch schon mehrmals erbrochen, weil sie so bröseln... bääääh

      Elisa und Schneeflocke, vielen Dank für eure Erfahrungen!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich musste nach der Schlauchmagen-OP und vor dem Bypass das Schluckröntgen machen, nach dem Bypass aber nicht:nix:. Schlimmer als den Geschmack fand ich das "Dickflüssige" des Saftes, irgendwie schien er sich überall festzusetzen: Mund, Hals, Speiseröhre. Habe es aber trotzdem gut vertragen, ohne zu :kotz:. Ob sie dich dafür sedieren, weiß ich nicht, es schmerzt ja nicht ... außerdem wurde mir während des Röntgens gesagt, ich soll noch ein Schluck nehmen, damit man besser sehen kann.

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Also meins war Orangefarben und normal flüssig. Der Geschmack ging so Grade aber ich hatte vom würgen Tränen in den Augen. Ich bin da genauso empfindlich wie du. Aber es war auszuhalten. Ich musste einmal einen großen Schluck nehmen und nach ca. 1 Minute nochmal, dann war es erledigt. Und das ohne mich zu Übergeben.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131117/.png]


      29.10.14 Antrag zur KK geschickt
      05.11.14 Antrag wurde zum MDK weiter geleitet
      25.11.14 Persönliche Vorstellung beim MDK
      01.12.14 Kostenzusage von der KK :up:
      09.01.15 Beginn Flüssig-/Eiweißphase
      22.01.15 OP Schlauchmagen in Ostercappeln

      :yippieh: Der UHU ist gelandet am 28.09.2015 :laola: