Stillstand mit Zunahme ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stillstand mit Zunahme ?

      Hallo,

      ich habe morgen seit 7 Monaten meinen Schlauchmagen.
      Es läuft soweit ganz gut. Trinken und Eiweiß schaffe ich einigermaßen. Meinen Grundumsatz wohl noch nicht. Bin so bei 800 bis 1000 kcal am Tag.

      Jetzt mache ich mir aber doch etwas sorgen. Einen wirklichen Stillstand hatte ich noch nicht. Ich habe jetzt aber in einer Woche fast 3 Kilo zugenommen.
      Ich gehe mal davon aus, dass das Wassereinlagerungen sind und der Körper sich wahrscheinlich gerade umstellt oder so.
      Ich habe allgemein sehr viel Wasser im Körper (wird durch meine Ernährungsberatung immer gemessen)

      Aber wie bekomme ich das Wasser wieder raus ?

      Ich habe versucht jeden Tag etwas zu ändern um etwas Power rein zu bekommen. Heute z.B. nur Eiweiß (ausser Milch im Kaffee)

      Habt ihr einen Rat ? Oder ist das normal ?


      lg Frauke
    • Ich bekomme Lymphdrainagen wegen dem Wasser, schwankt trotzdem seit Weihnachten immer um bis zu 3 Kilo. Hab die Kalorienzahl erhöht, 800-1000 ist vielleicht zu wenig. Ich gebe meinem Körper noch etwas Zeit, sich drauf einzustellen und in gespannt, ob sich demnächst wieder was am Gewicht tut.

      Trinkst du genug? Öfter mal die Beine hochlegen, dass das Wasser zurück fließen kann. Das wären noch Tipps.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Danke VanitaLuna,

      das Gewicht ist jetzt gott sei dank nach und nach wieder runter gegangen.
      Ich muss wohl doch mal zu einem Lymphologen oder wie der heisst, da meine Beine doch ziemlich dick sind und ich vermute, dass da das meiste Wasser
      drin ist.
    • Mein Arzt meinte, wenn man das Wasser in den Beinen sieht, hat man schon reichlich im Körper verteilt. Deshalb gehe ich morgen mal zur BIA-Messung. Dann weiß ich genauer, wie viel Wasser ich habe. Nach etwas suchen habe ich einen Sportmediziner in der Nähe gefunden, da kostet es nur 15€.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Mach dir keinen Kopf...das ist normal! Sobald sich das Wasser welches sich in deinem Gewebe befindet an eiweiss wieder bindet...um dann wieder aus dem Körper gespült zu werden...sind die 3 kg ( finde ich schon enorm) Weg!
      Ich weiß nicht in welchem alter du dich befindest..aber vielleicht stehst du ja auch vor der REGEL und da hat Frau wassereinlagerungen...oder sind einfach Hormonstörungen...bedingt durch die rasche Abnahme...wer weiß....am besten ist immer wenn man sich nicht mehr zu helfen weiß, zu einem ARZT zu gehen...oftmal ist es abnahmebedingt so...manchmal auch nicht...im Forum wird es oft beschrieben...aber nun:
      Kannst stolz auf die abnahme sein!!! Klasse!!! Wann musst du gelernt haben das Gewicht zu halten...oder sagen wir mal so...wann musst du die Bremse ziehen? :friends:
      Ich wünsche dir weiterhin VIELLLLL Erfolg!!!! Glg :tatschel:
    • Danke für Eure Antworten.
      Ich bin 41 Jahre alt. Meine Regel bekomme ich nicht, da ich eine durchgänginge Pille nehme.
      Ich wusste gar nicht, dass sich Wasser an Eiweiß bindet ... danke für die Info.

      Meine Ernährungsberaterin hat immer so eine Messung mit durchgeführt, da kann ich auch immer sehen wieviel Wasser ich im Körper habe.
      Leider hat sich da am Anfang nicht viel getan. In der ersten Zeit, als das meiste Gewicht runter gegangen ist, war es Fett und etwas Muskelmasse ... aber kein Wasser.

      Messung 8. Juli 2 Tage vor OP: 40,2 Liter
      Messung 5. August: 36,1 Liter
      Messung 22. Oktober: immer noch 36,1 Liter
      Messung 22. Januar: 34,7 Liter

      Das nächste und letzte Mal habe ich im Juli einen Termin bei meiner Ernährungsberatung mit Messung.
    • Na, dann bin ich ja nicht die einzige, wo sich beim Wasserhaushalt trotz Abnahme nicht viel verändert hat. Ich hab nach wie vor die Probleme damit.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • zentrum-der-gesundheit.de/wassereinlagerungen-oedeme.html
      Vielleicht bringt dieser Artikel etwas Einsicht. Nach meinem Kenntnisstand ist eher Eiweißmangel ein Grund für Wassereinlagerungen. Wie ich an verschiedenen Stellen schon gelesen habe, führt zu viel Kohlenhydrate eher zu Wassereinlagerungen. Aber Du kannst ja selber noch mal recherchieren.
    • Hi...
      Du hast mich gefragte als es Heisst GEWICht halten oder Bremse ziehen...ok ich Versuch es ....deine OP?...du hast nun ein Werkzeug erhalten, mit dem du leben lernen sollst...also bewusst Essen lernen, und die Gründe warum du soviel essen musstest anders zu verarbeiten....die abnahme erfolgt leider nur eine gewisse Zeit...in dieser Zeit heißt es...hör drauf wann du satt bist....ess nicht weiter...esse laaaangsam und mit Verstand...höre auf dich....sonst läufst du Gefahr entweder in de Darm zu füttern oder in die Speiseröhre...und schwupps nach 2 Jahren kannst du 1 kg Spargel wie nix verdrücken...das hört sich vielleicht bösartig an...ABER ich habe Patintinnen kennen gelernt, die 2-3 Jahre nach bypass sind...und richtig viel zugenommen haben, weil sie dachten die OP ist ein Wundermittel....leider nicht! Der Kampf beginnt nach der honeymoonphase....in dieser Zeit...Leben, lieben lachen, sich freuen und sich kennenlernen....ganz neu!
      Wie lan die abnehmphase bei jedem bleibt ist unterschiedlich....warum der eine mehr oder weniger abnimmt...ist eben so....und die WHOS lässt dann noch ein paar Pfunde auf der Waage schmelzen...
      Nutz die Zeit nur für DICH!!! Ich habe Angst wieder in mein altes Verhalten zu rutschen...wobei ich nachdem ich die op genehmigt bekommen hab...angefangen nix mehr in mich aus Frust rein zu füttern....was mir aber nur begrenzt gelang....130 kg stargewicht...vor 14 Monaten...heute 70 kg...und dort will ich bleiben...bis 75 ok...mehr aber nicht...mein BMI soll bei 24 -25 sein...und wenn es mir mal so richtig schlecht geht...schau ich mir mein Kampfgewichtvideo an...das erschreckt mich ungemein...nackt zu sehen FURCHTBARRRRR...niemals niemals mehr SO! Heute bin ich glücklich, wobei ich z.zt. Meine Probleme mit dem bypass habe...aber da wird mir auch geholfen...also nimm dich an die hand und ab durch die Mitte.... :friends: Es wird ein spannendes und aufregendes Leben!!! :positiv: :freu:
    • Ich hatte ja schon vor der OP zu viel Wasser, trotz KH-reduzierter Ernährung und zu wenig Eiweiß hatte ich da auch sicher nicht. Lediglich der B12-Wert war nicht optimal, was aber am Metformin (Diabetes-Medikament) liegen könnte. Jetzt sieht die Sache anders aus, Eiweißmangel und 42,8 Kilo Wasser bei 87,8 Kilo Gewicht. KH mal mehr mal weniger, die scheinen keinen Einfluss bei mir zu haben. Aber ich guck mir den Artikel mal in Ruhe an.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Keine zwei Menschen sind ja gleich. Bei mir konnte ich beobachten, dass zu viel Süsses mit dicken Beinen einherging. Im KH nach den OPs haben die mich mit Fresenius Astronautennahrung gefüttert, welche extrem KH-haltig ist und ich hab 15 kg Wasser eingelagert. Lag im Bett wie ein Walross und konnte nix mehr selber machen, weil meine Arme und Beine so angeschwollen waren, dass ich nirgends mehr hin kam. Erst nachdem ich mich dieser Ernährung verweigert habe und Lymphdrainagen bekam, ging es langsam weg. Wenn ich mich hauptsächlich von Eiweiss, Fett und Gemüse ernährte hatte ich total schlanke Beine. Aber ich würde es nicht verallgemeinern wollen
    • Es kommt ja auch drauf an, wie das Lymphsystem funktioniert, hängt nicht alles nur von der Ernährung ab. Da scheint es verschiedene Typen zu geben. Leute, die mit KH besser zurecht kommen als mit Fett oder umgekehrt. Aber man kann es ja mal ausprobieren, worauf man reagiert.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • :freu: Ja...das liebe Bindegewebe...leider hat mich das ein wenig ins Aus geschossen....meine anastomose hat sich erweitert...Wasser Lager ich natürlich auch ein....bin seit der massiven gewichtsabnahme in die Wechseljahre katapultiert worden...und die Hormone tun ihr übriges....ich Lager in den Händen und in den Beinen ein...bekomme entwässerunsgtabletten dafür...klar man fühlt sich wohler...aber diese tablettenschluckerei nervt...vor allem...es ist Winter,,,wie soll das erst werden wenn es warm ist...und die Gefäße noch mehr erweitern...freu mich auf den kommenden Sommer mit grauen und schiss....ich bin berufstätig un kann nicht immer meine Beine hochlegen...geht einfach nicht....laufen...kompressionsstrümpfe...oh mein Gott...wie alt bin ich??? 80??? Da mein Körper im "schlabberlook" rumläuft, da ich noch keine WHOS machen kann, da ich immer noch abnehme....und einige Dinge noch im Raum stehen...denk ich ich geh an die 100 ...wie fühlt Ihr euch??
      Meine honeymoonphase ist definitiv nicht mehr da....schade...war toll....mein Kampf hat begonnen....nun sind andere Probleme da...aber wir sind ja alles starke Frauen...auch DAS bekommen wir hin!!!!!