4 wochen post-op...was nehme ich mit#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 wochen post-op...was nehme ich mit#

      habt ihr zufällig ein paar ideen, wie man einen schultag in der berufsschule eesenstechnisch rockt? :freu:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich arbeite im Büro und nehme folgendes mit, das ich nebenbei essen kann (habe keine wirkliche Pause):

      -gekochtes Ei
      -Tomate-Mozzarella
      -Käsewürfel
      -Gemüsesticks und verschiedene Dips oder Quark
      -Quark mit Obst (getrennt in Schüssel und kippe es erst vor dem Essen zusammen)
      -wenn ich morgens kein Frühstück schaffe, nehme ich Müsli und Milch mit oder Leicht und Cross und Frischkäse und Belag

      mir fällt bestimmt noch mehr ein...
    • Hey netta :-)

      das finde ich ja klasse, freust Dich bestimmt ganz doll, oder?

      Ich arbeite genau wie Stephanie im Büro und mach oft gar keine richtige Pause.

      Ich habe im Büro Roggenknäcke / Leicht & Cross gebunkert (weil sich das lange hält).

      Mitnehmen tue ich Sachen wie:

      Käse / Aufschnitt in allen Varianten (möglichst mit viel EW und wenig KH)
      Naturjoghurt (150g-Becher)
      Eiweissriegel
      Gurke / Radieschen / Cherry-Tomaten / Gewürzgurke / Blattsalat (was gerade so da ist)

      Zum Frühjahr hin werde ich auch wieder bunten Salat mitnehmen, den mache ich dann morgens kurz fertig, geht rasend schnell. Am besten geht das mit Dressing aus Balsamico-Essig, Olivenöl, Spritzer Zitronensaft & flüssigen Süßstoff, Salz & Pfeffer. Der bleibt auch über Stunden knackig und fällt nicht so zusammen und wird matschig.

      Ich wiege es ab, bevor ich es mitnehme, so weiß ich immer, was ich dabei habe und wie ich es über den Tag verteilt dann esse, ist immer unterschiedlich.

      Und dann bastel ich mir meine Sandwiches / Snacks, immer mal wieder anders, damit keine Langeweile aufkommt.

      Manchmal geh ich auch mit Kollegen essen, dann nehm ich das was ich erfahrungsgemäß gut vertrage oder staub auch bei den anderen einfach mal ab. Ist ziemlich bequem, da auf der Arbeit alle von der OP wissen und mich super unterstützt haben und auch immer noch tun. Dann pack ich ein paar Euronen zur Rechnung dazu und alle sind happy.

      Praktisch sind auch immer vor-abgepackte Sachen (100 g Aufschnitt/Käse, 150 g Joghurt), das kannst Du einfach so verbrauchen, ohne über die Menge groß nachzudenken.

      Einfach ausprobieren, das pendelt sich rasend schnell ein.

      Wann geht's denn los bei Dir?

      LG
      Chi
      +++
    • hallo Simone und Chi.... :hallo:


      ich habe noch keine umschulug angefangen....habe heute erst den antrag auf reha gestellt und damit nimmt alles, was in die richtung "umschulung" geht, seinen weg. ich will es unbedingt.

      ich frage für eine freundin, die jetzt 4 wochen post-op ist und in der berufsschule die schulbank drückt.



      Simone.... :hallo:
      dich lasse ich es als erstes wissen wenn sich bei mir was beruflich bewegt... :hallo:


      Chi..... :hallo:
      vielen dank für deine tips.
      das mit der abgepackten wurst und käse ist eine gute idee. und den "räuberteller" habe ich auch schon praktiziert... :grinsen:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo ihr lieben

      Netta hat für mich hier gefragt weil ich sie gestern fragte und ich nich auf die idee kam hier zu selber zu fragen :335:


      Danke für die vielen ideen.
      Werde ich mir alle zu herzen nehmen :held:
    • BabyBonbelle.
      Käsewürfel.
      Rote Beete (im Glas), Essiggurken (im Glas).

      Finn Crisp bestrichen mit Frischkäse, belegt mit Schinken.

      Minitomaten.

      Gurkenscheiben.

      Frühlingsquark oder Obstquark.

      Buttermilch.

      Banane.

      Apfel.

      Éier-, Thunfisch-, Schinken- oder Rindfleischsalat (in Tupper - Rezepte s. Thread "Eiersalat ohne Majo") ....

      .. je nachdem, WAS DU vertragen kannst und essen magst ....

      In der Anfangszeit konnt ich auch eine halbe Brezen ohne Belag.
      Die andere Hälfte gab´s dann halt abends.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz