Personalausweis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Personalausweis

      Hallo zusammen.

      Musste heute ein Paket abholen und meinen Ausweis vorlegen.

      Die Dame am Schalter hat mich auf dem Bild nicht erkannt und hat es mir nicht ausgehändigt.

      Erst als meine Mama, die zufällig auch in die Post kam, gebürgt hat habe ich es bekommen.

      Brauche ich jetzt einen neuen Ausweis?? Meiner ist bis 2022 noch gültig.

      Wie handhabt ihr das?? Bin etwas ratlos

      Gruß Katrin
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • Hatte das Problem auch schon ein paar mal. In der Disco und bei der Polizei Kontrolle :D
      Die Sprechstundenhilfen beim Arzt gucken mich auch immer komisch an wegen meinen Krankenkassenfoto. "Ich hätte sie gar nicht erkannt, habe mich erschrocken"
      Ich glaube ich werde einen neuen beantragen
    • :hyper: Hahaha, da hatte ich auch ein tolles Erlebnis auf der Hochzeitsreise in die Türkei.

      ...rein haben sie mich gelassen, aber raus nicht mehr. Zumindest nicht so ohne Weiteres. Der Zollbeamte schaute immer wieder zwischen mir und meinem Ausweis hin und her :panik: und sagte mit versteinerter Mine: "this is not you"

      Ich hab mir dann aber eh einen neuen Ausweis machen lassen, weil sich ja auch mein Name geändert hatte.

      LG, Elisa
    • Hallo Zaubermami,

      gerade kürzlich hatte ich mich gefragt, was Du wohl so machst - hatte Dich 'ne Weile nicht gelesen. Schön, dass offensichtlich bei Dir alles im grünen Bereich ist.

      Zu dem Thema ist mir Ende letzten Jahres auch was Lustiges passiert: Ich wurde in einer Routine-Verkehrskontrolle in der Hamburger Innenstadt angehalten (die Vorweihnachtszeit läßt grüßen). Der Polizist war total nett und guckte immer wieder in meinen Ausweis (4 Jahre alt) und in meinen Führerschein (fast 30 Jahre alt). Dann sagte er (aber total nett und überhaupt nicht irgendwie doof): 'also, auf Ihrem Führerschein erkenne ich Sie sehr deutlich, aber von Ihrem Ausweis kann ich das wirklich nicht sagen...' Er meinte dann noch, ich möge ihm das bitte nicht übelnehmen. Hab ich auch nicht und ihm gesagt, ich sähe das eher als Kompliment, wenn ich einem 30 Jahre alten Foto ähnlicher sehe als einem nur wenige Jahre alten. Er meinte dann nur, wenn es ginge, sollte ich mir doch lieber einen neuen beschaffen.

      Das hab ich dann auch gemacht und bei der Gelegenheit den Reisepass auch neu beantragt (wenn ich da eh schon hin muss).

      Und das Allerbeste zuletzt: Der Kassenautomat war defekt und die EC-Karte hatte ich nicht dabei. Da gab's das ganze auch noch ohne Gebühren. So kann's auch mal gehen ;-)

      Im Ernst: ich seh's allerdings schon so, dass ich auf einem rechtsverbindlichen Dokument auch ohne Rückfragen erkannt werden möchte. Deshalb würde ich dem Rechnung tragen und die Dokumente neu beantragen, wenn die Abnahme soweit vorangeschritten ist, dass drastische optische Veränderungen nicht noch weiter auftreten.

      Mal ehrlich: wir freuen uns doch alle immer wieder, wie sehr uns die Gewichtsabnahme auch optisch zu einem neuen Menschen macht. Dann ist die Aktualisierung von Identitäts- und Reisedokumenten doch nur eine logische Konsequenz hieraus, oder?

      Eine Versichertenkarte der KK bekommt man ohne Angabe von Gründen neu ausgestellt, das mache ich auch noch, denn auch diese kann wichtig sein, besonders wenn man in der EU unterwegs ist, wo einen der Arzt nicht persönlich kennt. Das Vorlegen der Versichertenkarte ersetzt das Verauslagen etwaiger Behandlungskosten im EU-Ausland, allein deshalb macht das schon Sinn, denn so wird im Falles eines Falles direkt mit meiner KK abgerechnet und ich muss nicht in Vorkasse treten und mich auch noch um die Erstattungen kümmern.

      Freu Dich drüber, Zaubermami - hättest Du gedacht, dass Dir sowas nochmal passiert?

      Schönen Abend noch
      LG
      Chi
      +++
    • Bei mir hat sich die Dame im Schwimmbad über das Foto in meinen Behindertenausweis aufgeregt, sie war der Meinung ich bin das nicht und dann hat sie gesagt ich soll mir einen Neuen machen lassen, machen die das ohne Nachfragen, möchte meine 50% nicht verlieren, habe die auf den jetzigen Ausweis unbefristet. Ich könnte ja den alten Führerschein dazu legen.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Hmm, erstmal danke für die Antworten.

      Ich habe doch eigentlich noch so 30 kg vor mir, ich werde mich doch bestimmt noch weiter verändern.

      Denke ich lass es erstmal noch drauf ankommen, nächst mal stell ich mir für meine Pakete eine Vollmacht aus, lol

      Werde die Tage meinen Bekannten mal Fragen, der ist Polizist, werde euch berichten was er dazu sagt.

      Schönen Abend noch
      Start 145,7 Aktuell 80,9:laola:
      54 Wochen Post-OP

      -64,7kg

      Mittwoch ist Tag der Waage.
    • mir ist es ähnlich ergangen, hatte auf der Behörde etwas zu erledigen und müßte meinen Ausweis vorlegen, die Dame hatte Probleme mich zu erkennen und gab mir den freundlichen Tip mir einen neuen Ausweis ausstellen zu lassen, wir wohnen hier nur 25 km bis zur tschechischen Grenze, fahren also sehr oft ins Nachbarland und die Gefahr das man mich evt bei einer Kontrolle nicht mehr zurück lässt war mir zu groß, auch meine KK Karte wurde erneuert, jetzt ist mit aktuellen Foto´s wieder alles OK :positiv:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Das ist doch alles super. Natürlich kosten neue Papiere Geld. Mir wurde mal alles geklaut und ich brauchte Ausweis, Führeschein usw. neu. Ärgerlich. Aber bei euch? Neue Papiere machen lassen und ganz ganz stolz auf eure Leistung sein. So seht ihr es jeden Tag schwarz auf weiß.

      LG
      Marion
    • Hallo,

      ich musste für meinen Mann den Personalausweis im Amt abholen.
      Als ich die Vollmacht und meinen Ausweis vorlegte, schaute der Sachbearbeiter auf meinen Ausweis, dann auf mich, wieder auf den Ausweis, wieder auf mich. :nix:
      Dann meinte er: also, an den Augen kann ich erkennen, dass sie es sind.
      Kein Mensch kann sie zwingen, sich einen neuen Ausweis ausstellen zu lassen, aber es wäre empfehlenswert.
      Das habe ich dann auch kurz darauf gemacht.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • huhu,

      meiner gilt noch bis 2018... hab ihn nicht erneuert, sehr komplett anders aus...musste auch schon andere Dokumente herzeigen, weil man meinte mein Perso (das bin nicht ich), aber andere Dokumente sind ja auch nicht anders.... sehe es nicht ein, da jetzt eher neue Ausweisdokumente zu beantragen.

      LG
      Nicki
    • ich glaube man kann dich auch nicht dazu zwingen Dir einen neuen Ausweis vorfristig ausstellen zu lassen, aber bei Reisen ins Ausland kann es schon zu Problemen kommen
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Bin selber bei einer Fzg.-Kontrolle von der Polizei angesprochen worden... Führerschein und Perso Bilder sind identisch... Der Beamte sagte, dass man es erahnen kann, dass ich es bin. Er empfahl mir aber auch einen neuen Führerschein und Perso zu beantragen..... Als ich letzten Herbst in Griechenland eingereist bin wanderten die Augen des Zöllners auch immer zwischen Bild und Original hin und her.....

      LG

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Ich hab noch meinen Führerschein von 1983, seit 1987 fahre ich unter falschem Namen :) . Als ich meinen Perso neu gemacht habe wollte ich den auch erneuern. Ich wurde aufgeklärt das wäre nicht nötig da ich den Perso dabei habe und der Führerschein noch 15 Jahre gültig ist.

      Auf dem Perso steht der Geburtsname darum ist das auch kein Problem.
      lG

      Pikkolina (Andrea)
    • Ich arbeite beim Amt :). Also müssen tut ihr wirklich nicht. Weil man verändert ja auch mal die Haarfarbe, bekommt Piercings etc.
      Aber es kann natürlich immer wieder zu solchen Siuationen kommen. Deswegen wird gerne geraten die Ausweisdokumente neu zu machen. Man beachte hier, dass der Führerschein lediglich eine Fahrerlaubnis ist und kein Ausweisdokument.

      Ich hab meinen neu machen müssen im März. Seitdem auch nochmal verändert. Aber stört mich nicht sehr :).
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013