Curagil –gegen Wundheilungsstörungen! Erfahrung#

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Curagil –gegen Wundheilungsstörungen! Erfahrung#

    Ich habe vor 2 1/2 Wochen meine erste WHO (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt) bekommen. Ich bin ja noch relativ übergewichtig und wusste um die Gefahr von Wundheilungsstörungen und schlechterer Heilung bei mehr vorhandenem Fett. Darum habe ich mich in der Vorbereitung auch ziemlich intensiv damit auseinander gesetzt, was ich tun kann um meinen Körper ideal auf die OP vorzubereiten. Tipps wie Aminosäuren, Zink, Arnika etc. hatte ich ja auch schon vielfach bekommen. Mein PC hat mich ausführlich darüber informiert, dass der Körper in der Heilungsphase Höchstleistungen vollbringt und unbedingt genug Kraft benötigt um dies zu bewältigen. Darum soll man auch nicht mehr versuchen bis zur OP abzunehmen und hinterher auch vernünftig essen, der Körper braucht dies.

    Seiner Meinung nach liegt das Hauptproblem der Wundheilungsstörungen und der schlechteren Heilverläufe daran, dass der Körper einfach nicht genug Energie hat um auch noch die Heilung optimal zu bewältigen. Gerade bei mir als Schlauchmagenpatient, der ja schon mengenmäßig gar nicht viel aufnehmen kann. Klar, könnte man natürlich alle wichtigen Stoffe einzeln einnehmen und Eiweißdrinks nehmen, aber das ist eine ganze Menge Pillen und Globulis, und von den Eiweißshakes bekomme ich unheimlich Verstopfung.

    Ich habe mich darum auf seine Empfehlung hin, dazu entschlossen, ein ganz neues Nahrungsergänzungs-Paket auszuprobieren, das genau auf die Bedürfnisse bei großen Operationen abgestimmt ist. Curagil.

    Es besteht aus zwei Komponenten: Kapseln, die alle Vitamine und Mineralstoffe enthalten, die den Körper bei der Heilung unterstützen und einem Pulver (ähnlich einem Eiweißpulver), das dem Körper die nötige Energie zuführt. Und das, ohne zuzunehmen. (Da war ich erst skeptisch, aber ich hab tatsächlich kein Gramm zugenommen, obwohl ich trotzdem ganz normal gegessen habe). Das Pulver ersetzt keine Mahlzeit sondern wird zusätzlich eingenommen. Wird in Milch gemixt und schmeckt nach Vanille-Orange. Wenn man es ordentlich mit dem Mixer macht, schmeckt es wie Milchshake.

    Bei der Curagil-Kur habe ich nur die Kapseln und die Drinks (die nicht eindicken und echt gut zu trinken sind), die ich 2 Wochen vor und 3 Wochen nach der OP einnehme. Und was soll ich sagen: Meine OP lief bilderbuchmäßig, ich war schon 1 Tag nach OP auf den Beinen, bin fit wie ein Turnschuh (muss mich echt selber bremsen und schonen), meine Narben sehen super aus und bisher keine Spur von Wundheilungsstörung. Meine Hausärztin war begeistert. UND ich hab kein Gramm zugenommen, im Gegenteil, seit der OP 5 kg weniger (wobei davon 3,7 kg wegoperiert wurden).

    Gestern war ich beim Fäden ziehen und hatte echt ein Tränchen in den Augen, als ich die total feinen Narben gesehen habe. Alles glatt, stellenweise sogar schon überhaupt nicht mehr zu sehen. Die Krusten fallen teilweise schon ab und darunter nur eine feine Linie. Eine kleine Rötung an der unteren Narbe war vorhanden, die aber heute wieder verschwunden ist. Mein Bauchnabel ist auch schon richtig schön eingewachsen. Ein klein wenig Wundwasser hatte sich angesammelt, was gleich punktiert wurde, da ich ja nun schon mal da war, aber das waren nur 10 ml. Also alles in allem – SUPER ! Und das trotz meiner wirklich nicht idealen Voraussetzungen.

    Klar kann ich noch nicht sagen, wie es weiter geht, aber bisher bin ich echt begeistert und kann es sehr empfehlen. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, wie es mir damit geht und wie es weiter verheilt.

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten !
    Liebe Grüße von Gaugele


    Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
    Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
  • Wer dieses Produkt bestellen möchte, kann dies zum aktuellen Sonderpreis bei uns im Shop bestellen. Das Produkt wurde soeben durch uns freigegeben.

    Hier geht es zum Produkt -> CURAGIL complex - Klick hier !!!