2 Fragen: Größe mitbestimmen und Betablocker Metoprolol beim SM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen: Größe mitbestimmen und Betablocker Metoprolol beim SM?

      Ich werd Dienstag operiert und, na klar, mir fallen noch gefühlt 100 dringende Fragen ein, die ich schon den Arzt hätte fragen können. Aber da ist es mir natürlich nicht eingefallen...

      Also:

      1) Kann ich mit entscheiden, wie groß mein Schlauchmagen wird?
      2) Ich nehme Betablocker (Metoprolol); hat jemand mit der Kombi Metoprolol und Schlauchmagen Erfahrungen? Nimmt man durch das Metoprolol dann immer noch erschwert ab?

      Danke...
    • hallo, ich habe wegen meinen vielen Medis einen ´Schlauchmagen gewollt und auch bekommen, ich nehme auch Betablocker und habe keine Probleme damit. Die Größe durfte ich nicht mitbestimmen, ich hätte auch keine Ahnung wie groß ich den Magen haben möchte. Ich habe auch nicht gefragt wie groß er ist und bis jetzt sind ca 45 kg weg.

      Alles Gute :drueck:

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Bei den Medikamenten kann ich dir nicht helfen und die Grösse des Magens bestimmt der Arzt. Ich kann dir nur sagen, das ich bis jetzt alle Medikamente weiter nehmen konnte die ich seit der OP verschrieben bekommen habe. Die grösse des Magens liegt glaube ich zwischen 120 und 200 ml......

      Glaube mir, das is dir vollkommen egal, wenn die ersten Ergebnisse auf der Waage zusehen sind und du dich einfach nur gut fühlst.

      Drücke dir die Daumen und viel Vergnügen in einem neuen und gesünderen Leben.