steissbeinbruch.... erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Netta!
      Auch ich hatte bereits mein Steissbein gebrochen, bin slapstikmässig auf dem Hintern gelandet- auf dem Eis mit einer " lustigen " Piruette. Der Schmerz raubte mir damals buchstäblich den Atem, und ich lag lange im Eisstadion auf dem Eis und musste erst mal warten, bis der Schmerz etwas nachlies. Das ganze ist 25 Jahre her und an den Schmerz erinnere ich mich noch sehr gut. Ich konnte wochenlang nicht sitzen, liegen tat auch weh... war nicht gerade eine schöne Zeit. Da das Steissbein ja innenliegen ist, kann man ausser Schmerzmedikation nix machen. Leider. Das dauerte seine Zeit.
      Habe mit Wärme gute Erfahrungen gemacht, die Muskulatur konnte so ganz gut entspannen. Mit Sport war erst mal nix.....

      Alles Gute für dich :friends: :gutebesserung: :arschwackeln: Das ist eine zeitlang nun nicht mehr möglich..... :zwinker:

      salsa-again
      Glück ist, wenn Gelegenheit auf Bereitschaft trifft! :niceday:

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ich habe auch keine Lösung - aber ich bewundere das Problem!

    • vielen dank für eure vielen antworten. :hallo:

      so....mein hintern ist gebrochen....wahrscheinlich ist er unter meinem gewicht zusammengebrochen.... :lach:

      habe jetzt son aufblasbaren ring auf dem ich nun sitzen soll um das rudiment zu entlasten. so ist das mit der evolutionären entwicklung der menschheitsgeschichte....verkümmert, unnütz und schmerzhaft wenns kaputt ist... so wie ein blinddarm ... :grinsen:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Gute Besserung. Ich hatte in der Pubertät damit mal Probleme. Hat ewig gedauert. Heute merke ich davon nichts mehr. Das konnte ich mir damals nicht vorstellen...

      Simone
    • hallo Simone... :hallo:

      es scheint ja doch häufiger vorzukommen als ich dachte. aber schön zu lesen das der schmerz auch mal weniger wird.
      solange es mich auf dem laufband und beim schwimmen nicht behindert, kann es ruhig vor sich hinheilen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ach ne oder? Ich wünsch dir gute Besserung und das du halbwegs schmerzfrei unterwegs bist.
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • oha, :335: du hast ja Talent immer "hier" zu rufen, wenn etwas verteilt wird.. :guckstdu: ....... such dir doch mal was netta..res aus... :panik: :wersuchtfindet:
      ich wünsche dir zunehmend schmerzfreiere Zeiten und das es besser wird :gutebesserung: :tatschel: :unschuldig:
      ..............................
      L G riamops :hallo:
    • hahahaaa.....jaaaa..... :grinsen:

      mittlerweile lache ich über meinen gebrochenen popo :hyper:

      aber danke dir...der heilt bestimmt...irgendwann... :arschwackeln:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?