wie oft zum punktieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkommen im Club. Ich war gestern auch bei Dr. Ziegler und mein Serom am Oberbauch hatte sich infiziert und musste geöffnet und ausgeräumt werden. Autsch. Aber jetzt fühlt es sich auch viel besser an. Dafür muss es halt jetzt länger ausheilen. Naja - kann man nix machen.

      Ich bin sicher, dass Du das Punktieren bei Deinem Arzt machen kannst. Dr. Ziegler ist sicher froh, wenn Du vor Ort gut betreut wirst. Übrigens wundert mich, dass Du schreibst, níemand hätte Dich auf die Möglichkeit der Wasseransammlungen aufmerksam gemacht. Das ist doch eigentlich eine "normale" Problematik, die ganz viele kennen - und im Aufklärungsbogen steht es auch deutlich drin. Aber manchmal verdrängen wir vorher, dass es doch eine OP ist, die auch gewise Risiken hat. Aber solange es so geht - und Dein Bauch sieht echt hammermäßig gut aus - halten wir das doch aus ! Alles Gute für Dich
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • @gaugele
      ach je, na das ist sicher auch nicht wirklich angenehm gewesen. wie hat er festgestellt, dass das serom entzündet war?
      ich sehe nach der "tortur" bei dem chirurgen aus wie gefoltert... hoffe dr. ziegler ist heute sanfter.... ist wieder flüssigkeit da, aber lang nicht soviel.

      dass ich nichts vom wasser wusste liegt daran, dass ich unter "wundheilungsstörung" auf die man hingewiesen wird, entzündungen, eitern etc. an der narbe oder dem bauchnabel verstanden habe und nicht von flüssigkeit im bauchraum :-)
      selbst schuld, ja, aber ich hab dann halt mit dem hausarzt gesprochen ob er die nachsorge machen kann und er hat das wohl auch als äussere problematik betrachtet und deshalb zugesagt, punktieren war für ihn nicht auf dem "plan".... war jetzt einfach nur doof, nicht weil mich das punktieren an sich nervt - klar auch - aber eher weil ich hier ewig keinen fähigen artz gefunden habe und das gerne vorher geklärt gehab hätte.

      jetzt ists egal, ich freu mich auf meinen termin nachher bei dr. z. und melde mich danach nochmal.

      lg steffi
    • Viel Erfolg dir :)

      durfte auch grad dr. Z kennenlernen, ganz anderer Typ Mensch. Wird dir gefallen schätz ich, sehr offener Arzt.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • ich warte nun seit einer stunde.....das hatte ich hier noch nie ....hätte ich das geahnt wäre ich nicht so früh
      daheim los....sowas aber auch...

      @hessi james ich hatte mein erst Gespräch bei Dr. z. daher kenn ich ihn.

      LG steffi
    • Oh, so Wartezeiten kenn ich auch nicht. Dann gibts kein so Ah ha Effekt wenn ihn schon kennst.
      Hoffe bist auf dem Heimweg mit guten Nachrichten.
      Mein Werdegang ist im Profil einzusehen.
      70kg in 11Monaten weg und gleichzeitig Fit geworden.
    • hätte ich hier mal früher gemotzt. Kaum hatte ich das geschrieben kam ich dran. er hat nochmal 150ml raus geholt. war sehr zufrieden mit der Arbeit seines Kollegen und meinte da kann ich gern weiter zur Nachsorge hin. einmal die woche bis nix mehr nach läuft
      den Arzt der mich nicht behandeln wollte den kennt er. ist sogar per du mit dem. der sei ein "neidischer fatzke " ;-).
      also alles bestens. bin nochmal zwei wochen krankgeschrieben.

      LG steffi
    • Na das klingt ja schon mal besser. Hoffentlich läuft nun nicht mehr so viel nach und du hast bald Ruhe. Ich drück die Daumen! :positiv:

      Ich hatte ja bei mir auch den Verdacht auf ein Serom, aber es ist zum Glück nur minimal Flüssigkeit in meinem Bauch, welche vom Körper wohl alleine wieder abgebaut wird. Ultraschall ist gemacht und es sieht alles gut aus innen.
    • Wieder bin ich 220 ml wundwasser los.
      Es wird weniger. Uff. Letzte Woche waren es innerhalb 2 tagen 180 ml, jetzt lag eine woche zwischen den Terminen.
      Ich muss Dienstag nochmal hin.
      Die naht ist schön. Bauchnabel auch. Hab nur knitterfalten von dem engen gurt ;-)
      Aber den ersten bikini hab ich mir schon geleistet.

      Lg steffi. . 26 tage post op
    • Ich drück dir doll die Daumen, dass es bald vorbei ist.

      Schön, dass du nun nicht mehr die Fahrerei hast.... und die Entwicklung der reduzierten Wundwassermenge läßt ja wirklich auf baldigen Ausklang hoffen.