wie oft zum punktieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie oft zum punktieren?

      Guten morgen zusammen,
      ich wurde ja 13 tage nach op um knapp 1l wundsekret erleichtert mit dem hinweis, das wird jetzt noch ne weile so weiter gehen. Ich war Donnerstag in stuttgart, heute -Montag- ist das wasserbett Gefühl wieder sehr ausgeprägt, unangenehm und nicht minder weniger wie letzte woche vor der punktion. Ich habe am Donnerstag wieder einen termin in stuttgart. Jetzt stellt sich mir natürlich die frage " muss ich da jetzt wöchentlich hin, und wenn ja wie lange geht das so weiter?" Irgendwann muss ich auch wieder arbeiten. die krankschreibung hab ich bis 20.2. Und werde nochmal verlängern fürchte ich.
      wer hatte denn auch so starkes wundwasser?

      Lg steffi
    • Oje Steffi... da hast Du wohl etwas Pech.. das war immer mein grösster Horror (bin ein Nadel-Angsthase und hätte auch ne weite Fahrt gehabt).. ich hatte aber zu keiner Zeit mit Wundwasser und grösseren Schwellungen Probleme. War trotzdem 5 Wochen krank geschrieben und bin erst danach wieder zur Arbeit.. hab das mit der Erhohlung und Schonung echt ernst genommen. Hab viel gekühlt, gelegen, Sandsack, Ruhe für den Körper zur Heilung.
      Bestimmt melden sich aber hier ganz bald Operierte mit ganz anderen Erfahrungen, es gibt so Einige, die das auch durch haben - Dr. Ziegler hatte mir das eig. damals bei Terminvergabe und auch bei Entlassung auch prophezeit, das ausgeprägte Schwellungen und Punktionen zum Alltag gehören und sich länger hinziehen können.. wohl über mehrere Wochen. Aber das erzählen Dir die, die das erlebt haben ;-)
      Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, das Du das bald durch hast !! :positiv:
    • :laptop:

      Ich war überhaupt nicht zum Punktieren, allerdings hatte ich durch einen Gendefekt die Drainagen auch genau 21 Tage drin.

      Nimmst du irgendwas an Medikamente ein??? :nix::bettgehen:
      Den Sandsack hatte ich auch drauf, viel gelegen, nichts getragen und meinem Bauch viel Ruhe gegönnt. :bettgehen:


      Gute Besserung :drueck: :drueck: :drueck:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      Ja, da hab ich wohl pech.
      Aber dafür ist die narbe schön :-)

      Ich nehme seit dem ich daheim bin bromelain, liege viel, hab das mieder immer an, kühlen tje ich jetzt nicht mehr....die ersten tage schon, esse eiweissreich (150-200 g), sandsack nutze ich auch.
      Mich ärgert das so, dass ich nicht mehr tun kann, ich hab angst dass das nicht anwächst wenn da immer Wasser drin hängt :-(
      hab im Nachbar ort versucht im kh einen plastischen chirurg zu erreichen. Denn es fühlt sich jtjetzt schon wieder nach weit mehr als 300 ml an, ich magnda nicht bis Donnerstag warten....
      Dank rosenmontag ist aber keiner zu erreichen.

      Traurige grüße
    • :laptop:

      Wenn du beim PC bist frag mal wg dem Bromelain pos nach ich durfte weder das noch Traumeel und auch kein Arnika nehmen.

      Dann fahr doch in ein Krankenhaus, sie haben doch sicherlich auch eine PC Abteilung.

      Gute Besserung
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich wünsche Dir, dass die Wundwasseransammlungen bald Geschichte sind.

      Bei mir suppte es aus einer winzigen Stelle (wo die Längsnaht auf die Quernaht trifft) für ca. 3 Wochen, aber es war mir tröpfchenweise Wundwasser, dann war alles ausgestanden.
      Ich hatte das Glück, dass es ablaufen konnte, so musste ich nie punktiert werden. :freu:


      :gutebesserung:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Jetzt habe ich heute endlich im örtlichen kh wen von der pc erreicht und was sagen die?
      nein das machen wir grds. Nicht. Wenn sie sich für eine op in stuttgart entschieden haben ist das ihr Problem. Was wir nicht operiert haben, fassen wir nicht an, wir greifen nicht in eine laufende Behandlung ein!

      Suuuper und der Anderen chirurg vor ort würde es wohl machen, sah aber ja ein paar tage vor der riesen punktion keine veranlassung. Klasse.

      Hab bei ziegler angerufen und gefragt ob das gefährlich wird wenn ich jetzt bis Donnerstag warte. Aussage war, nein, nur unangenehm.

      Doofer mist.

      Verärgerte grüße
      steffi
    • Ich musste bei meiner ersten OP (Lockwood) kein einziges Mal punktiert werden, aber ein paar Jahre später, wo eine nochmalige Korrektur erforderlich war, musste ich relativ oft punktiert werden. Bekommst Du Medikamente gegen das viele Wundwasser?

      All das sind Gründe, warum sich Dr. Ziegler für ein entsprechendes Produkt stark gemacht hat. Die Anzahl der Wundheilungsstörungen und Serome nehmen teilweise bis zu 50 % ein. Hier soll das Produkt CURAGIL ansetzen, damit diese Komplikationen weniger werden.
    • :laptop:

      Das ist ein großer Nachteil weil nun der PC zu weit weg ist.

      Ging mir bei Bauch und Oberschenkelstraffung genauso, nur Streß mit den PC hier vor Ort und Dr Hodorkovski war zu weit weg :kotz:.


      Ist auch ganz einfach, die verdienen an der Nachsorge fast nix und daher lehnen sie das ab.


      Wobei wenn Du zur Notaufnahme gehst dürfen Sie dich nicht heim schicken :positiv:, kann nur sein das Du dann stationär aufgenommen werden musst :335:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:

      wann bist du denn am Donnerstag in Stuttgart? Ich habe am Donnerstag um 11.45 Termin zur Nachsorge BDS und OP Besprechung für Mai.

      Ich musste bei den Oberschenkeln mehrfach am Knie punktiert werden. Nach drei Monaten hin und her wurde das Serom in einer ambulanten OP ausgeräumt und vernäht.

      Nach der BDS musste ich vier mal nach Stuttgart zum Punktieren. War zwar nie so ganz viel, aber da ich vom Knie her wusste wie es enden kann hab ich das gerne in Kauf genommen. Seit dem ist ruhe. Mal sehen was er Donnerstag spricht.

      Vielleicht sehen wir uns ja am Donnerstag. Wäre schön.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Hallo Steffi,

      das ist schon ne üble Situation. Die längere Fahrt ist doff, versteh ich, aber nötig.

      Wünsch Dir weiter alles Gute.

      P.S. @ Heckebiene und @ Steffi, ich hab Donnerstag um 10.20 Uhr Tremin bei Dr. Ziegler. Ich denl Heckebiene werd ich nimmer

      treffen, aber je nachdem wann Du Termin hast.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hi,

      Ich hin auf 14 uhr eingeschoben worden, werde auf jeden fall auch hin fahren, allerdings hat sich das mit dem wasser so zugespitzt, dass ich nach viel telefonieren einen chirurg gefunden hab der mich heute schon punktieren will. Ich hab nun echt schmerzen und bin nur noch am heulen, das halte ich nicht noch zwei tage inkl. 2 h fahrt nach Stuttgart durch. Allerdings bei der menge die bei mir nachläuft kann dr. Ziegler am Donnerstag schon wieder was rausholen. Ich will noch mit ihm reden ob ein nochmaliges legen einer Drainage nicht vielleicht sinnvoll wäre.

      Traurige Grüsse steffi
      .....ich hab echt mit allem gerechnet..wundheilungsstörung an der narbe und so, extra vorher meinen hausarzt gefragt ob er nachsorge macht....aber damit hab ich nicht gerechnet und es hat mir auch nie wer gesagt :-(
    • Ich hatte die letzte Drainage 10 Tage drin, da lief echt noch sehr viel nach, musste auch zuhause die Flasche selbst wechseln.
      Und sogar dann musste ich noch 2 mal zum punktieren, nach 14 Tagen und nach 20 Tagen post OP.

      Gerade wegen der Nachsorge und evtl. Komplikationen habe ich mir eine Klinik bzw. einen PC in der Nähe gesucht, so war ich immer in 20 Minuten im KH wenn was war.

      Wünsch dir alles gute und Kopf hoch, das hört schon irgendwann auf und dann verheilt das alles gut :drueck:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Mir wurde damals gesagt, dass man nicht unendlich lange eine Drainage drin läßt, da sie sonst nie das fördern aufhört. Meine hat man dann jeden Tag ein bisschen gezogen. Mein Lockwood war damals am 17.12. und am 01.01. wurde dann die letzte gezogen. Dr. Ziegler meinte damals, dann kann ich Silvester einmal in Würzburg erleben. Naja, ich hätte lieber zu Hause gefeiert, wobei der Jahreswechse im KH auch nicht schlecht ist. Norbert kam damals sogar in der Nacht und wir durften ganz offiziell ein Gläschen Sekt trinken.

      Bei einer anderen OP bei Dr. Ziegler ging ich auch mit Drainage nach Hause und Norbert hat sie dann entfernt. :sister:
    • :hallo:

      wegen der Fahrtkosten würde ich mal mit der Kasse reden. Eventuell können da die Fahrtkosten für eine ambulante Behandlung übernommen werden,wenn dadurch ein stationärer Aufenthalt vermieden werden kann.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • soooo wieder daaaa

      und 450 ml Flüssigkeit leichter .
      der chirurg war sehr nett...meinte es wäre Top arbeit . dass die drainage zu früh raus gezogen wurde würde er so nicht sagen. 5tage waren schon ok. allerdings will er mir das punktieren der grossen menge ersparen und schlug vor es mal "richtig " auszuräumen . ich wurde dann im op örtlich betäubt . er mir hat mit dem skalpel einen ritz gemacht und einen schlauch in die wundhöhle gelegt und mit pumpe ausgesaugt .. schön ist anders aber ich bin froh drum. er hat mir auch noch einen neuen kompressionsgurt verpasst . das mieder sei zu locker ... fühlt sich angenehmer an.

      am donnerstag red ich mit Dr. ziegler . ob es ok ist wenn ich die punktiererei hier machen lasse
      der chirurg hat das angeboten .

      LG Steffi

      ps stell gleich nochmal Bilder ins profil
    • Oh das denk ich mir das Du erst mal erleichtert bist, das liest sich ja gut. :positiv:

      Mal sehn was Dr. Ziegler meint und wie es weiter geht. Alles Gute weiterhin.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Oh ha, da hast du ja wieder eine kleine OP hinter dir. Du tust mir echt leid und ich bin froh, dass ich solche Probleme nicht habe, allerdings ist bei mir nun auch ein bißchen Wasser im Bauch, schätze mal so ca. 150ml, nicht wirklich viel im Gegensatz zu deinen 950ml. Da hatte ich mich echt erschrocken, als ich das gelesen habe. 1l Wasser im Bauch...wow.
      Ich wünsche dir nun, dass es schnell zusammen wächst und dir Ruhe lässt!

      LG
      Schnubnub :hallo: