Süchtig nach Milchprodukte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Süchtig nach Milchprodukte

      Ich esse schon immer gerne Joghurt, Quark und alles was mit Milchprodukten zu tun hat. Aufgrund der Vielzahl der zwischenzeitlich erhältlichen laktosefreien Produkte würde ich am liebsten von früh morgens bis spät abends nur Milchprodukte essen bzw. Milch trinken. Derzeit bin ich bei täglich 1 1/2 Liter Milch. Abgesehen davon, dass ich definitiv zu viel Eiweiß zu mir nehme, sind es natürlich auch viele Kalorien. Kalorien, die ich eigentlich nicht bräuchte und die mir in den letzten 1 1/2 Jahren ein Plus von 8 bis 10 kg bescherten. 7 x 1000 Kalorien (1 l Milch) pro Tag = 7.000 Kalorien, was wiederum ein Kilo Gewichtszunahme ist. Es wäre eigentlich einfach, wieder meine 63 kg zu erreichen ... ich müsste "nur" die Milchprodukte - vor allem die Milch - weglassen. Diese schmeckt mir aber zwischenzeitlich so gut und meinen Kaffee trinke ich 3/4 Kaffee und 1/4 Milch bzw. manchmal auch Halbe/Halbe. Da ich im Durchschnitt 2 Liter Kaffee pro Tag trinke, kommt hier schon ein bis 1 1/2 Liter Milch mit ca. 1.000 Kalorien zusammen. Wer hat einen Tipp, wie ich die Milch reduziere bzw. am besten gleich weg lasse. Ich habe jetzt schon versucht auf Kondensmilch und Zucker bzw. Süßstoff umzusteigen, aber so schmeckt mir kein Kaffee. Seltsamerweise habe ich im KH meinen Kaffee schwarz getrunken, aber da war es auch keiner aus dem Automaten, sondern von der Maschine. Liegt darin evtl. das Problem?
    • Hm, vielleicht musst du mal verschiedene Kaffeesorten, Zubereitungsarten und Stärken ausprobieren? Was wirklich Sinnvolles fällt mir da leider nicht ein.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Liebe Ramona,

      ich habe im Januar meine Vegan Challenge nach Attila Hildmann durchgeführt. Dadurch habe ich auf vegane Milch-Sorten wie Soya-, Hafer-, Mandel-, Kokos- und Dinkelmilch, die es in jedem gut sortierten Supermarkt gibt, zurückgegriffen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Erstens, weil diese Milchsorten, außer natürlich der Kokosmilch, zwar ca 37 - 45 kcal pro 100 ml haben, aber laktosefrei sind und mich zweitens geschmacklich überzeugt haben.

      Was meinst du? Einen Versuch ist es doch wert. Oder du gewöhnst dir das Milchtrinken dadurch wieder ab ...;)

      Liebe Grüße
      Annemieke
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Vielleicht möchtest du mal den Cappuccino von Nescafe probieren ? die klassische Variante (cremig), ohne anderen zusätzlichen Geschmack; gibt es in Beutel oder im Glas, auch ungesüßt. der schmeckt sehr lecker (etwas mehr Pulver nehmen als empfohlen) ich nehme noch Süßstoff dazu, ist sehr lecker, cremig und ziemlich kräftig im Geschmack

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • könnte wirklich an der Technik liegen wie der Kaffe gemacht wird. Ich brauche seit ich die Maschine habe weniger Milch in den Kaffee, aber ich trinke jetzt mehr Kaffee, nur auf den Knopf drücken ist sehr verführerisch.

      LG
      Narben zeigen das Erlebte, sie definieren nicht die Zukunft
    • Ich liebe Milchprodukte nach der OP auch. Habe auch Monatelang fast 2 Liter Milch am Tag getrunken. Irgendwann dann 0,1%. Irgendwann habe ich einfach vom einen auf den anderen Tag damit aufgehört.
      Leider fällt mir da auch nichts sinnvolles zu ein :(
    • trinkst du die milch in deinem kaffe aufgeschäumt?

      falls nicht wäre es vielleicht eine option.....ein riesiges volumen bei geringer menge. und 0,3% lactosefrei schäumt sehr gut.
      oder den kaffeekonsum reduzieren... :lotocoffee:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo,

      einen wirklich guten Tipp habe ich Dir leider auch nicht ...

      Die kcal bei 0,3 % Milch sind schon geringer wie bei z.b. 1,5 .

      0,3 % Milch hat 38 kcal auf 100 ml und die 1,5 % hat 47 kcal . ein paar weniger würdest da dann einsparen ...

      oder vielleicht dann die Kaffee menge von fast 2 Liter auf 1,5 reduzieren , aber ich selber bin auch so ein Kaffeejunkie , den Konsum zu reduzieren würde mir auch schwer fallen ....