"Normales Verhältnis zum Essen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebe Gemeinde

      melde mich mal aus Potsdam zurück. Alles supergut verlaufen, der Dr. Zorron ist aber auch ein Netter!

      Bin am Montag 25.03. um 10.00 h im EvB eingerückt, da hatte ich den ganzen Tag gut zu tun: Narkosegespräch, EKG, Labor usw. usw. Als ich dann endlich gegen 15.30 h fertig war, war ich platt (hatte die Nacht zuvor nicht so gut geschlafen und bin ja auch schon morgens um 06.00 h los).

      Am Dienstag um 06.25 h haben sie mich abgeholt - ich sollte gleich die Erste sein (Pole Position, sozusagen).

      Das übliche Rumgeprokel, Zugänge legen, Blutdruck, usw. usw. Laut OP-Bericht ging es um 07.33 h los und hat exakt 42 Minuten gedauert.

      Dann noch ein bisschen Aufwachraum und wieder ab aufs Zimmer. Den Rest des Tages mehr oder weniger verpennt.

      Der Dottore kam auch jeden Tag vorbei.

      Hatte im KH immer so ein leichtes Druckgefühl und Brechreiz, feste Nahrung bekam ich gar nicht, nicht mal Brei oder Joghurt. Musste auch ein paar Mal spucken am Mittwoch, das mit den kleinen Schlucken Wasser musste ich erstmal wieder neu lernen - also reiner Bedienerfehler. Mittwoch dann nochmal Labor, alles o.B. (hatte ich auch nicht anders erwartet) und am Donnerstag durfte ich dann wieder in die Freiheit entlassen werden.

      Die Anastomose wurde von 5 cm (das ist doch ganz schön weit!) auf 0,8 cm verengt und am Pouch wurden links und rechts noch "Abnäher" gemacht, um ihn wieder auf die Größe eines Hühnereis zu bringen. Im OP-Bericht stehen dafür na klar viel vornehmere Ausdrücke ;-)

      Gestern war mir immer noch so leicht übel und ich hatte dieses blöde Druckgefühl. Aber seit heute morgen ist das komplett weg und mir geht es allerbest.

      Darf auch schon flüssig/breiig, also gabs heute Tomatencremesuppe und später dann Grießbrei mit pürierten Erdbeeren. Ich glaub der Fridolin hatte einfach die Schnauze voll von Wasser und Tee, jetzt wo er wenigstens wieder was halbwegs Anständiges kriegt, ist er wieder friedlich.

      Nachher noch nen Löffel Kartoffelpüree mit Sauce und für den Abend einen dünnen Protein-Shake.

      Appetit habe ich immer noch (Gott sei Dank, die Lust am Essen wollte ich ja nicht unbedingt verlieren), aber ich bin jetzt nach kleinen Portionen satt und das hält auch endlich ein paar Stunden an. Alles Dinge, die ich trotz Bypass nie erlebt habe. Ein Befreiungsschlag - ich sag es euch!

      Morgen gibt's Spargel (die Köpfe darf ich), muss mein Mann halt die Stangen essen. Naja, ich denke mal, nach 4-5 Köpfen (ist je eh fast nur Wasser) und einer kleinen zermatschten Kartoffel ist sowieso Schluss, aber macht ja nix, genau so habe ich es immer gewollt.

      Ich fühle mich 100% blendend und bin froh, dass nach 3-jährigem Kampf mit der Schön-Klinik nun endlich was passiert ist.

      Dr. Zorron hat gesagt, er hat alles 3-fach genäht, damit es auch gut hält. Jetzt ist alles getan, was medizinisch möglich ist, der Rest ist nun mein Job. Zum Thema Zielgewicht: von den 63 kg, die ich anpeile, fehlen mir nurmehr nur noch 3,55 kg - wie geil ist das denn? Das ist doch ganz anders schaffbar als 10 oder 11 kg.

      Euch allen einen wunderschönen sonnigen restlichen Tag!

      Chi
      +++
    • Chi, das freut mich sooooo sehr für dich! :thumbsup:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung
    • Hallo Chi,
      das klingt doch ganz wunderbar !
      Alles Gute weiterhin!
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Danke ihr Lieben.

      Am 29.04. muss ich nochmal hin zum Check-Up. Eigentlich diese Woche auch schon, aber das durfte ich ausfallen lassen, weil ich ja nicht grade mal um die Ecke wohne. Dafür hab ich dann dem Doc Zorron eine Mail geschrieben und ihm mitgeteilt, wie supergut es mir geht. Er hat auch geantwortet, dass er sich darüber freut und auch auf den Nachsorge-Termin. Wirklich ein supernetter Arzt.

      Es geht mir immer noch von Allerfeinsten, was bin ich doch für ein Glücksschwein, dass ich das (genau wie damals den Bypass) so wegstecke.

      Ich hoffe, das mit dem länger satt sein wird mich noch lange begleiten.

      Ach ja, aktuelles Gewicht heute morgen: 64,65 kg - ist das nicht ein Hammer? Und dabei esse ich gar nicht mal wenig, aber im Moment halt ganz anders und Süßkram ist auch erstmal passé. Und das bei durchschnittlichen Tageskalorien um 1900 herum.

      Läuft, würd ich sagen.

      Allen einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht.

      Chi
      +++
    • Danke Hope.

      Ich hoffe wirklich, dass diese "Revision" mir endlich mal etwas Luft verschafft. Das war zum Schluss echt nur noch nervig.

      Es geht mir übrigens immer noch blendend, ich merk gar nichts davon, dass ich vor so kurzer Zeit diese OP hatte.

      Darüber freue ich mich jeden Tag, denn das ist nicht selbstverständlich.

      Schönen Abend und einen guten Wochenstart an alle!

      Chi
      +++
    • @Chimurenga das is doch super! Hoffe das bleibt so :thumbsup:
      Liebe Grüße, Sabse

      22.10.2013 Magenbypass-OP mit 142 kg -> 74 kg abgenommen

      WHO´s:
      10/2015 -> Fettschürzenresektion
      08.10.2018 -> Bruststraffung und Liposuktion beider Oberschenkel
      12.03.2019 -> Oberschenkel- und Oberarmstraffung
      13.09.2021 -> Bauchstraffung