Dumping "Jungfrau"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumping "Jungfrau"

      Guten Tag zusammen,


      Ich bin jetzt im siebten Monat Post Op Bypass und habe momentan einige kleinere Schwierigkeiten nach dem Essen. Es ist völlig egal was ich esse, es dauert vielleicht zehn Minuten nach dem ich meinen Teller leer habe und mich überkommt ein Gefühl der Schwäche und Müdigkeit.
      Höre ich dann nicht auf meinen Körper und ruhe mich aus kommt auch noch der Kreislauf dazu und macht mir einen Strich durch die Rechnung.
      Erst dachte ich an ein Dumping aber schlecht wird mir nicht. Ich musste auch noch nicht einmal brechen seit der Op.
      Und ein Spät- dumping????!!!! hmmm :nix: Also ich hätte einfach erwartet das die erst SPÄTER einsetzten und nicht einfach 10 Minuten nach dem essen.
      Hängt es vielleicht damit zusammen das ich während dem essen gelegentlich einen Schluck trinke? Ich kann das einfach nicht lassen, lüncht mich nicht! Wenn ich im Anschluss etwas Süßes esse verringert sich der Schwindel etwas und die Müdigkeit hält nicht so lange an.
      Das ganze habe ich jetzt so ca. drei Wochen. Zuvor war es völlig egal wann und was ich gegessen habe, es ist nichts passiert. Also warum jetzt auf einmal?


      Hat jemand eine Idee ob es sich hierbei tatsächlich um Dumpings handelt?
      Wenn ich auch nicht all zu viel dagegen tun kann wäre trotzdem schön wenn das Kind einen Namen hätte. :arschwackeln:




      Viele liebe Grüße
      MiraMomo :laola:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • hmmm das enttäuscht mich jetzt schon ein wenig... 50 Zugriffe 0 Kommentare!
      die Überschrift hätte wohl lauten müssen "hilfe ich habe nach einer Woche einen Stillstand, geht jetzt die Welt unter?"
      Ich wette da hätte ich schon 100 rügende Kommentare zu meinem Theard gelesen... :nix:
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • nur geduld haben bitte.
      wenn jemand nicht genau weiss was es sein könnte...dann kann er dir auch keine antwort geben. ich gehe davon aus, das du ein dumping hast, weil so wie ich die anderen threads verfolge scheint es charakteristisch dafür zu sein. aber es sollte dir jemand genau antworten, der sich damit auch auskennt.
      spätestens bus zum abend gibts hier genug antworten, die deine probleme etwas erklären könnten.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Jap, dass ist ein Dumping!

      Die gleichen Symptome habe ich auch manchmal. Ich muss dann auf die Couch und bisschen die Augen zu machen, sonst wird's nur schlimmer. Und ja, es kann daran liegen, dass du zum Essen etwas trinkst (aber das weißt du ja selber, dass man es eigentlich nicht soll ;) )

      LG
      Schnubnub :hallo:
    • Hallo Schnubnub :hallo:

      ich sehe gerade, du wurdest auch von Schlauchmagen auf Bypass umgebaut. Hatte der Schlauchmagen auch nichts gebracht, wie bei mir ? Bzw. hatte ich eine Abnahme von 23 kg und danach wieder zugenommen, sogar 10 kg mehr ...

      Ich frage, weil ich sehe, du hast insgesamt doch sehr viel abgenommen. Waren beide OPs eine Hilfe oder doch nur der Bypass ?

      :hallo: MiraMomo, ich habe auch fast 3 Wochen den Bypass und kann manche Beschwerden nicht einordnen ... wenn ich mehr als 3 Bissen zu mir nehme, werde ich manchmal auch müde und könnte eine Stunde schlafen, außerdem fühle ich, dass das Essen bis oben im Hals steckt. Erbrechen musste ich noch gar nicht, aber habe oft das Gefühl, ich müsste brechen, eigentlich nur wenn ich die 3 Bissen überschreite. Ob das Dumping ist, weiß ich nicht :nix:. Und ganz ohne Trinken kann ich auch nicht essen, ich muss wenigstens nach dem Essen den salzigen oder süßen Geschmack mit einem Schluck Wasser wegspülen, sonst geht es mir noch schlechter. Manchmal trinke ich winzige Schlückchen zu jedem Bissen Nahrung, das hilft mir besser zu kauen, da ich doch noch alles ziemlich breiig schlucken soll.

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marianne39 ()

    • ich weiß natürlich das dass mit dem trinken während des essens blöd ist, aber leider ist das auch so die einzigste Zeit am Tag während der ich wirklich Durst habe. wenn ich nicht extrem darauf achte kann es auch schon mal sein das ich ein oder zwei Tage gar nix trinke...ich habe kein Durstgefühl mehr seit der op. Zu meiner Schande muss ich zugeben das dass schon öfters passiert ist deswegen führe ich aktuell Protokoll.
      Update: 74,0 kg :yippieh:sechzig ich komme!!! X-(
    • MiraMomo schrieb:

      hmmm das enttäuscht mich jetzt schon ein wenig... 50 Zugriffe 0 Kommentare!
      die Überschrift hätte wohl lauten müssen "hilfe ich habe nach einer Woche einen Stillstand, geht jetzt die Welt unter?"
      Ich wette da hätte ich schon 100 rügende Kommentare zu meinem Theard gelesen...:nix:
      hallo miramomo
      genau das selbe geht mir manchmal auch durch den kopf!!! muss wohl auch eine frage stellen, die schon zig mal im forum disskutiert wurde um antworten zu bekommen auf "probleme" die schon die halben themen füllen!!! :zwinker: :zwinker: :zwinker:

      bin ein dumping-opfer und habe schon fast alle dumping-arten hinter mir. ich kann dir nur sagen, das die kommen und gehen wie sie wollen und es ihnen gerade passt. auch die symptome können immer wieder anderst sein. das was du beschreibst geht in die ruprik schlafdumping, obwohl es das eigentlich nicht wirklich gibt, sondern nur früh- und spätdumping. ich hatte das iim sommer letzten jahres sehr ausgeprägt, so das ich sogar während dem schreiben eingeschlafen bin. es war extrem belastend und auch gefährlich.
      ein frühdumping taucht meistens nach kurzer zeit nach dem essen auf. ebim spätdumping ist es deutlich später...so um die 2 stunden.
      die beiden dumpings sind völlig unterschiedlichem ursprung und es passieren im körper auch unterschiedliche dinge.

      ich kann dich mit dem trinken beruhigen. auch ich habe immer kleine schlücke beim essen getrunken oder direkt nach dem essen. habe aber auch eine woche versucht, das trinken ganz klar zu trennen, hatte aber genauso probleme. du wirst ja nicht gleich 3dl oder so trinken und dann finde ich es nicht problematisch. du kannst es ja einfach versuchen, das trinken zu trennen und weisst ja dann woran es liegt.
      gegen frühdumpings kann man leider nicht sehr viel tun sondern muss/sollte das tun was der körper einem signalisiert. übrigens sind die symptome von mensch zu mensch sehr unterschiedlich und nicht alles muss auftauchen!

      liebe grüsse