Auswirkung von Süßstoff auf BZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auswirkung von Süßstoff auf BZ

      Ich dachte immer, dass Süßstoff keinen Einfluß auf den Blutzucker nimmt. Gestern wurde ich eines anderen belehrt.
      Ich habe mir einen Puddig selbst gemacht, allerdings mit Päckchen. Ich habe mit Süßstoff gesüßt und danach schoß mein Blutzucker in berauschende Höhe.
      Kann es sein, dass alleine das Puddingpulver dafür verantwortlich ist? :nix:
    • Ich glaube ehrlich gesagt, dass es nicht am Süßstoff sondern eher am Puddingpulver liegt.
      Ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer Diabetes Station. All unsere Patienten erhalten nur Süßstoff, wenn sie sich ihren Kaffee oder Tee süßen wollen und wir haben einen BZ-Anstieg in der Form wie bei dir noch nicht beobachten können.
    • :hallo: Hallo ich habe seit 15 Jahren Diabetes Typ 1 und ich kann dir sagen, es liegt nur am Puddingpulver und der Milch....nicht am Süsstoff....lg
      10. Juli 2014 Gespräch mit der Psychologin

      August 2014 Beratungsgespräch im Nordstadtkrankenhaus

      2. Dezember 2014 Abgabe aller Unterlagen im KH

      15. Januar 2015 Unterlagen an die KK geschickt

      23. Januar 2015 Zusage der KK per Post

      :1000:

      3. März 2015 Op - Termin


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131291/.png]
    • Kommt auch auf die Art des Süßstoffs an, es gibt welche, die auch sehr viel KH haben.

      Ich dachte auch mal, ich hätte Stevia gekauft aber es hat sich dann als Zucker entpuppt, der mit Stevia versetzt war.

      Normaler Süßstoff ohne KH lässt den Blutzucker nicht ansteigen, das wird dir jeder Diabetiker bestätigen können.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo