Suche Eiweiß Snack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Eiweiß Snack

      Hallöchen ihr Lieben.
      Ich bin gerade dabei meine Ernährung ein bisschen umzustellen um meinen Stoffwechsel anzuregen und wieder kg zu verlieren.
      Habe bis jetzt drei Hauptmahlzeiten gegessen (11Uhr Frühstück, 15Uhr Mittag und 20Uhr Abendessen)
      Nun möchte ich gerne noch einen Snack einbauen und meine Essenszeiten verändern (8Uhr Frühstück, 13Uhr Mittag, 17Uhr Snack und 20.30Uhr Abendbrot)

      Mein Frühstück und Mittag kann ich gut im Büro zubereiten und dort essen. Um 17 Uhr bin ich jedoch meistens unterwegs und oft im Auto.
      Ich suche daher ein paar Ideen, welchen Snack ich mitnehmen könnte. Wäre natürlich schön wenn der Snack so eiweißhaltig wie möglich wäre.

      Für morgen nehme ich zwei Babybell light und ein kleines Stück Möhre mit. Aber irgendwie gehen mir jetzt schon die Ideen aus :)
    • Hallo

      Bei uns in der SHG in Offenbach bekommt man eine Eiweißwurst.

      Die Packung beinhaltet 2 Würstchen und kosten für uns 3 €.

      Leider weiß ich nicht wie der Hersteller heißt.

      Kann ich Morgen Aber gerne Nachfragen.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • ... Käsewürfel - glaub von Milram gibt´s die Pckg fertig gewürfelt.

      ... auch Schafskäse gibt´s fertig gewürfelt ohne Öl.

      ... hartgekochte Eier.

      ... Frühlingsquark, Obstquark.

      ... kaltes mageres Fleisch auf Eiweißbrot (oder ohne Brot).

      ... Fleischküchle aus Rind oder Pute Gehacktem.

      Dazu nehm ich immer "frisch" mit; Radieschen, Gurke, Möhre oder zum Käse auch gerne mal Apfelschnitze oder Weintrauben ....
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich nehm immer 2 Scheiben Käse (Grünländer oder Leerdamer ) und lege jeweils eine Scheibe Lachsschinken drauf, zusammen rollen und mit ein paar Minitomaten ist das ein leckerer Snack.
      Für mich ist das allerdings mein Frühstück um neun, weil ich da schon ein paar Stunden im Taxi sitze und ich morgens um fünf nur trinke.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128777/.png]

      OP-Tag 25.02.2014

      Startgewicht 94,7 kg

      Wunschgewicht 50-55 kg

      Größe 1,48 ( mini, gell? ) ;(
      Wiegetag Mittwoch
    • Liebe Luna, wenn Du´s ganz fettarm und kohlehydratarm willst, wäre für diese 17.oo Mahlzeit ein Eiweisshake ganz einfach einzubauen.. der bringt dir, wenn Du ihn nur mit Wasser anrührst gleich ca. 24 g Eiweiss und den kannst schon vorher mal bei der Arbeit anmischen und musst den dann nur noch um diese Zeit trinken.. ginge allerdings auch mit Magerquark und Wasser, daraus kannst Dir auch nen Shake machen.. noch etwas pürierte Beeren rein.. wenn Du den mittags machst und im Kühlschrank stehen lässt, dann schmeckt der 17.00 auch noch lecker..

      2 Rollen Harzer Käse (30 g Eiweiss, 0 Kohlenhydrahte, ca. 120 Kal) wären auch ein super Eiweisskick - vor allem ohne Fett, was ja bei den anderen Käse (auch bei light) leider immer mit drauf kommt..
    • Ich hab mich mal durch die Eiweißriegel von Budnikowski gefuttert :futtern:
      Die haben pro Stück von 75 - 197 kcal und zwischen 4 g :staun: (den hab ich mich geweigert zu essen)
      und 30 g Eiweiß. Wenn ich unterwegs bin und mal wieder so einen "nix bleibt drin" Tag habe :kotz: ,
      dann ist das ne gute Alternative, weil die 3-4 Stunden satt halten.

      Und ich hab grade Reisprotein und Erbsenprotein bei Fair Trade bestellt, dass soll man auch
      in Suppe rühren können - ist aber nicht ganz billig :down: - Erfahrungsberichte gibts, wenn ich es
      ausprobiert habe... :zwinker:
    • Habe zwar keine Ahnung, ob Aldi die selben Produkte hat wie in Österreich Hofer, aber da es ein Unternehmer ist, wäre das gut möglich.

      Hofer hat Proteindrinks in 250ml Fläschchen in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Maracuja. Pro Fläschchen sind 15 Gramm Eiweiß enthalten. Der Zuckergehalt ist gering (2,5 Gramm). Habe das heute auf Empfehlung gekauft und auch schon getrunken. Einwandfrei! :daumenhoch:

      Hofer hat auch griechisches Joghurt mit 2% und 0% Fett. Pro 200 Gramm Becher sind darin 13,4, bzw. 16 Gramm Eiweiß enthalten. Beide Produkte stehen in Ö im Frischmilchregal.
    • Hofer hat Proteindrinks in 250ml Fläschchen in den Geschmacksrichtungen Himbeere und Maracuja. Pro Fläschchen sind 15 Gramm Eiweiß enthalten. Der Zuckergehalt ist gering (2,5 Gramm).
      vielen dank für den tip, sind mir noch nie aufgefallen :335: morgen geh ich :einkauf:

      danke & lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Ich finde Harzer stinkt und ist eklig :D ABER in Scheiben geschnitten und im Backofen zu Chips machen... eeeeeeeeein Traum :).

      Bei mir ist eine Zwischenmahlzeit oft eine Hand voll Nüsse, Babybell oder ein Eiweißshake. Auch gerne Obst, aber da hast du den Fruchtzucker
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Ganz einfach eigentlich :) den Harzer in kleine Scheiben schneiden. Am besten gleichdick. Dann in den Backofen bei 180 Grad. Man sollte den perfekten Zeitpunkt erwischen. Das geht innerhalb von 5 Minuten :). Einfach probieren. ODER in der Mikrowelle, aber da ist jede Einstellung unterschiedlich.

      Das ganze geht natürlich auch mit Parmesan. Aber der ist fetter :) was mir wiederum nichts ausmacht.. Fett macht ja nicht Fett ;)
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013
    • Und jaaaaa werden knusprig :)
      Ich hab den Körper eines Gottes... nur leider ist es Buddha :grinsen:


      Entschluss zur OP: November 2012
      Termin zum Gruppenberatungsgespräch: 29.01.2013 in der Uniklinik
      Abgabe der Unterlagen in der Uniklinik: am 26.03.2013
      Psychologisches Gutachten: 14.05.2013
      Antrag wird vom AC geschrieben: 18.06.2013
      Antrag bei der Krankenkasse: 09.08.2013
      Zusage der Krankenkasse: 23.08.2013