Narbenbehandlung - innerlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Narbenbehandlung - innerlich

      Huhuuu ihr lieben,

      meine Schlauchmagen OP ist nun am Mittwoch 3 Wochen her. Meine äußerlichen Narben verheilen super.
      Nur innerlich merke ich wie sie noch geschwollen und dick/verhärtet sind. Nichts bedenkliches aber einfach noch härter und deshalb tut es manchmal beim Sitzen usw. weh.
      Habt ihr mir einen Tip wie man die Heilung positiv unterstützen kann oder beschleunigen?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.

      :freu: :positiv:
    • Ausser Zeit, Geduld und die Narben nicht strapazieren - durch "Überfüllung" oder schweres heben und tragen, fällt mir leider nix ein.

      Gute Besserung.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :laptop:

      Nein ehrlich gesagt wüsste ich nichts was man dagegen tun kann, zumal mir gesagt wurde das bis alles komplett also auch innerlich verheilt ist kann es bis zu 9 Monaten dauern. :]

      Gefühlt habe ich persönlich innerlich keine Verhärtungen oder Schwellungen. :zwinker:

      Nur mein neuer Magen meldete sich regelmäßig bei jedem Essen. :]

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke schon mal... wann würdet ihr wieder mit Sport beginnen? Mein Arzt meinte nach 4 Wochen dürfte ich wieder alles machen. Wie habt ihr das gehandhabt? Ich reden von Reiten (also richtiges Training) und Zumba.

      Grüße
    • ... mein Doc sprach von 6-8 Wochen nicht schwimmen, nicht Reiten und die Bauchmuskeln evtl bis zu 3 Monaten toooooooooooootal in Ruhe lassen - dem Avatar nach bin ich jedoch auch wesentlich älter als Du ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • mir wurde gesagt das sobald die wunden äusserlich verheilt sind kann man schwimmen gehen und leichten sport machen, jedoch noch ohne bauchmuskeltraining. dann kann man langsam steigern. ich habe nach etwas über 3 wochen angefangen.
      ansonsten kannst du dich nur ausprobieren. hast du hinterher probleme irgendwelcher art, solltest du ein stück kürzer treten
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Also ich bin 8 Wochen nicht auf mein Pferd gestiegen nach OP. Du solltest dich komplett bewegen können und dabei wohl fühlen! Wenn du dich innerlich noch nicht wohl fühlst, lass es! Das kann schnell schief gehen und da hast du dann ganz lange was von, wenn was kaputt geht. Auch Zumba, was ich auch gerne mache und im Moment auch sehnsüchtig darauf warte, dass ich wieder am Training teilnehmen kann, ist nicht ohne! Überlege dir das gut und fange lieber erst mal mit Fahrrad fahren und leichtem Schwimmen an. ;)
      Ich weiß, dass es schwierig ist, aber habe etwas Geduld und fange langsam an. :)

      LG
      Schnubnub :hallo:
    • Hi,

      Wichtig ist, dass du auch auf dein inneres hört. Die Motivation ist am Anfang sehr hoch - soll aber ja auch lange erhalten bleiben. Mir sagte man, dass die inneren Narben 18 - 21 Tage brauchen, um stabil zu sein, dass man sich an radfahren, Cross Trainer, oder "planschen" trauen kann. Habe nach 6 Wochen mal mit leichten Bauchmuskel Übungen angefangen und wieder hinten angestellt. Nach 2 Monaten passiv trainiert was auch ging. Nach 3 Monaten erneut an Schrägbank sit ups probiert und wieder vertagt. Vor zwei Wochen, also über ein halbes Jahr später, hat es dann funktioniert. Man darf halt nicht vergessen, dass der Weg zum Magen hin auch bearbeitet wurde.

      Also Sport ja, aber mit Bedacht und Gehör für deine Krücke
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • Es gibt auch Physiotherapeuten mit Weiterbildung/Fortbildung, die Narbenentstörung behandeln, dann kann es uner Umständen über KG abgerechnet werden.