mit oder ohne Magenballon#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit oder ohne Magenballon#

      Hallo,
      Ich bin verzweifelt...ich bin 171 cm und habe im Moment 98kg. Spitze irgendwann 106. Viele Diäten später hatte ich mich bei 103kg eingependelt. Muss dazu sagen, ich hab mich ziemlich ungesund ernährt. Hab mich dann wieder zusammen gerissen und weil es so langsam ging wieder fallen lassen. Habe mich dann vor 3 Wochen für einen Magenballon entschieden. Hatte vorher noch drauf geachtet und bin mit 101kg gestartet. Hatte soviel Hoffnung reingesetzt und hab mir gedacht. Hey wenn du nicht ständig hungrig bist, dann kannst du in ruhe deine Ernährung umstellen. Soweit so gut. Er kam rein, eine Woche das ganze Essen und Trinken raus mit Krankenhaus Aufenthalt. Nach na Woche ging es. Hatte dann 3 kg verloren. Achte wirklich auf ne bewusste, ausgewogene Ernährung. Als Beispiel: morgens 2 Scheiben Brot, mittags Gemüse, Fleisch und ggf. Wenige Kohlenhydrate, abends nur Eiweiß. Beim Gewicht Stillstand. Gut dachte ich mir. Jetzt hast du noch deine Tage bekommen, ggf. Wassereinlagerungen. Weiter machen und abwarten. So jetzt ist meine Periode seit na Woche auch wieder vorbei und siehe da....nichts. ich bleibe bei 3 kg Abnahme. Ich habe die ganze Zeit weiter gemacht mit gesunder Ernährung. Von der Menge her esse ich ca. 1200kcal. Sport habe ich in der Zeit eher mäßig gemacht, weil es mir dabei so schlecht ging. Aber ich esse allein schon 1/3 von dem, was ich vorher gegessen habe. Da müsste ich doch schon abnehmen oder? Ich versteh es einfach nicht....hat jemand tipps oder ähnliche Erfahrungen? Oder ne gute Erklärung oder einfach nur Motivation? Ich mit langsam echt am Ende...
      Lg

    • Erstens musst du deinem Körper Zeit geben, zweitens sind 1200 Kalorien vermutlich nach den Mengen vorher wie eine Hungersnot für den Körper. Du solltest nicht zu weit unter deinem Grundumsatz essen, Stichwort Hungerstoffwechsel.

      Vielleicht kann auch eine vernünftige Ernährungsberatung noch Tipps geben. Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht selber.

      Wie stehts mit deinem Essverhalten? Isst du zwischendurch? Isst du regelmäßig im Abstand von ca 5 Stunden?

      Sind deine Blutwerte vorher getestet worden, z.b. B12, D3, TSH, Cortisol?

      Kommst du bei so wenig Kalorien auf 60-80g Eiweiß am Tag?

      Ich wünsche dir Glück, dass die Abnahme noch ins Rollen kommt!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Wahrscheinlich sind meine Erwartungen einfach zu hoch. Meine Blutwerte sind vor ca. Nem Jahr getestet worden und da war alles in Ordnung. Mein Grundsatz liegt wohl bei ca. 1500. Eiweiß liegt bei mir jeden Tag über 80g. Ich esse morgens, mittags und abends. Zwischendurch wirklich selten. Ich war bei na ernährungsberatung und dort haben sie mir gesagt, Kohlenhydrate reduzieren, dafür Eiweiß und fett erhöhen. Danke erstmal für deine Rückmeldung
    • Bist du sicher, dass TSH und Cortisol getestet wurden? Das wird bei einem normalen Blutbild nicht gemacht, auch D3 und B12 nicht. Das muss sogar teilweise selbst bezahlt werden.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hallo,
      wenn Du mir Deine Mail.Adr. per PN sendest dann schicke ich Dir meine Ernährungsprotokolle,
      die ich während der ganzen 6 Monate geschrieben habe.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Guten morgen, ich trinke ca. 2-3 Liter Wasser am tag. Ich hoffe das reicht. Was die genau getestet haben weiß ich nicht. Haben halt Blut abgenommen und wegen schilddrüsenunterfunktion getestet. Dachte das reicht?!
    • :hallo: :hallo: Mail ist verschickt :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Guten Morgen,

      Uih... Sorry, wenn ich das so lese, kommt bei mir der Eindruck, als wärst du mit einer Hau Ruck Aktion zum Magenballon gekommen. Wurdest du vorher nicht aufgeklärt?!
      Habe auch erst hier im Forum erfahren auf was es alles ankommt und in dem halben Jahr vor der Antragsstellung wusste ich erst, dass es wirklich nicht über normale Wege zur Abnahme führt. Das mit den Blutwerten ist deshalb so wichtig, weil es ganz viele Faktoren in unseren Blut gibt, die eine normale Abnahme ausbremsen können, aber nicht müssen.

      Lass dich mal gründlich durchchecken und bei einer Klinik beraten die sich mit Übergewicht wirklich auskennen und nicht nur Leistung gegen viel Geld anbieten.

      LG
      04.08.14 St. Franziskus Hospital Köln Schlauchmagen OP / Dr. Rheinwalt

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131298/.png]

      07.10.16 St. Franziskus Hospital Köln unteres zirkuläres Bodylift / Dr. Stoff
    • ich denke auch das eine ernährungsberatung, die sich mit der ernährung nach dem einsetzten eines ballons auskennt, für dich wichtig wäre.
      oder du wendest dich an die stelle, die den ballon gesetzt hat. wurdest du vor dem eingriff richtig über die verhaltensweisen nach dem einsetzen des ballons aufgeklärt und informiert?
      ich habe auch das gefühl, das du ganz unbedarft und etwas informationslos bist. :friends:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Danke für die Mail. naja ganz so eine Hauruck-Aktion war es jetzt nicht. Habe WW, atkins, Eiweiß Diät, Stoffwechselkur und mit ärztlicher Hilfe versucht abzunehmen. Leider ohne Erfolg. Ich versuche mal zu erklären wie ich aus meiner Sicht ticke. Ich habe 30 kg Übergewicht und würde mich aber bei 75kg wohl fühlen. Das sind jetzt noch 23kg. Ich sehe immer diese Masse und habe im Kopf das Gefühl wenn ich 3000kcal esse und dann 1200€ muss ich schnell abnehmen. Diese ganzen aufgezählten Diäten hatten immer so nen 4-6 kg Erfolg in den ersten 3 Wochen und dann hat das Gewicht stagniert. Genau die Zeit, die man dann durchhalten muss. Genau das hab ich nie geschafft. Habe dann immer gesagt, bringt eh nichts. Habe dann um mich rumgefressen und aus schlechtem Gewissen wieder erneut angefangen. Ja ich bin schwach in der Hinsicht und ja ich brauche eine stetige Abnahme, sonst gebe ich irgendwann auf. Ich habe lange überlegt, ob ich das mache. Habe auch ein paar Sachen gelesen. Nach nem Jahr hab ich dann für mich entschieden, jetzt oder nie und dann sollte es für mich auch schnell gehen. War da etwas unvernünftig mich nicht vorher genau durchchecken zu lassen. Aber es ist nunmal jetzt so und im Moment brauche ich einfach Unterstützung um weiter durchzuhalten. Werde aber einen Termin beim Hausarzt machen, der mich nochmal auf Herz und Nieren prüft.
    • so wie dir geht und ging es uns allen....sonst wären die meisten hier nicht operiert. aber egal welcher eingriff zur gewichtsreduktion stattfindet...es ist wichtig sich beraten zu lassen.
      wir helfen dir so gut wie wir können...ganz klar.
      vielleicht kannst du dich einer selbsthilfegruppe anschliessen, dort kannst du bestimmt gute tipps in hinsicht auf eine spezialisierte ernährungsberatung bekommen. oder dir wird hier im forum jemand empfohlen. auch mit der untestützung von ballon, band und co benötigen wir weiterhin unterstützung. in welcher art auch immer.
      du kannst hier auch gerne in unserem thread "was gibt es heute zu essen" deinen tag essentechnisch aufschreiben...so hast du eine kontrolle und wir können auch mal draufschauen.
      ich denke aber das sich die waage bei dir auch bald nach unten bewegen wird....selbst viele operierte haben schon nach 2 wochen einen stillstand... :zwinker:
      wünsche di alles gute... :friends:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Vielen dank für die guten Ratschläge. Eine Selbathilfegruppe hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen. Werd ich mal schauen ob es eine in der nähe gibt und dann guck ich mal was mein Hausarzt herausfindet. Werde erstmal durchhalten und euch auf dem laufenden. :wird gut:
    • Maximausimimi hat ja eigene Erfahrungen mit dem Ballon und kann dir da sicher gut weiterhelfen.

      Die Gründe, die zu einem Eingriff geführt haben, sind schon klar aber warum gerade der Ballon, das scheint uns etwas unüberlegt bzw nicht gut vorbereitet zu sein.

      Ein Adipositaszentrum mit SHG wäre sicher eine gute Anlaufstelle, die können dir sicher weiterhelfen, auch mit gescheiter Ernährungsberatung für den Ballon.

      Wenn der wieder entfernt wird, brauchst du sicher auch Hilfe, nicht wieder alles Gewicht zuzunehmen, denn dann wird es bestimmt sehr schwer mit geringeren Nahrungsmengen auszukommen. Wenn du zu lange deutlich unter deinem Grundumsatz liegst, wird der Körper auch jede Kalorie speichern, die er dann zusätzlich bekommt. Das ist eine regelrechte Falle, in die du stolpern könntest. Um das zu vermeiden wäre eine professionelle Beratung wichtig.

      Ich schätze, die Praxis/Klinik, die den Ballon implantiert hat, lässt dich ziemlich alleine. Du hast das Ding jetzt, jetzt musst du sehen, dass du es gut nutzt. Du schaffst das schon und mit der richtigen Unterstützung erst recht! :wird gut:
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Hi,

      da Du nun die Protokolle hast, wirst Du sehen, dass ich eigentlich reichlich gegessen habe, auch mal ein KH-Mahlzeit (wer kann schon
      ein Leben lang ohne Spaghetti leben :nix: , ich nicht :zwinker: )
      Wichtig ist, dass Du eine halbe STunde vor dem Essen nichts trinkst, und eine halbe Stunde später auch nicht.
      Kaue jeden Bissen mindestens 20 mal, lege zwischen den einzelnen Bissen immer das Besteck aus der Hand, nimm es erst wieder auf, wenn Du runtergeschluckt hast.
      So sollte eine Mahlzeit ca. 20 bis 30 Minuten dauern.
      Auch mit dem Ballon habe ich versucht, genügend Kalorien aufzunehmen, aber eigentlich müsste es bei Dir mit durchschnittlich ca. 1.300 kcal hinkommen. Das habe ich auch so in etwa gehabt, ich habe allerdings keine Kalorien gezählt, nichts gewogen oder gemessen.
      Du kannst auch noch versuchen, mal ein bis zwei Tage in der Woche so um die 2000 kcal. zu Dir zu nehmen, an den nächsten Tagen dafür entsprechend weniger.
      So kann sich der Körper nicht an eine bestimme Kal.-Zahl gewöhnen und auf stur stellen, ............... so und jetzt geb ich nichts mehr her.
      Da Du ja kein soooo hohes Ausgangsgewicht hast, darst Du Dich natürlich nicht an meiner Abnahme orientieren.
      ..............und leider ist es so, dass bereits nach drei Monaten die Portionen schon wieder bedeutend größer werden können, also immer schön auf die Port-Größe achten.
      Ich weiß nicht, wer Dir erzählt hat, dass Du fettreicher essen sollst, ich habe während der Ballonzeit sehr drauf geachtet, dass ich nicht zu viel Fett esse, lieber von dem guten Eiweiß in Form von Hühnchen, Pute, Fisch, Joghurt, Quark und Käse dafür reichlich.






      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung