Hallo,
Ich sammele ja neue Erkenntnisse auch von Betroffenen in DE.
Da wo die schon länger operierenden Länder dran sind, weiss ich. Zu den Dumpings um 85% bei Magenbypass bei Belgiern sind die ersten Studientests mit GLP1 Analoga durch und zwar eher Vyctoza i.m. (2.000- Euros min.d Jahr) und durchwegs positiv. Auch die ersten Tests/Studie in DE.
Mehrere in DE (mit dauernden Hypoglykämien nach Essensaufnahme noch mehr und einfach Wegtreten !, andere mit Sleeve weil dasselbe Phänomen bei manchen mit Dumpings in dem Fall Hypoglykämien was es nicht immer aber ist !!!) haben auch das billige, orale Arcarbose / Glucobay getestet länger und sind mehrfach in Dexom-Dauerglukose-Gewebetest durch.... dies interessierte mich wegen den NACHT-WERTEN, da ja seit Jahren gewarnt wird an sich schon weltweit dass man ins Koma mit letalem Ausgang im Schlaf fallen kann, besonders nach RNY Magenbypass.
Folgendes: Manche haben mit Acarbose 50 mg bei JEDER NAHRUNGSAUFNAHME stabile Blutzuckerwerte, tatsächlich manche dann auch in der Nacht. Als ob sich der obere Dünndarm wieder durch das Medikament einkriegt. (An sich wirken ja diese MEdikamente auf die Darmflora wie schon xmal gesagt)
Dies gilt für Magenbypass und Sleeve wo ich bis dato Angaben habe.
Wichtig: Manche deutsche Chirurgen "verkaufen" inzwischen den Fobi-Ring der meist ja als Selbstzahler gesetzt wird inzwischen, inklusive dann mit dem billigen Medikament AROBASE !!!
Beides ist an sich unnötig wenn es um Dumpings, Hypoglykämien geht - das Arobase wirkt allein, der Fobi-Ring bringt langfristig nichts bei den Hypos.
ABER ..... es gibt ja immer ein aber :zwinker:
Nicht alle von uns AC'lern reagieren auf das Arobase und auch nicht alle gleich.
Bei Hypoglykämien der schlimmsten Art scheint es meist zu wirken, es kann muss aber nicht in der Nacht zum Absacken kommen. Man muss es testen, es ist für jeden/jede Betroffene einen Versuch wert, da man Lebensqualität zurückbekommen kann. Es gibt nichts zu verlieren.
Bei den sonst "hintenrum" RAUF/RUNTER Blutzuckerschwankungen die man in normalen Bluttests auch nicht erkennt sondern nur ebenfalls im Dexom-Dauerglukosegewebe-Sensor während Tagen jede 5 Minuten gemessen und ausgewertet ist es etwas anders. Da hilft es den meisten wo ich bis dato weiss nicht ! Das sind die z.B. mit "SCHLAFDUMPINGS" weil sie rasante Überzuckerungen machen und wenn die Bauchspeicheldrüse erst Verdauungsenzyme verzögert zugibt, dann kommt es zu rasantem Abfall. Der Abfall kann bis in schwere Hypoglykämie gehen, oft aber geht er nicht so extrem tief und normalisiert sich auch schnell im besten Fall.
Hier helfen am besten Verdauungsenzyme (Stil Panzytrat oder auch pflanzliche) bei jedem Essen !!! Die Anzahl der zu nehmenden Enzyme ist individuell herauszufinden, abhängig von WAS und WIEVIEL man isst und wie stark man reagiert. An sich kann man damit manchen "dizzy" Anfall aus dem Weg gehen schnell nach dem Essen - also zuviel Müdigkeit oder gar Einschlafen entgegentreten. Es ist egal dann wann die Verdauungsenzyme beim Y besonders zugegeben werden verzögert, man hat direkt deren mit dem Essen dabei
NB: Ramona diese Version der rasanten Überzuckerungen haben sehr viele, auch die welche keinen Diabetes vor AC hatten. Sowohl Unterzuckerungen, wie Überzuckerungen sind Vorreiter für einen Diabetes !!!
Daher seit Jahren meine Aussage der Diabetes ist nicht weg, aber er kann "hintenrum" sogar gefördert werden auch bei denjenigen welche vor AC keinen hatten. Das ist schon einigen der grossen Chirurgen und Diabetologen schon bewusst... nur es wird nicht gern offen gesagt noch geschrieben. Logischerweise, AC ist ein Hauptpunkt gegen den Diabetes II. Nun stellt euch vor, da kommt jemand die sagt er kann auch duch eine AC selbst ausgelöst werden, respektiv hintenrum haben alle AC'ler Blutzuckerschwankungen aller Art und damit auch ganz unterschiedliche und unterschiedliche Gewebezucker. Damit ist auch klar das Gehirn stark betroffen - man darf das Thema der zu erwartenden Demenzen nach AC auch nicht aufwerden somit :neinnein: :positiv: :neinnein: :positiv: :neinnein: :positiv:
Aber es sind sich deren schon weltweit inzwischen einiges bewusst was wo als Langzeitwirkungen aller Art auftreten kann je nach genetischer oder anderer Vorlage. Wir sollten es wissen und präventiv wirken und in verschiedene Vorsorgen gehen.
Dumpings jedweger Art sind aus dem Weg zu gehen, sie zeigen auf Blutzuckerschwankungen hin - was es ist muss endlich neu medizinisch geschrieben werden. Es gibt dazu ja verschiedene Arten. Ich sag ja noch dazu das "Histamin-Dumping" gibt es auch. In dem Fall wo der Neurotransmitter Mist macht im Gehirn, könnt ihr davon ausgehen dass ihr auf Eiweisse überreagiert, an sich eine verstärkte Intoleranz.
Wenn ihr von rein Eiweissen umfallt, dann solltet ihr wirklich zu Hochniveau Gastro und bitten auf intestinale Dysbiose zu testen erstmal. Ehe ihr jedwegen chirurgischen weiteren Eingriff ins Auge fasst. Gottseidank hatte ich das irgendwann kapiert 5 nach 12 schon. Meinte Blutzuckerschwankungen bleiben da ich schlimmste T-Version 51% Diabetesmutation habe, aber ich trete nicht mehr von jedwegem seit 2010 weg ..... dennoch kann ich problemlos weiterhin einschlafen je nachdem WAS ich und in Kombination esse. So gesehen macht Paläo Ernährung (Steinzeitessen) bei uns allen den wenigsten Mist. Ausser dass ich wenig Fleisch mag und ich eiweissreduziert esse .... aber genau das hat mir auch geholfen. NEIN mir fehlen keine Muskeln, im Gegenteil - wenn man Eiweiss hoch 3 isst fördert man chronisch Erkrankungen und sowieso es gibt nur Muskeln wenn man das gegessene Eiweisse danach auch in Muskelmasse per Training umsetzt.
An sich bekommt man praktisch alle Arten von Dumpings bis das Wegtreten erstmal weg wenn man volle Antibiotikadröhnung gibt .... trifft eben bis in die Mitochondrien die Stoffwechselzentrale von uns allen, die "UR-BAKTERIEN" eben die wir mit aus dem Meer brachten als wir dem entsprangen. Nur leider kommt dazu bei uns das Dumping und Blutzuckerschwankungen wieder. Logisch eben wenn die Darmbakterien sich wieder neugebildet haben, nur eben bei uns mit Verschiebung oder ganz anderer Zusammensetzung.
Viel Glück :laola:
MJ
Ich sammele ja neue Erkenntnisse auch von Betroffenen in DE.
Da wo die schon länger operierenden Länder dran sind, weiss ich. Zu den Dumpings um 85% bei Magenbypass bei Belgiern sind die ersten Studientests mit GLP1 Analoga durch und zwar eher Vyctoza i.m. (2.000- Euros min.d Jahr) und durchwegs positiv. Auch die ersten Tests/Studie in DE.
Mehrere in DE (mit dauernden Hypoglykämien nach Essensaufnahme noch mehr und einfach Wegtreten !, andere mit Sleeve weil dasselbe Phänomen bei manchen mit Dumpings in dem Fall Hypoglykämien was es nicht immer aber ist !!!) haben auch das billige, orale Arcarbose / Glucobay getestet länger und sind mehrfach in Dexom-Dauerglukose-Gewebetest durch.... dies interessierte mich wegen den NACHT-WERTEN, da ja seit Jahren gewarnt wird an sich schon weltweit dass man ins Koma mit letalem Ausgang im Schlaf fallen kann, besonders nach RNY Magenbypass.
Folgendes: Manche haben mit Acarbose 50 mg bei JEDER NAHRUNGSAUFNAHME stabile Blutzuckerwerte, tatsächlich manche dann auch in der Nacht. Als ob sich der obere Dünndarm wieder durch das Medikament einkriegt. (An sich wirken ja diese MEdikamente auf die Darmflora wie schon xmal gesagt)
Dies gilt für Magenbypass und Sleeve wo ich bis dato Angaben habe.
Wichtig: Manche deutsche Chirurgen "verkaufen" inzwischen den Fobi-Ring der meist ja als Selbstzahler gesetzt wird inzwischen, inklusive dann mit dem billigen Medikament AROBASE !!!
Beides ist an sich unnötig wenn es um Dumpings, Hypoglykämien geht - das Arobase wirkt allein, der Fobi-Ring bringt langfristig nichts bei den Hypos.
ABER ..... es gibt ja immer ein aber :zwinker:
Nicht alle von uns AC'lern reagieren auf das Arobase und auch nicht alle gleich.
Bei Hypoglykämien der schlimmsten Art scheint es meist zu wirken, es kann muss aber nicht in der Nacht zum Absacken kommen. Man muss es testen, es ist für jeden/jede Betroffene einen Versuch wert, da man Lebensqualität zurückbekommen kann. Es gibt nichts zu verlieren.
Bei den sonst "hintenrum" RAUF/RUNTER Blutzuckerschwankungen die man in normalen Bluttests auch nicht erkennt sondern nur ebenfalls im Dexom-Dauerglukosegewebe-Sensor während Tagen jede 5 Minuten gemessen und ausgewertet ist es etwas anders. Da hilft es den meisten wo ich bis dato weiss nicht ! Das sind die z.B. mit "SCHLAFDUMPINGS" weil sie rasante Überzuckerungen machen und wenn die Bauchspeicheldrüse erst Verdauungsenzyme verzögert zugibt, dann kommt es zu rasantem Abfall. Der Abfall kann bis in schwere Hypoglykämie gehen, oft aber geht er nicht so extrem tief und normalisiert sich auch schnell im besten Fall.
Hier helfen am besten Verdauungsenzyme (Stil Panzytrat oder auch pflanzliche) bei jedem Essen !!! Die Anzahl der zu nehmenden Enzyme ist individuell herauszufinden, abhängig von WAS und WIEVIEL man isst und wie stark man reagiert. An sich kann man damit manchen "dizzy" Anfall aus dem Weg gehen schnell nach dem Essen - also zuviel Müdigkeit oder gar Einschlafen entgegentreten. Es ist egal dann wann die Verdauungsenzyme beim Y besonders zugegeben werden verzögert, man hat direkt deren mit dem Essen dabei
NB: Ramona diese Version der rasanten Überzuckerungen haben sehr viele, auch die welche keinen Diabetes vor AC hatten. Sowohl Unterzuckerungen, wie Überzuckerungen sind Vorreiter für einen Diabetes !!!
Daher seit Jahren meine Aussage der Diabetes ist nicht weg, aber er kann "hintenrum" sogar gefördert werden auch bei denjenigen welche vor AC keinen hatten. Das ist schon einigen der grossen Chirurgen und Diabetologen schon bewusst... nur es wird nicht gern offen gesagt noch geschrieben. Logischerweise, AC ist ein Hauptpunkt gegen den Diabetes II. Nun stellt euch vor, da kommt jemand die sagt er kann auch duch eine AC selbst ausgelöst werden, respektiv hintenrum haben alle AC'ler Blutzuckerschwankungen aller Art und damit auch ganz unterschiedliche und unterschiedliche Gewebezucker. Damit ist auch klar das Gehirn stark betroffen - man darf das Thema der zu erwartenden Demenzen nach AC auch nicht aufwerden somit :neinnein: :positiv: :neinnein: :positiv: :neinnein: :positiv:
Aber es sind sich deren schon weltweit inzwischen einiges bewusst was wo als Langzeitwirkungen aller Art auftreten kann je nach genetischer oder anderer Vorlage. Wir sollten es wissen und präventiv wirken und in verschiedene Vorsorgen gehen.
Dumpings jedweger Art sind aus dem Weg zu gehen, sie zeigen auf Blutzuckerschwankungen hin - was es ist muss endlich neu medizinisch geschrieben werden. Es gibt dazu ja verschiedene Arten. Ich sag ja noch dazu das "Histamin-Dumping" gibt es auch. In dem Fall wo der Neurotransmitter Mist macht im Gehirn, könnt ihr davon ausgehen dass ihr auf Eiweisse überreagiert, an sich eine verstärkte Intoleranz.
Wenn ihr von rein Eiweissen umfallt, dann solltet ihr wirklich zu Hochniveau Gastro und bitten auf intestinale Dysbiose zu testen erstmal. Ehe ihr jedwegen chirurgischen weiteren Eingriff ins Auge fasst. Gottseidank hatte ich das irgendwann kapiert 5 nach 12 schon. Meinte Blutzuckerschwankungen bleiben da ich schlimmste T-Version 51% Diabetesmutation habe, aber ich trete nicht mehr von jedwegem seit 2010 weg ..... dennoch kann ich problemlos weiterhin einschlafen je nachdem WAS ich und in Kombination esse. So gesehen macht Paläo Ernährung (Steinzeitessen) bei uns allen den wenigsten Mist. Ausser dass ich wenig Fleisch mag und ich eiweissreduziert esse .... aber genau das hat mir auch geholfen. NEIN mir fehlen keine Muskeln, im Gegenteil - wenn man Eiweiss hoch 3 isst fördert man chronisch Erkrankungen und sowieso es gibt nur Muskeln wenn man das gegessene Eiweisse danach auch in Muskelmasse per Training umsetzt.
An sich bekommt man praktisch alle Arten von Dumpings bis das Wegtreten erstmal weg wenn man volle Antibiotikadröhnung gibt .... trifft eben bis in die Mitochondrien die Stoffwechselzentrale von uns allen, die "UR-BAKTERIEN" eben die wir mit aus dem Meer brachten als wir dem entsprangen. Nur leider kommt dazu bei uns das Dumping und Blutzuckerschwankungen wieder. Logisch eben wenn die Darmbakterien sich wieder neugebildet haben, nur eben bei uns mit Verschiebung oder ganz anderer Zusammensetzung.
Viel Glück :laola:
MJ
2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten