Hilfe, kennt jemand die Symptome ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, kennt jemand die Symptome ?

      Guten Morgen zusammen

      Morgen sind es 4 Wochen seit meinem Umbau vom Schlauchmagen zum Mini-Bypass.

      Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber seit ca. 1 Woche habe ich Schmerzen in der linken Schulter/Oberarm, die inzwischen sehr schlimm geworden sind und bis ins Bein und linke Kopfhälfte strahlen, bzw. einen tauben Schmerz und Kribbeln da verursachen.

      Den Arm kann ich kaum noch heben, auch jetzt schreibe ich kaum mit beiden Händen .... ich habe auch einen Bandscheibenvorfall LWS 4/5, der mir schon früher etwas das Gefühl im linken Bein genommen hat ... und habe jetzt seit der OP ein taubes Gefühl im linken Oberschenkel, aber das jetzt ist anders. unter dem Taubheitsgefühl ist so ein Kribbeln, leichter Schmerz, manchmal auch Jucken. Mein Sohn wollte mich schon ins Krankenhaus schicken aber hier in der Stadt hat man keine Erfahrung mit Bypässlern und die Klinik in der ich operiert wurde, ist fast 30 km entfernt und heute habe ich keinen, der mich fahren kann.

      Nur in dem linken Oberarm bleibt der Schmerz konstant stark. Ich habe noch Novaminsulfon-Tropfen seit nach der OP, aber traue mich kaum, etwas zu nehmen, da ich auch beobachten will, wie sich der Schmerz entwickelt/ausdehnt.

      Für mich fühlt es sich wie eine Sehnen-/Venen-/Nervenentzündung an, ich bin aber doch verunsichert und hatte heute früh richtig Panik. Ach ja, ich schlafe auch auf der linken Seite und das hat die letzten Tage besonders geschmerzt, kann es daran liegen, dass der Schmerz sich so weit nach oben und unten gedehnt hat ? Als ich nämlich vor dem Einschlafen kurz auf dem Rücken lag, war der Schmerz fast weg.

      Hatte das schon jemand von euch ? Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :laptop:

      Ich denke das Du zum Orthopäden gehen musst, denn alles andere sind nur Spekulationen die Dir nicht weiterhelfen werden. :tatschel:.


      Bei solchen Schmerzen würde ich auch zum Notdienst fahren. :krank3:

      Gute Besserung :tulpe:

      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Marianne :hallo:

      Es könnte eine Intercostalneuralgie sein, aber ich tippe mehr auf Nervenschmerzen aufgrund Gelenkerkrankungen. Wenn es reine Nervenschmerzen sind, benötigst Du andere Schmerzmittel. Aufgrund essen würde ich umgehend zum Arzt gehen ... auch wenn es Sonntag ist. Ich wünsche Dir auf alle Fälle :gutebesserung: und würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.
    • Vielen Dank für eure Antworten, ihr seid wirklich prima.

      Ich habe von diesen Tropfen genommen, da es nicht mehr auszuhalten war und es ist jetzt etwas besser, nur das Kribbeln im linken Bein bis unten zum Fuß geht nicht weg. Ich würde auch heute ins Krankenhaus fahren aber für heute finde ich keinen, der mich fährt und ein Taxi für 30 km Entfernung kostet um die 50 Euro, die ich im Moment nicht habe. Als ich zur OP gefahren bin, musste ich wegen Schneefall auch ein Taxi nehmen und hatte damals fast 60 Euro bezahlt.

      Mal sehen, vielleicht rufe ich in dem Krankenhaus an, auf dem Notfall-Pass für Bypass ist eine Notfall-Telefonnummer eingetragen. Ich habe die Befürchtung, dass ... wenn es eine Entzündung ist, der Schmerz sich weiter bis zum Herzen ausdehnt.

      Ich werde auf jeden Fall weiter berichten, vielen Dank noch einmal an euch.

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Du musst nicht selbst ins Krankenhaus fahren. Es gibt doch die Notruf-Nr. /116117) außerhalb der normalen Praxiszeiten. Wenn Du nicht kommen kannst, kommen sie zu Dir. :sanauto:
    • Lieben Dank Ramona, ich befürchte nur, dann werde ich ins nächste Krankenhaus gefahren, in dem man mit Bypässlern keine Erfahrung hat. Ach ich weiß nicht, was jetzt besser wäre :(

      Marlies, Seda und kleines Moppelchen, herzlichen Dank :ihrseidprima:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Marianne, geh bitte ins Krankenhaus, hast Du denn keinen, der Dich fahren kann?

      Das hört sich komisch an, weil die eine Seite betroffen ist, ich wünsche Dir alles Gute und dass das schnell vorbei ist, aber lasse es auch mit Röntgen und Blutwerte abchecken.

      Wenn es dann "nur" eine Intercostalneuralgie ist, dann bekommst du die entsorechenden Medikamente....aber das weisst Du eben noicht.

      alles Gute

      Kimm
    • Marianne39 schrieb:

      Lieben Dank Ramona, ich befürchte nur, dann werde ich ins nächste Krankenhaus gefahren, in dem man mit Bypässlern keine Erfahrung hat.


      Was nützt Dir, wenn Du in ein Krankenhaus gehst, wo man sich mit Bypässen auskennt, wenn es die Bandscheiben sein sollte?
      Da Du nicht weißt, was es ist, würde ich auf alle Fälle in EIN Krankenhaus gehen. Sollte dann mit dem Bypass etwas sein, wird man sicher Kontakt zu (D)einer Klinik aufnehmen, wo man sic mit Bypass auskennt.Wohnst Du direkt in BGL? LEV ist doch auch nicht weit von Dir entfernt und dort macht man eine sehr gute Diagnostik und kennt sich auch mit AC sehr gut aus.
    • Liebe Kimm, ich habe zur Zeit wirklich keinen, der mich fahren kann, jetzt weiss ich, ich könnte auch den Krankenwagen rufen. Der Freund, der mich sonst immer gefahren hat, liegt jetzt im Krankenhaus und ist am Freitag an der Bandscheibe operiert worden. Ich würde gerne bis morgen aushalten und dann zu meinem Orthopäden fahren. Liebe Grüße :hallo:

      Liebe Ramona, ich meinte nur wegen der Medikation bezüglich der fehlenden Erfahrung mit Bypässlern, ich soll ja jetzt zum Beispiel kein Ibuprofen mehr nehmen und auch kein Paracetamol. Ich habe im KH, in dem ich operiert wurde, in der Notfallambulanz angerufen und habe mit einem Allgemeinchirurgen gesprochen, er meinte, Luft von der OP ist es auf keinen Fall nach fast 4 Wochen und ansonsten müsste ich sowieso besser in die Unfallchirurgie oder Unfallorthopädie gehen.

      Ja, ich wohne direkt in Bergisch Gladbach, Nähe Zentrum. Hier im Marienkrankenhaus haben sie auch eine gute Unfallchirurgie/Unfallorthopädie-Station. Dort liegt nämlich der Freund, der Freitag operiert wurde. An Leverkusen habe ich nicht gedacht, aber du hast recht, die haben auch Erfahrung mit AC :danke3:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Ich mache mich auch noch selber verrückt, ich habe das auf google gefunden: "Die Zervikobrachialgie tritt nicht plötzlich auf, sondern schleichend. Sie sollten dennoch zügig einen Arzt aufsuchen, sobald Sie ein pelziges Gefühl oder neu aufgetretene Taubheit der Haut bemerken. Es besteht dann der begründete Verdacht einer Nervenschädigung, eine schnelle Therapie ist dann wichtig." (Quellen: www.leitlinien.net : Bandscheibenbedingte Ischialgie, Stand April 2002)

      Bitte schimpft nicht mit mir, weil ich noch nicht ins KH fahre, aber langsam habe ich fast eine Phobie dagegen entwickelt. Es ist schlimm genug wenn ich jemanden besuchen muss oder selbst zur ambulanten Behandlung dorthin muss, aber bei stationärem Aufenthalt fühle ich mich, als ob ich bestraft bin... obwohl ich weiß, manchmal kann uns nur dort geholfen werden und rechtzeitige Behandlung ist wichtig. Noch einmal danke für eure guten Ratschläge :314:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo

      vielleicht hat es ja auch was mit der Lagerung zu tun, wie Du auf dem OP Tisch gelagert worden bist. Dein Orthopäde sollte sich dann evtl. mit der AC Klinik in Verbindung setzen.

      Gruss
      stier24
    • Hallo Marianne,

      Du kannst sogar mit dem Bus von Bergisch Gladbach nach LEV-Schlebusch fahren. Ich denke, das ist in jedem Fall näher als nach Remscheid zu düsen. So oder so. Schlebusch ist spezialisiert auf AC und ansonsten machen die dort auch einen guten Job.

      ...nur mal so für die Zukunft.

      lg ....und gute Besserung!
    • Hallo Stier, daran hatte ich auch gedacht, danach dachte ich: aber die Schmerzen fingen erst 3 Wochen nach der OP an. danke dir und liebe Grüße

      Milla, hallo und dankeschön, eigentlich hast du recht, ich hätte den Bus fast vor der Tür zu Hause, bis zum Busbahnhof und von dort einen anderen nach Leverkusen. Ich werde es mir merken :314: und liebe Grüße

      Gegen Abend musste ich noch einmal Schmerztropfen einnehmen, ansonsten war es auszuhalten, konnte so langsam und mit Schmerzen auch Geschirr spülen heute, aber staubsaugen ging gar nicht. Gute Nacht an alle :ihrseidprima:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Schnubnub :hallo:

      Danke der Nachfrage, das ist sehr lieb. Heute früh habe ich beim Orthopäden angerufen, er war in einer OP aber ich darf kurz vor 17 Uhr dahin fahren. Die Sprechstundenhilfe wollte mir erst für morgen einen Termin geben, aber ich habe nicht nachgegeben :] . Die Nacht war ziemlich schlimm, ich musste dann wieder Tropfen nehmen, heute früh war der Schmerz wieder stärker im Oberarm/Schulter, hat aber nicht mehr so sehr in den Kopf und in die Beine gestrahlt.

      Ich hoffe nur, es ist etwas, was man auch ambulant behandeln kann und dass keine OP nötig ist.

      Heute abend werde ich mich noch einmal melden, ich bin richtig gespannt was der Orthopäde sagt. Liebe Grüße :hallo:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Aus Erfahrung und Lernen - der Körper ist ein Ganzes. 3 Wochen nach OP kann ganz einfach schon Verlust Muskelmasse sein wo es nicht sein sollte und meist wenn Nerven im Spiel Mängel.

      Als ich im linken Bein nach Abdominos !!! Lähmungserscheinungen bekam, hab ich direkt alles punkto Ärzten abgelehnt und bin zu meiner viszeralen Osteopathin - dann mit 2 meiner Physios geschaut. Wir haben überlegt dass es einen medizinischen link gibt mit allen Bauch-Op's inkl. 2 Abdominos vom Becken rauf und auch runter ins Bein.

      NIX MEHR !!! Wollte selbst Uniklinik nicht glauben weil ich LW5 sehr gedätscht habe seit Ewigkeiten wo ich vom Pferd flog.

      Ich dachte so nach allem Shit schon:

      1. Es gibt wie gehabt Adhäsionen, nach Umbaus noch anderes wie wir wissen. Nach mehrfach Bauch-OP's auch WHO's damit auch mehr Probleme mit Faszien über Muskeln, eigenes bis dato noch sehr unterschätztes System ---> also die viszeral als erstes und dann Rücken, Leiste, Unterbauch behandeln

      2. Es gibt direkten Link zwischen allen Nerven, wir haben alle egal wer was sagt, B-Vitamin Mangel ---also wieder mal sehr hochgefahren (wie nach Fusshebermuskelproblem 5 Monate nach AC, bin anscheinend dadurch die Einzige ohne verbleibende iNeuropathie dadurch da)

      3. Wenn Nerven u.a. aber getroffen werden bei uns, bei jedweger Intervention, selbst wenn es Backenzahn ziehen ist haben wir seit einigen Monaten festgestellt, dann kann tatsächlich nach AC der Körper überall reagieren..... vom Schädel Genick bis über Darmtrakt bis in Beine und die LWS sowieso (das erklär ich jetz nicht alles) Problem ist eher es geht an sich kein Medikament mehr selbst wenn wir es noch könnten..... wir suchen grad auch wie man den Arnold Nerv beruhigen kann. Das ist der reine Wahnsinn - vom Genick in Schädel gehend. Hoffe dass es der nicht bei dir ist. Meine Physio ist dazu der Meinung dass der epigastrische Nerv mit im Spiel mal wieder ist. Hat wahrscheinlich Recht, nur soweit denkt ja kein Arzt, integrative Medizin ist noch weit wegin Europa)

      Auf jeden Fall dennoch erstmal mit Physio oder noch besser mit OSTEO und zwar weicher (nix mit knacksen !!!) versuchen. Es muss jemand sein der VISZERAL arbeiten kann. Sind nur wenige ich hatte da auch Glück die rare Perle zu finden.

      Viel Glück und viel Geduld - aber meiner Meinung nach schauen lassen, auch mit Pyhsio und Osteo. Gottseidank hab ich da sehr Gute immer noch. Ich will nicht erschrecken, aber wir haben deren auch im Rollstuhl nach AC in mehreren Ländern längst. ES GIBT LINKS rein medizinisch auch zum ganzen Körper, auch wenn all die Patientien/Patientinnen von ihren Chirurgen im Stich gelassen wurden bei diesen Sachen.

      Gottseidank beruhigen sich wenn Nervengeschichten viele doch wenn man extrem auch mit Supplementierungen hochfährt insbesondere alle B-Vitamine (wie wenn man Alkoholiker wäre), Osteo, Physio und dann konsequenter Muskelaufbau um das ganze System auch punkto Stoffwechsel zu stabilisieren. Das Letze in Augenschein zu nehmen ist eine OP, besonders im Nacken-Rückenbereich ... weil die meisten haben längst drüber oder drunter wieder erneute Probleme.

      Am besten wäre es, dass es Nachwirkungen sind von dem Gas das in den Bauchraum geblasen wird für AC. Geht bei vielen auch in Arm, meist ist es nach einigen Tagen gehalten. Manche reagieren aber auch weitergehend dann mit Reizung im Körper. Dann dauert es halt länger.

      LG MJ NB: Keine orthopädische OP ausser jemand wäre fast total gelähmt Wochen nach einer AC, Umbau noch mehr. Das gibt IMMER andere Nachwirkungen früher oder später. Lieber mit Geduld und ja viel Zeit auch Geld, erst versuchen aufzufangen. Besonders wenn man noch keine alte Oma ist.
      2006 1. RNYG Luxbg, 2007 3x WHO, Fibrose Lymphe getroffen, 2009 2. Abdomino Rettungsaktion UK Essen, 2010-2011 7x stationär UK Essen Gastro wegen DDFB (schwerste intestinale Dysbiose), 2013 OP Prof. Weiner Adhäsionen, Neuverlegung RNYG, 2 blindloops, Zwerchfellbruch, Magen eingeklemmt im Brustkorb - 2014 Fibrose Absaugung FR eigene Kosten
    • Hallo WoodyLee, vielen Dank für deinen Beitrag, sehr interessant. Meine Befürchtung ist auch genau die, dass viele Fachärzte keine Erfahrung mit Bypass-Patienten haben. Aber ich erzähle ihnen natürlich von meinem Bypass .... trotzdem hilft das nicht immer weiter.

      Ich werde heute beim Orthopäden eine Physio-Therapie ansprechen. Geduld habe ich, Zeit auch, nur mir dem Geld ist es nicht so einfach, ich kann im Moment keine Behandlungen selbst bezahlen. Deswegen hoffe ich, einige Behandlungen auf Rezept zu bekommen.

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hallo Ihr Lieben :hallo:

      Ich komme gerade vom Orthopäden, er hat geröntgt und ich habe massive Kalkablagerungen, ich konnte das auch selber auf dem Bild erkennen. Da er mir keine üblichen Schmerzmittel verschreiben wollte (wegen Bypass, er wusste also, dass wir nicht mehr alle Medikamente nehmen dürfen :freu: ) hat er mir eine Spritze in die Schulter gegeben und heute in einer Woche soll ich noch eine bekommen, danach sehen wir weiter.

      Als ich sagte, ich hatte befürchtet, eine OP sei nötig, meinte er: im Normalfall nicht, fast nie. Und Physiotherapie habe ich auch angesprochen aber er sagte mir, es gäbe keine gezielte Physiotherapie für so etwas. :nix:

      Die Novaminsulfon-Tropfen darf ich weiterhin nehmen, sonst aber die Schulter mit nichts wärmen (Rotlicht, Wärmekissen) und auch nicht kühlen. Und sonst, wenn etwas neues auftaucht, mich sofort bei ihm melden. Ich weiß gar nicht, ob ich erleichtert oder besorgt sein soll. Zumindest ist dir Ursache der Schmerzen gefunden worden.

      Noch einmal lieben Dank an euch :ihrseidprima:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]