Joga?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Lieben ,

      Ich möchte die Woche wieder langsam mit Sport anfangen ( Laufband, Oberschenkel ...), wurde am 19.12 operiert, bauchtraining werde ich deshalb erst Ende März/ April machen oder was denkt ihr ? Meine eigentlich Frage jedoch ist ob ich mit Joga anfangen kann da ich langsam wirklich etwas machen muss fühle mich absolut nicht ausgeglichen ... Vielen dank für eure antworten :friends:
    • Hallo ..also wenn alles normal verläuft bei Dir, da kannst gut wieder mit Radeln, Laufband und eig. jetzt nach über 2 Monaten mit Crosstrainer oder Joggen langsam beginnen.. Mieder trägst ja sicher noch (das ist anfangs beim Sport sowieso hilfreich, auch wenn Du schon die 12 Wochen getragen hättest), .. beim Yoga werden sehr vielfältige Muskelgruppen angesprochen, v.a. auch die tiefliegenden..und die meisten Grundpositionen erfordern es ja, den Bauch anzuspannen, von daher würde ich damit erst später beginnen.. ich glaube nicht, das Du das schon gut hinbekommst.. aber das hängt sicher auch davon ab, ob Du damit schon Erfahrung hast.. Ich würde erstmal mit etwas Ausdauersport beginnen.. so hab ich es zumindest gemacht..
    • Ahhh vielen dank :daumenhoch: ne joga hab ich absolut keine Ahnung würde gerne mit kampfsport anfangen das ist aber definitiv noch zu früh!
      Dann begnüge ich mich mal mit laufband etc. Ja das nieder trage ich noch fleißig es fühlt sich ohne komisch an ....
    • Yoga ist weitaus mehr als Bauch-Beine-Po Lifestylegymnastik, es ist eine Geisteshaltung angelehnt an die fernöstlichen Religionen. Es gibt übrigens auch Stuhl-Yoga.

      Ich würde da bei ernsthaftem Interesse in einem Yoga-Zentrum nachfragen und nicht in einem Sportstudio. Da fehlt meistens der Hintergrund. Dann klappt das auch mit der Ausgeglichenheit, denn die geistige Spannung-Entspannung gehört dazu.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507