Rohköstler unter Euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rohköstler unter Euch?

      Hallo zusammen,
      habt Ihr Langzeit-Erfahrung mit der Rohkost-Ernährung?
      RNY und Rohköstler sein - funktioniert das auf Dauer?

      Gruß,
      Andele
    • ich hab meinen bypass jetzt 1 jahr--und esse kaum rohkost.

      ist irgendwie schwer verdaulich für mich. und ich vertrage zB keinen rosenkohl.
      (7 kleine rös-chen gegessen und die ganze nacht magen-darm krämpfe)

      ab und zu gurke oder tomate,manchmal kohlrabi roh--aber alles andere bleibt auf der strecke.

      lg--Melissa
      nichts schmeckt so gut wie sich schlanksein anfühlt

      wenn hunger das problem nicht ist, kann essen die lösung nicht sein

      beide sprüche sind aus dem adipositas forum und ich bedanke mich dafür,denn sie sagen sehr viel für mich aus.

      lg--Melissa
    • Ich behaupte auch das da nicht jeder gleich reagiert. Es kann sogar sein das man es, vor allem wenn man relativ frisch OP ist, einmal verträgt und das nächste mal wieder nicht. Also so oft ich in den ersten 6 Monaten nach der OP :kotz: musste kann ich gar nicht mehr zählen.....
    • Hallo,
      ich esse viel Rohkost. Hab mich nach der OP langsam heran getastet. In der Regel vertrage ich alles sehr gut. Allerdings habe ich ab und zu Probleme mit rohen Karotten und Kohlrabis. Weiß aber nicht warum. Passiert eben auch nur manchmal. Liegt mir dann wie Blei im Magen und es "schleimt" so, dass es wieder raus muss. Geht aber nur bedingt. Ist nicht schön! Ich denke, dass grundsätzlich jeder anders auf verschiedene Lebensmittel reagiert, außerdem kommt es darauf an wie lange die OP her ist und auf deinen "Tageszustand". Wichtig bei Rohkost und Bypass: Kauen, kauen, kauen!
      LG
      Marion
    • Das ist definitiv individuell.
      Meine Bypass-OP ist erst zwei Wochen her und ich kann bereits Radieschen essen ohne Probleme.
      Kommst du denn mit reiner Rohkost auf eine genügende Eiweißmenge?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131305/.png]

      Erster Termin im AC 13.11.2014 (zu der Zeit bereits im MMK) Höchstgewicht 132 Kilo
      Antrag gestellt am 20.01.2015
      Schriftliche Zusage der Kasse am 30.01.2015
      Magenbypass-OP-Termin in Hannover am 17.02.2015
      OP-Gewicht 118 Kilo
    • Die Eiweißmenge habe ich noch nicht raus - bzw. noch nicht raus wie ich kalorientechnisch die richtige Menge zusammenbekomme.
      Ich ernähre mich derzeit zu ca. 95% vegan rohköstlich. Bekommt mir hervorragend. Die Frage ist nur was langfristig substituiert werden muss. Dachte vielleicht hat wer Erfahrungen dazu.
    • wieviel eiweiss nimmst du jetzt zu dir?

      und kannst du mir mal so einen rohkost-tag aufschreibe?....ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. wie bugs bunny wirst du denke ich mal nicht essen.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • ich habe für mich gemerkt, dass die eiweißmenge nicht wirklich ausschlaggebend ist. ich nehme definitiv weniger eiweiß zu mir, als immer empfohlen wird. aber ich vertrage das rein pflanzliche eiweiß sehr gut und meine werte sind im mittlernen referenzbereich. ganz ohne shakes und sonstigem. allerdings mache ich halbjährliche kontrollen.

      ich esse sehr viel hülsenfrüchte wie bohnen, linsen, erbsen, aber auch gerne soja und tofu (aus bio anbau aus österreich), ebenso kichererbsen, chia-samen...
    • veganilicious schrieb:


      ich esse sehr viel hülsenfrüchte wie bohnen, linsen, erbsen, aber auch gerne soja und tofu (aus bio anbau aus österreich), ebenso kichererbsen, chia-samen...


      Ah stimmt, an die kleinen Eiweißbomben Hülsenfrüchte hatte ich vorhin nicht gedacht. Die bringen ja schon ordentlich was.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/131305/.png]

      Erster Termin im AC 13.11.2014 (zu der Zeit bereits im MMK) Höchstgewicht 132 Kilo
      Antrag gestellt am 20.01.2015
      Schriftliche Zusage der Kasse am 30.01.2015
      Magenbypass-OP-Termin in Hannover am 17.02.2015
      OP-Gewicht 118 Kilo