Bin Stolz wie ein Spanier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin Stolz wie ein Spanier

      Hallo wollte euch etwas mitteilen und hoffe das es hier richtig ist.

      Nicole hatte mal wieder ärger in der Schule. Ein Schüler der sie dauernd moppt und mit dem Finger ihr in die Seite piekst, dabei immer laut ruft...schaut da schwabbelt und wackelt alles, die Tonne soll den hof entlang rollen....hatte Nicole eine geohrfeigt.

      Ich hätte es auch nicht anders gemacht. Aber die Lehrer sahen wie immer nur sie beim hauen und somit bekamm sie die Strafe eines Aufsatzes. Und den wollte ich euch nicht vorenthalten.

      Ein Tag in der Schule

      Mit gemischten Gefühlen gehe ich morgens zur Schule. Den ich weis genau was wieder passieren wird.
      Ich fühle mich als würden einige schon darauf warten,
      warten darauf das ich mich nicht beherrschen kann.

      Beherrschen ist gar nicht so einfach, den einige meiner Mitschüler sind gemein, fies und moppen mich.

      Ich versuche schon nicht mit schlechten Gedanken in die Schule zu gehen, was gar nicht einfach ist.

      Also warte ich ab was so passiert. In den ersten Stunden geht es ja noch, aber wehe es geht zur Pause. In der Pause ist es wie immer, ich werde weil ich Dick bin geärgert, getriezt, gemoppt, bis mir die Hutschnur reist und mir nichts anders mehr übrig bleibt als mich zu weheren.

      Wehren was ich eigentlich nicht will, aber in diesem Moment nicht anders zu helfen weis.
      Den Hilfe von Anderen oder Lehrer nur selten sind.
      So selten das natürlich ich immer wieder Schuld bekomme, weil alle wegschauen. Den das Moppen wird hier nicht gesehen.

      Und somit fühle ich mich völlig Alleine und Hilflos.

      Was ich mir wünsche:
      Das man mich nicht wegen meinem Übergewicht ärgert und moppt.

      Und ich werde mich versuchen zu Beherrschen.

      Ich weis das ist nicht einfach für mich und euch.
      Ich werde auch lange brauchen um mein Misstrauen zu verlieren.

      Es wird dauern aber, wen ihr mich deswegen nicht mehr moppt werde ich euch nicht mehr weh tun.

      Können wir das versuchen?



      Dies lies der Lehrer erstmal für sich und meinte dann sie solle etwas schreiben das der Wahrheit entspricht.
      Sie daraufhin: Das ist das was ich sehe und fühle und ich schreibe nichts anderes.


      Bin echt stolz das sie dazu den Mut hatte,auch wen nichts an der Situration sich geändert hat.
      Wer Schreibfehler findet, nicht wundern , ich versuche immer noch damit die Weltherrschaft zu erlangen...grins.
    • da pflichte ich dir vollkommen bei :positiv:
      diesen Mut hatte ich in der Schule nicht und ich bewundere deine Tochter für ihre Stärke und ihr Selbstvertrauen. :anbeten:
      was die Lehrer angeht bin ich einfach sprachlos....es hat sich also in den letzten Jahren wirklich gar nichts verändert!
      Das macht mich echt sauer.... :schimpf:
      Ich finde deine Tochter ist auf einem guten Weg...sie lässt sich die Schikane und das Mobbing nicht gefallen und steht für sich ein. :dubistprima:
      Anderes als viele von uns die sich zurückgezogen, sich in Depressionen verloren und ins Essen geflüchtet haben.

      Zeige ihr deinen Respekt vor ihr und ihrer Stärke.
      :gemeinsamsindwirstark:

      10.04.2015 Abgabe des Antrags bei der KK
      22.04.2015 Zusage :1000:
      OP-Gewicht: 157,5 kg

      22.07.2015 OP :freu:

    • Sehr sehr traurig das der Lehrer dein Kind nicht ernst nimmt,Voralpen nicht nach diesem Brief.....
      Aber klasse ,dass dein Kind es sich von der Seele geschrieben hat.
      Liebe Grüße Anja
      Startgewicht:Februar 146kg,Op Gewicht 1.4.15 -137,5kg :drueck: 25.4.15 -130kg :drueck: 2.05.2015 -128,3kg :drueck: 17.05.2015-124,1kg :drueck: 28.5.15 -118,3kg 15.12.2015 98 kg:laola:
    • Oh weh, die arme Maus.
      Ich wurde traurig, als ich den Aufsatz las. Und dachte beim lesen, den sollten alle der Klasse/Schule lesen! Dann würden vielleicht manche Verstehen oder aber nicht mehr wegschauen.
      Als ich zur Aussage des Lehrers kam, wurde ich wütend. :schimpf: Das ist unglaublich, der sollte sich in Kinder hinein versetzen können, jedes Kind so nehmen wie es ist. Und den "Hilferuf" Deiner Tochter ernst nehmen!!! Er könnte den Aufsatz seinen Kollegen zeigen und vielleicht würden da einige die Pausenaufsicht anders gestalten?!

      Ich drück Euch die Daumen, da sich etwas ändert!
      Starttgewicht 2014 = 125 kg
      OP Gewicht 14.10.14 = 110,5kg
      UHU 14.11.14 = 99,5kg

      Eingependelt seid 8/15 = 64/65kg
    • Ich finde es richtig süß, wie deine Tochter versucht hat, ihre Gefühle und Reaktionen zu beschreiben und zu erklären. Dennoch ist es schmerzhaft, dass ihr so etwas passiert ... von der Reaktion des Lehrers abgesehen, die war total unverschämt und respektlos. Er hatte ja seine Pflicht "getan", ihr eine Strafarbeit aufgesetzt und das war`s. Solche Leute sollten am Fließband arbeiten und nicht als Pädagogen. Wenn er wenigstens gefragt hätte, wieso sie alles unterschiedlich zu ihm sieht ... aber oft ziehen Lehrer nur ihren Unterrichtsstoff durch und vergessen, dass sie mit jungen, empfindlichen Menschenwesen zu tun haben. Vielleicht liegt es an der Langeweile für den eigenen Beruf, wenn Lehrer viele Jahre immer das gleiche tun/erleben oder die schlechte Bezahlung lässt sie das Interesse verlieren, sich um einige Sachen zu kümmern ... :nix:

      Zum Glück gibt es aber auch solche Lehrer, die sich für die Schüler einsetzen, vielleicht kennt deine Tochter an der Schule eine solche Lehrerin oder einen solchen Lehrer, dann soll sie dahin gehen und ihren Aufsatz zeigen. An deiner Stelle würde ich mit der Tochter und ihrem Aufsatz auch zur Schulleitung gehen. So etwas muss ein Ende haben, sonst riskiert deine Tochter, eine Depression zu bekommen.

      Liebe Grüße und ich drücke die Daumen, dass es sich für deine Tochter zum Guten wendet :drueck: :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Sehr traurig zu lesen :friends: .

      Wenn dieser Lehrer so reagiert (der anscheinend seinen Beruf verfehlt hat :329: ) und deiner Tochter noch unterstellt sie würde lügen, würde ich mit dem Brief unterm Arm mal ein klärender Gespräch mit der Schulleitung führen. Das geht so nicht.

      Wenn die Mitschüler merken das sie mit dem Mobbing durchkommen und dein Tochter auch noch den Ärger bekommt kannst du mal davon ausgehen das es nicht aufhört sondern mit der Zeit immer schlimmer wird.

      Psychischer Stress kann so viel kaputt machen, hilf deinem Kind da raus :meinemeinung:
    • es ist sehr traurig zu lesen.....aber ich würde den aufsatz dem vertrauenslehrer, direktor, und was weiss wie viele instanzen es noch höher gibt, zeigen und gegen den lehrer eine beschwerde einlegen. es hilft deinem kind auch nicht, wenn du als mutti die reaktion des lehrers sanglos hinnimmst.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Solche Lehrer machen mich wütend! Wird denn heute Pädagogik nicht mehr als Pflichtfach während der Lehrer-Ausbildung gelehrt? Anstatt aufzuhorchen und deiner Tochter zu helfen, wie es seine verdammte Pflicht wäre, bezichtigt er sie der Lüge! Ich würde sofort beim Schulleiter und beim schulpsychologischen Dienst auf der Matte stehen und Alarm schlagen.

      Als ob ein Kind in dem Alter sich sowas ausdenken würde!

      Bitte lass das im Interesse deiner Tochter nicht so stehen! Du hast eine mutige kleine Tochter! Klopf ihr mal anerkennend von uns auf die Schulter!
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Wenn meine Tochter einem eine feuert, weil er sie mobbt und der Lehrer mein Kind bestraft, hätte der Lehrer ein Problem mit mir! Gewalt ist natürlich keine Lösung, aber ein Kind kann nicht die selbe Beherrschung haben wie ein Erwachsener.
      Dieser Lehrer hätte keinen Aufsatz von meiner Tochter bekommen sondern einen Brief von mir.
      Die Reaktion des Lehrers ist mehr als bedenklich!
      Meine Tochter ist auch ein Moppelchen und wird auch mal geärgert, aber das ist nunmal so. Die Lehrer meiner Tochter sind glücklicherweise cool drauf und kümmern sich gut.