ich mal wieder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich mal wieder

      so hab seid langem warten endlich eine liste bekommen was die krankenkasse von mir haben möchte .....folgende email habe ich bekommen

      Sie streben eine Magenverkleinerung an, diese OP ist vorab durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung zu genehmigen. Dazu benötigen wir folgende Unterlagen:



      - Krankenhauseinweisung mit Angabe in welchem Krankenhaus der Eingriff vorgenommen soll

      - Befundberichte von Fachärzten (fachchirurgisch und psychiatrisch) soweit sie im Zusammenhang mit der gewünschten OP stehen bzw. von zertifizierten Adipositas-Zentren

      - Nachweis über Ernährungstherapien (Bescheinigungen von einer Ernährungsberatung), Bewegungstherapie und Verhaltenstherapie

      - Ernährungstagebuch/Essprotokoll, eventl. Aufstellung der bereits durchgeführten Diäten



      Vielleicht können wir auch einen Termin bei unserer Ernährungsberatung Frau Hillebrand anbieten.



      ------------------------------------------------

      ich habe dort keine zeit angabe gesehen also hab ich angerufen und nachgefragt antwort war solange wie ich schon sport ect mache ich muss nicht zwingend 6 monate ernährungsberatung gemacht haben ect.

      meint ihr ich soll mein antrag fertig machen ??