Pflaster entfernen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pflaster entfernen?

      Ich hatte am 09.02.2015 meine Bauchdeckenstraffung und von der linken bis zur rechten Flanke habe ich da immer noch einen langen Pflaster. Also, es zieht sich einmal er durch.

      Wann konntet ihr diese Pflaster entfernen? Wäre es ratsam die jetzt selbst abzuziehen? Vom Gefühl her fühle ich mich fast wieder wie vor der OP, nur mit einzigen Unterschied, dass unterhalb der Bauchnabel bis zum Unterbauch noch alles taub ist.
    • Schnubnub schrieb:

      Also ich hatte auch vom einen Ende zur Narbe bis zum anderen Ende so ein braunes Pflaster. Das hat der Arzt nach 14 Tagen bei der Kontrolle im KH abgemacht.

      Das tut zwar nicht zur Sache aber nur Interessehalbar.

      Ist bei dir ebenfalls am Oberbauch ein Taubheitsgefühl? Falls nicht, wie lange hatte es ungefähr gedauert bis das Gefühl wieder kam?

      Wahrscheinlich habe ich pech und muss mich damit abfinden. An sich hätte ich damit kein Problem. Es wäre nur schön zu wissen, ob es bei jedem so ist und das Gefühl auch wieder kommt.
    • Also im Oberbauch hatte ich nie ein Taubheitsgefühl. Erst ab Bauchnabel abwärts und das bleibt auch noch lange. Dauert Jahre, bis das normale Gefühl zurück kommt, wenn überhaupt...
    • Mein Pflaster habe ich nach 2 Wochen weg gemacht blieb auch weg da zum Glück alles gut aussah.... Ich gehöre anscheinend zu den glücklichen Personen und hatte gleich nach der op wieder ein Gefühl im unteren bauch , drück dir die Daumen :drueck:
    • :laptop:

      Ich bin mit weißem Pflaster entlassen worden und durfte gleich duschen, danach ging es nach und nach ab.

      Es wurde nicht neu verpflastert, Kompression drüber fertig.

      Taubheitsgefűhle habe ich heute noch teilweise, meine BDS war 4/2013 aber es wird besser :freu:.


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • nach den Fäden ziehen wurde nochmal alles mit weissem Pflaster zugeklebt und eine Woche später durfte ich es selbst entfernen, seit dem laufe ich ohne Pflaster
      das Taubheitsgefühl vom Nabel abwärts habe ich jetzt 4 Monate nach der OP immer noch
      im Oberbauch hatte ich nie dieses Gefühl, habe auch nur einen Bikinischnitt
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo,

      meine BDS war am 02.02. u d ich habe nur noch Pflaster an den 4 Stellen die immer noch nicht zu sind. Sonst keines mehr, bei Dir müsste doch auch bereits einiges zu sein, dann brauch doch kein Pflaster mehr drauf ??

      Gruss
      stier24
    • Unter dem weißen Pflaster hatte ich noch sogenannte Steristripes, die hab ich dran gelassen, bis der Doc sie mir nach zwei Wochen abgemacht hat.
      Ab dato konnte ich auch duschen.
      Ich habe auch einen T-Schnitt und hatte nie ein Taubheitsgefühl, auch nicht an Armen und Brust :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung