Psyche nach den WHO´s???#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Psyche nach den WHO´s???#.

      :hallo1: Ihr Lieben!

      Seid einiger Zeit beschäftige ich mit dem Thema, welche Veränderungen wohl gerade auf Psychicher Ebene nach den WHO´s auf einen zukommen, denn wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere, in der ich vom Kopf her so lange gebraucht habe, um mein "neues schlankes ich" anzunehmen und akzeptieren zu können, frage ich mich wie es einem nach den WHO´s damit geht?
      Es wäre schön einmal Eure Erfahrungswerte darüber zu erfahren und wie Ihr damit umgegangen seid?!

      Vielen lieben Dank im vorraus...!
    • :hallo1: meine Liebe,
      vielleicht bin ich ja nicht gerade die Richtige, die Dir auf Deine Frage antwortet, da ich ja allgemein ALLEN OP's zum Thema AC und WHOs SEHR POSITIV gegenüber stehe, aber ich habe mich auf JEDE OP gefreut und hatte hinterher überhaupt keine psych. Veränderungen, außer der Freude, daß ich wieder Haut los bin, die mich in meinem Leben, beim Sporteln und beim Bekleiden gestört hat.
      Habe jetzt die 5 WHO inkl. Narbenkorrektur hinter mir und nur noch 1 1/2 Korrekturen vor mir und bin wahnsinnig froh, jetzt bald FÄÄÄÄÄDIESCH zu sein :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • :hallo1: liebe Sonja sei lieb gegrüßt!

      Es ist ja nicht so, das ich mich nicht auf die WHO´s freue, ganz im Gegenteil, denn mir geht es da ähnlich wie Dir, ich freue mich darauf endlich die ganzen Hautüberschüsse, die mich nicht nur beim Sport extrem stören, sondern allgemein im Alltag behindern!!!
      Worum es mir hier geht, ist einfach die Tatsache, das ich mir dahingehend Gedanken mache inwiefern man nach den überstandenen Operationen mit seinem dann nochmals veränderten Körper klar kommt???
      Denn es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, das sich ja nicht nur durch die Gewichtsreduktion alleine der Körper derartig verändert, was ja auch schon so eine Sache für sich ist, klar wissen wir alle, das unser äußeres Erscheinungsbild nach einer solch immensen Gewichtsabnahme nicht das selbe bleibt, das sich der Körper mit verändert, jedoch ist es für manche schwer und benötigt längere Zeit das neue Aussehen annehmen zu können, denn wir wurden zwar am Magen operiert, aber doch nicht am Kopf!!!
      Ich denke, das gerade weil der eigene Körper durch die nach der Abnahme anstehenden WHO´s ja nochmals sich drastisch verändert, der Kopf erneut "Schwerstarbeit" leisten muß, um erneut das völlig neue Erscheinungsbild annehmen und akzeptieren kann und dies quasi erst neu erlernen muß!
      Aus diesen Gründen würde es mich sehr interessieren, wem erging es genau so und wie ist der oder diejenige damit umgegangen???

      Ich freue mich RIESIG für Dich liebe Sonja, das Du bald alles überstanden hast und dann endlich mit allem fertig bist! :friends:
      Genauso freue ich mich Wahnsinnig auf meine eigenen WHO´s, mache mir halt Aufgrund meiner Erfahrung im letzten Jahr so meine Gedanken!
      Ganz liebe Grüße...Anke :hallo:
    • Da du nicht am Kopf operiert wirst, sondern nur die Falten wegkommen, bleibt alles so wie vorher.
      Psychische Probleme, Sich selbst nicht einschätzen zu können, Fremdbild-Eigenbild, Sich selbst viel zu wichtig nehmen.... ach ja.
      Ich hatte selbst damit keine Probleme, aber gerade deshalb vielleicht den offeren Kopf dafür, mich selbst zu beobachten.
      Wie gehe ich im neuen beruflichem Umfeld Probleme an? Projeziere ich Abweisung .... tja wohin denn .... ach, der dicke Bauch ist jetzt entgültig passe .... der kann nicht mehr rangezogen werden.... aber ich entdecke, dass ich immer noch der selbe Mensch bin ..... Schwächen sind geblieben ....
      Ganz locker kann ich immernoch nicht damit umgehen, wobei ich bei dem neuen Team (reine Jungs etwa 15 Jahre jünger) super aufgenommeh werde..... aber man fragt sich schon immer wieder mal 'mögen die mich, oder ist es höflichkeit' .... nein, die haben mich voll akzeptiert.

      Man verbringt auch nach der WHO ein paar Ankleideproben vor dem Spiegel - freut sich einfach, dass das ein wirklich normales Bild ist.
      Und das wollen wir doch .... normal sein.

      P.S. Ich gehe mit meinen 80cm Narben auch in Sauna und trage Bikini .... keiner kuckt.... wir nehmen uns viel zu wichtig.
    • so große Psychische Probleme hatte ich nach der BDS nicht, vor der OP trug mich eine Euphorie und zum nachdenken, oder grübeln hatte ich keine Zeit
      ich wollte mir meinen Wunsch so schnell wie möglich erfüllen
      nach der Abnahme von 50 kg Körpergewicht war es ganz anders, ich konnte lange mein Spiegelbild nicht erkennen, da war ein schlanker Mensch und ich fühlte mich noch nicht schlank, aber da war diese Person mit meinem Gesicht :panik:
      nach der BDS hatte ich das Gefühl endlich angekommen zu sein, endlich Leben zu können
      Laufen, Bücken, Anziehen alles ist viel einfacher, ohne überschüssige Haut
      Psychisch geht es mir sehr gut ! :positiv:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Ich hatte vor zwei Wochen die Bauchdeckenstraffung und und fühle mich einfach nur gut. Ich sah mich immer dicker als ich war weil ich einfach diese riesige Hautschürze hatte. Ich musste sie auf der Toilette hochhalten, in die Hose stopfen, lange Oberteile tragen damit man sie nicht sieht usw.

      Diese Woche wurde ich von unserer Postbotin angesprochen. "Jetzt hän sie scho wieder abnomme und alles am Bauch. " :134: Was wird sie erst sagen wenn ich den Kühlpad aus der Legging nehme. :grinsen:

      Hose Gr. 40 passt auch obwohl der Bauch noch sehr geschwollen ist. Alles gut ich fühl mich pudelwohl!!!

      Mehr Gedanken mach ich mir wegen der Bruststraffung im Juni. Ich nenne es Brustverlustängste. Vor der Bauchdeckenplastik hatte ich noch 80f , jetzt hat sich Wasser angesammelt und ich habe 80 XXL .

      Der Doc hat mir versprochen es bleibt d übrig , aber ich hab Angst das ich wach werde und es ist zu viel weg. :rotwerd:

      Keine Ahnung :nix:.......aber so lassen kann ich es auch nicht. Ich will nur kürzer nicht kleiner :tuedel:
      lG

      Pikkolina (Andrea)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pikkolina ()

    • Pikkolina schrieb:

      Keine Ahnung :nix:.......aber so lassen kann ich es auch nicht. Ich will nur kürzer nicht kleiner :tuedel:
      oh man.......sorry ....ich finde den spruch einfach herrlich.... :grinsen:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hm, ein bisschen hört es sich an, als wolltest du eher Antworten von Menschen, die eher Probleme nach der WHO haben, aber ich kann es nicht lassen, auch meinen Senf dazu zu geben :zwinker: . Ich bin happy nach der Bauchdeckenstraffung. Und ja, hin und wieder geh ich an einem Spiegel vorbei und muss zweimal gucken, weil ich mich auf den ersten Blick nicht gleich erkenne, aber bei genauem Hinsehen erkenne ich mich und freu mich. Wobei ich mich auch schon vor der WHO toll gefühlt hab, aber die Bauchfettschürze hat mich einfach immens eingeschränkt.

      Es ist schon so - man sollte mit sich selbst im reinen sein, dann kann man sich über die Ergebnisse der WHO rundum freuen. Wenn man schon vorher mit sich hadert, wird es schwierig. Weil ob das Ergebnis dann wirklich super oder "nur" anders als vorher ist - das hängt ganz entscheidend auch von der persönlichen Einstellung ab. Meine Meinung !
    • Vielen lieben Dank Euch allen! :ihrseidprima:

      Dadurch das ich letztes Jahr halt so lange Zeit gebraucht habe, bis mein Kopf alles akzeptieren konnte, dachte ich mir das es womöglich dann nach den WHO´s ähnlich wird.
      Ich freue mich sehr darauf, irgendwann keine störenden und überflüssigen Hautüberschüsse mehr zu haben, kann es mir jedoch auch noch nicht recht vorstellen, wie es hinterher sein würde, wenn da z.B. kein Bauch mehr ist. :nix:
      Ich erwische mich immer wieder selber dabei, wie oft ich mir doch diese Vorstellung mache, gerade wenn ich in der Badewanne liege, kommt es eigentlich immer vor, das ich versuche durch regelrechtes hochklappen bzw. umschlagen des Bauches, mir vorzustellen, wie es später einmal aussehen könnte....keine Ahnung vielleicht erging es dem ein oder anderen genauso?

      Ich freue mich sehr für Dich liebe Andrea, das Du alles gut überstanden hast und solch lustige Erlebnisse wie mit Deiner Postbotin hast...ich denke das es Dein Selbstbewusstsein stärkt und musste als ich das gerade las echt schmunzeln. :positiv:
      Was Deine Sorge zwecks der Brust betrifft, so kann ich das gut nachvollziehen, denn mir geht es nicht viel anders....hatte ich doch vor der Abnahme noch 120 E, habe ich heute nur noch ein 80 C....und wenn man bedenkt, das bei der Op dann nochmals ein Körbchen kleiner wird, bleibt bei mir echt nix mehr übrig und ganz ehrlich gesagt passt ein B - Körbchen überhaupt nicht zu meinem restlichen Körper! :heul: :nix:
    • *Orchidee* schrieb:

      ganz ehrlich gesagt passt ein B - Körbchen überhaupt nicht zu meinem restlichen Körper! :heul: :nix:
      das weiss man aber nicht genau....vielleicht passt es ja doch wenn der bauch weg ist.. :]
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Jetzt ist meine erste WHO ja erst gestern gewesen. Aber ich freue mich nur, dass die Flügel weg sind. Klar denke ich auch noch oft, bin ich das wirklich, wenn ich mein Spiegelbild sehe. Aber die Freude darüber ist so groß, dass für andere Gedanken kein Platz ist.
    • Hihi, das mit dem hochklappen und wegdrücken kommt mir soooo bekannt vor. Ich hab immer im liegen alles nach links und rechts weggedrückt und geschaut, wie es dann wohl aussieht. Nach der OP aufgewacht, runtergeguckt und es sieht genauso aus - nur gaaaanz anders. Ich fasse heut noch ständig hin und gucke, ob der Rest vom Bauch vielleicht noch links und rechts versteckt ist :335:

      Mach Dir keinen Stress - die WHO ist nur der Rest vom Weg. Sie befreit Dich vom Ballast der überschüssigen Haut, dafür gibt es ein paar Narben mehr. Aber wen störts ?!?!?
    • Zuerst einmal freue ich mich ganz besonders für Dich liebe Dorothy, das Du nun Deine erste WHO hinter Dich gebracht hast und gratuliere :glueckwunsch: Dir recht herzlich dazu....ich wünsche Dir nun eine gute Wundheilung und alles erdenklich Gute! :positiv: :friends:

      Liebe Nicki....das kann ich mir sehr gut vorstellen, das Du darüber mehr als froh warst, mir geht es genauso, ich wünsche mir nichts mehr, als endlich diese ganzen blöden Hautüberschüsse los zu werden, damit zum einen dann mein "neues Leben" endgültig abgeschlossen ist und zum anderen ich gerade dieses "neue Leben" dann auch in vollen Zügen, OHNE die ganzen Probleme, die durch die ganzen Hautüberschüssen vorhanden sind "FREI" leben kann!!!

      Im Moment bekomme ich das grinsen beim lesen Deiner Zeilen nicht mehr aus dem Gesicht liebe gaugele :zwinker: :friends: ich glaube das es mir nicht viel anders ergehen wird als Dir und ich auch mit Sicherheit dann immer wieder nachsehen werde, ob da wirklich alles weg ist oder nicht doch irgendwo noch versteckt rumlummert.... :panik: :335: lach
      Nee die dadurch entstehenden Narben sind mir völlig egal, damit kann ich sehr gut leben, denn ich kann ja nur noch mehr an Lebensqualität dadurch gewinnen, wie sage ich immer so schön:
      "Wenn ich mit den WHO´s durch bin ist mein Körper eine Landkarte!" :freu:
      Hehehe und das kann ja schließlich auch nicht jeder von sich behaupten. lach :positiv:

      Mein Schatz hat mich vor kurzem und auch heute wieder durch seine Aussage zu Tränen gerührt, denn er steht voll und ganz hinter mir, er sagt:
      "Hey Schatz es ist egal wie Du Dich entscheidest, ob Du diese Op´s machen lassen möchtest oder nicht, mir kommt es nur darauf an, das Du Dich wohl fühlst, alles andere ist egal, denn ich Liebe Dich so wie Du vom Charakter her usw bist!"
      Und ich weiß, das er mich auch auf diesen Wegen durch die Op´s wieder so liebevoll begleiten wird, wie im letzten November auch bei der Nierentumorentfernung! :positiv:
    • :hallo:


      auch ich ertappe mich seit guten 14 Tagen,wie ich ständig die Fettschürze versuche zu rollen quetschen und wegzudrücken bei jeder Gelegenheit :rotwerd: und mir versuche vorzustellen wie es danach sein wird.
      Es ist ein Lohn für etwas großartiges, das jeder einzelne von uns ,sich ganz hart erarbeitet hat .


      Mich begleiten auch große Ängste vor dieser OP,jedoch merke ich jetzt ,das die Vorfreude und die Einsicht das es bei mir unumgänglich ist ,die Oberhand gewinnt
      jetzt muss diese Einsicht nur erhalten bleiben ;-)



      Ich denke für mich, sind diese OP was jetzt anstehen ein sehr wichtiger Schritt in ein neues besseres Leben.
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • muß mich nochmal melden
      also das mit dem Zusammenrollen, Hochheben und hin und her schieben der Fettschürze habe ich auch erlebt, wollte wissen wie wird es sein, wie wird sich das Anfühlen ?
      als ich dann nach der OP soweit war wanderten die Hände zum Bauch und :wow: da war Alles weg !!!
      als ich zum 1. Mal auf der Bettkante hockte :yippieh: dort wo sonst die Speckrolle auf den Oberschenkeln lag war plötzlich ein Loch :panik: ein irres Gefühl und große Freude, sowie Erleichterung !
      noch heute nach 4 Monaten gehen meine Hände oft auf Entdeckungsreise, aber da ist nicht´s mehr zum Schieben, Klappen, oder Rollen und wenn ich mir die Foto´s von vor der OP anschaue immer wieder :wow: :wow: :wow:
      deshalb also absolut nur pures Glücksgefühl und Freude
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • :hallo1: liebe eternety!

      Ganz genau so sehe ich das auch....es ist "der Lohn" für das, was jeder einzelne von uns geschafft hat!
      Klar beschleichen auch Ängste in Anbetracht der nicht gerade kleinen Operationen, jedoch überwiegt die Vorfreude auf ein schönes Ergebnis um Welten! :]
      Ich drücke Dir die Daumen, das genau diese Einsicht erhalten und die Oberhand behält!
      :drueck: :drueck: :drueck:

      :hallo1: liebe Sachsengirl!

      Beim lesen Deiner Zeilen überkam mich gerade ein Wärmeschauer....ja ich denke wie bereits erwähnt, das es mir nicht anders ergehen wird und ich nach der Op dann immer wieder nachsehen werde, ob da wirklich alles weg ist! :335: :]
      Ich freue mich für Dich, das Du diese tolle Erfahrung machen durftest und wünsche Dir auf diesem Wege weiterhin alles erdenklich Gute! :positiv: :laola:

      Was mich hier wirklich beruhigt, ist einfach die Tatsache, das es wohl vielen genauso ergeht bzw. ergangen ist wie mir selber und das zeigt mir mal wieder, wie wichtig dieses wunderbare Forum doch immer ist, wo man sich mit all den netten Usern austauschen kann!
      :danke1: :ihrseidprima: :family:
    • hallo,

      ich hab ja jetzt am 27.3 meine bds. ich bin echt gespannt wie es aussieht.
      ein bisschen kann man es ja erahnen wenn man sich flach auf den rücken legt und die haut rechts und links runter hängt ...man sieht dinge die man sonst nur selten sieht :panik: .
      hatte noch nie in meinem leben einen flachen bauch ....

      habe mit vielen schon geschrieben die eine bds schon hatten und alle sagten mir das das glücksgefühl sehr gross sein wird und man einfach nur glücklich ist das geschwabbel los zu sein..

      ich bin gespannt und werde berichten :zwinker:

      lg angela
    • Ich lass mich mal Überraschen, wie es dann nach erfolgter Op sein wird, denke aber auch alleine von den Vorstellungen her, das der Anblick und das Gefühl endlich KEINEN Schwabbelbauch ect mehr zu haben einfach nur Gigantisch sein muß!!!

      Das ist ja nicht mehr lange hin, bis Du liebe Angela diese Erfahrung selber erfahren darfst. :zwinker:
      Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die anstehende Op, ein Ergebnis ganz so wie Du es Dir vorstellst und im Anschluß daran eine schnelle und gute Wundheilung ohne Komplikationen!
      :drueck: :drueck: :drueck:
      Auf Deinen Bericht bin ich jetzt schon ganz gespannt und freu mich darauf! :zwinker:

      Ganz liebe Grüße....Anke :hallo: