Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung

      hallo ,
      ich hatte am 10.03.2015 meine Oberschenkelstraffung mit Nachstraffung des Bauches und Scharmbein . Ich habe hier mal etwas gelesen und festgestellt , dass sehrrrrrrr viele es bereuen und jetzt Probleme haben. Ich gebe zu, dass ich schon Angst habe was nun wird ???
      Wie habt eure Wunden gepflegt ?
      Ich kühle im Moment weil die Wunden etwas brennen. Ich nehme3mal am Tag 600 mg Ibo. Mein Mieder trage ich immer.
      Ich stelle mal Foto´s rein :-))

      Über eure Tip´s und Ratschläge freue ich mich :-)
      Liebe Grüsse
      Binily
      Bilder
      • 1.png

        28,48 kB, 90×160, 4.639 mal angesehen
      • 2.png

        25,49 kB, 90×160, 4.642 mal angesehen
      • 3.png

        25,97 kB, 90×160, 4.620 mal angesehen
      • 4.png

        25,96 kB, 90×160, 4.681 mal angesehen
    • :laptop: Binily,

      Meine Oberschenkelstraffung war Ende September 2014 und wenn ich Deine Bilder mir anschau kommt das alles wieder "hoch".

      Es war wirklich kein Spaziergang und ich hatte auch dieses Brennen, PC sagte das gibt sich und so war es auch es ließ nach dauerte aber sehr lange. :335:

      Ich nehme Bi-oil sonst nix. :daumenhoch:

      Ich wűnsche Dir weiterhin gute Besserung :drueck:

      GLG Marlies :friends:
      Bilder
      • IMG-20141017-WA0004.jpg

        104,46 kB, 1.280×960, 8.493 mal angesehen
      • IMG-20141017-WA0003.jpg

        88,56 kB, 1.280×960, 7.734 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • Das sieht alles sehr schmerzhaft an den Narben aus, aber ihr habt beide wieder glatte Beine :] irgendwann werde ich auch nicht drum herum kommen und das machen müssen, aber ich habe schon lange ein Riesenrespekt davor, um nicht zu sagen: Angst. Aber zuerst fleissig abnehmen und danach kommt die Panik :zwinker:

      Alles Gute euch beiden :hallo:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • huhu,

      ich bin eine von denen die viele probleme hatte und hat. und ich stehe nach wie vor dazu, dass ich mir nie wieder die os straffen lassen würde. meine probleme dauern auch heute, 2 jahre nach op an und sie werden mich mein leben lang begleiten.

      pflegen: mit ph-neutralem duschgel gut reinigen, gg.falls octinisept. bromelain um die schwellungen zu minimieren, bioil.

      lg
      nicki
    • :hallo:
      Danke das wir die Fotos sehen dürfen.
      Auch ich empfinde das es schmerzhaft aussieht.
      Ich habe ja im nächsten halben Jahr auch die Oberschenkel OP vor mir aber bei mir wird keine Straffung gemacht sonder die Fettschürzen Entfernung an den Innenseiten der Oberschenkel.
      Ich weiß nicht ob es hier jemanden gibt der dies auch machen musste?Wird das vergleichbar sein mit der Straffung?Oder doch nicht so heftig ?
      Leider komme ich um diese OP absolut nicht herum.Bei mir hat sich bei meinem Höchstgewicht, alles irgendwie komisch verteilt.Brust hatte ich nie viel aber halt am Bauch/Hüfte/OBS.

      Wünsche dir eine gute Wundheilung :positiv:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • :hallo:

      was ist denn bitte der Unterschied zwischen einer Fettschürzenentfernung an den Oberschenkeln und einer Straffung?

      In beiden Fällen wird überschüssiges Gewebe entfernt, oder nicht?

      LG dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Das habe ich mich auch gerade gefragt, Dunja :zwinker: Ich bin gespannt auf die Antwort :nix:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :rotwerd: ups
      ich dachte das sind 2 verschieden "OPs"
      mir wurde erklärt das dies keinesfalls eine Straffung ist, sondern nur die FS quasi entfernt wird.
      Jetzt dachte ich daher, das ist wie beim BDS und FS-Entfernung 2 "verschieden" OPs.

      Ich muss ehrlich sagen ich würde mir nämlich mit knappe 115 Kilo weder die BDS noch die Oberschenkel Straffung machen lassen.
      Sorry wenn ich da was verwechselt habe :nix:
      lg eternety


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/129531/.png]
      1. OP : FS-Entfernung 7.April 2015
      2. OP : OS-Innenseiten 23.Juni 2015
      3. Op :OS-Innenseiten 29.Juni2015
      4. OP : OS und Knie-Straffung 1.März 2016/

      5 .OP : Os und Knie Straffung mit Fettabsaugen 2.Mai 2016





    • dankeschön

      hallo ihr lieben,
      ich danke euch für die antworten. ehrlich gesagt, halten sich die schmerzen in grenzen . jetzt ist die op 5 tage her und ich habe ja noch die pflaster usw drauf. also kann ja jetzt nix aufgehen :-) .... vielleicht sieht es anders aus, wenn die fäden raus sind.....ich kühle so oft es geht und ruhe mich viel aus....
      es tut mir sooooo leid , dass einige soooooo viel Probleme haben ...
      eigentlich haben wir ALLE hier doch schon genug durch gemacht....
      ich wünsche allen alles liebe und gute.....
      Dankeschön :ihrseidprima:

      ps.... glaube auch nicht , dass es einen unterschied gibt ... bei mir wurde auch *NUR* oberhalb der schenkel fett weg genommen der rest gestrafft.... heisst haut wurde entfernt und zusammen genäht ....halt gestrafft ....
      :wird gut:
    • und da sind die probleme

      Ich hatte sooooooo gehofft, von offenen Stellen usw. verschont zu werden. Aber nix --- heute Nacht um 4 ,26 Tage nach OP ,werde ich wach und fühle an meinem Bein etwas nasses..
      Es lief Wundwasser, Eiter und Blut aus dem kleinen Loch. Ich hatte keine schmerzen oder so.. Heute morgen im Krankenhaus wurde dann das Loch erst mit einer Pinzette dann mit dem Skalpell erweitert, ausgedückt und gespühlt . Der Arzt hat einen Abstrich gemacht weil er nicht sicher war, ob es Eiter oder Fett ist.... Ich muss jetzt jeden Tag ins Krankenhaus zum spülen .
      Ich habe mir Arnika D6 geholt und nehme alle 2Std 5 Globolis ... Ich kühle weiterhin..... was habt ihr gemacht ? Darf ich eigentlich laufen oder soll ich besser liegen ?
    • Huhu! Das ist nicht schön zu lesen. Meine OS-Straffung war am 17.03.. Habe ein Hämatom links, ansonsten ist narbentechnisch alles soweit ok. Nehme Arnica C200, Zink und Bromelain Pos.. Kühle auch, bin aber draußen schon am rumspazieren. Bei mir wurde mit resorbierenden Fäden genäht... ich hoffe, dass der Abstrich kein Eiter ist! Daumen sind gedrückt! !!
    • Dankeschön

      :dankeschön: Vielen Dank für die lieben Wünsche... Ich war heute wieder zum spülen und auskratzen :genervt: leider ist es Eiter was da rauskommt :-( --- Heute hat der Arzt mir dann auch gleich den ÜBELTÄTER gezogen... einen blauen Faden. Er meint sooooo ,jetzt kann das heilen solange der drin bleibt wird das nie heilen... frage mich warum der andere Arzt mir den nicht gestern gezogen hat ??? Teilweise kommen resorbierenden Fäden durch die Haut damit hab ich wohl keine Probleme ich ziehe sie mir teilweise selber raus. Ich hoffe jetzt nur, dass die anderen Fäden nicht solche Probleme machen...
      Ich wünsche euch noch schöne Ostertage :friedefreude:
    • Hallo Binily!

      Das Problem mit den blauen Fäden hatte ich nach dem Bodylift. Da hatte ich einen in der Jammerecke. Deswegen wollte die nicht wirklich heilen. Nachdem der raus war hat es 1 Woche gedauert und die Wunde war dicht. Dann kamen noch 2 an den Seiten an der Hüfte, war dann auch kein Problem. Ich hoffe, dass sich die Stelle bei dir jetzt schnell schließt und du dann endlich Ruhe hast! Zur Erklärung nochmal: Manchmal sind die Fäden kaum zu sehen. Wenn dein Arzt erst nicht genau hingesehen hat, mag es sein, dass man den Faden übersieht. So groß, wie sie nach dem Ziehen erscheinen, manchmal guckt da nur ein Zipfelchen raus. Mein Arzt hat ihn erst mit seiner Lupe gefunden, zum Glück wusste er um diese kleinen bösen Fädchen...

      Weiterhin gute Besserung für dich!

      LG Maus






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria