Dosierung von UDC bei Magenbypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dosierung von UDC bei Magenbypass

      Hallo Ihr Lieben,

      meine OP ist ja nun schon 4 Wochen her und es geht mir soweit auch gut. Das Sucrabest gegen die Darmentzündung ist nun durch und sich soll mit der Einnahme von UDC beginnen für die Galle. Allerdings habe ich keinerlei Dosierungsanleitung erhalten und aus dem Beipackzettel werde ich, ehrlich gesagt, nicht schlau. :panik:

      Kann mir da ein anderer Bypassler helfen?
    • X-( Hallo, Bine. Ein ähnliches Medikament - Ursofalk - wurde mir nach meiner By-Pass-Op empfohlen, 1xtägl. 500mg - über die ersten 3 Monate nach OP. Es regt den Gallenfluss an und soll Gallensteinen vorbeugen, welche sich bei großer Gewichtsreduktion bilden können.
      :chor: Sigrada grüßt Fans und Friends
    • Bei mir ist es genauso wie bei Bodymaxime, Ursofalk 500 mg, 1x täglich für 3 Monate nach der OP, zur Vorbeugung - gegen Gallensteinbildung.

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Hi Trikkerline. welche Sorte UDC hast du den .. 250mg


      Laut App Arznei aktuell steht unter Dosierung für 250mg


      Zur Auflösung von Cholesterin-Gallensteinen wird das Medikament im Allgemeinen mit zehn Milligramm Ursodeoxycholsäure pro Kilogramm Körpergewicht dosiert.
      Daraus ergeben sich folgende Dosierungsrichtlinien:
      Ein Körpergewicht von 60 Kilogramm erfordert zwei bis drei 250mg-Filmtabletten pro Tag
      Ein Körpergewicht von 70 bis 80 Kilogramm erfordert drei 250mg-Filmtabletten oder zwei 400mg-Filmtabletten pro Tag
      Ein Körpergewicht von 90 Kilogramm erfordert drei bis vier 250mg-Filmtabletten oder zwei 400mg-Filmtabletten pro Tag
      Ein Körpergewicht von 100 Kilogramme erfordert vier 250mg-Filmtabletten oder zwei 400mg-Filmtabletten pro Tag.

      Die Einnahme muss regelmäßig erfolgen. Die Dauer der Gallensteinauflösung beträgt im Allgemeinen sechs Monate bis zwei Jahre. Der Erfolg der Behandlung sollte im Ultraschall oder durch Röntgenbild alle sechs Monate vom Arzt überprüft werden. Falls nach einem Jahr keine Verkleinerung der Gallensteine oder sogar eine Verkalkung eingetreten ist, sollte die Therapie nicht weitergeführt werden.
      Bei gallenbedingten Verdauungsbeschwerden ist eine Dosis von einmal täglich 200 bis 250 Milligramm Ursodeoxycholsäure ausreichend.
      Wenn es der Arzt nicht anders verordnet, nehmen Sie die Filmtabletten abends vor dem Schlafengehen unzerkaut mit etwas Flüssigkeit ein.


      für 400mg steht --> Ca. 10 mg Ursodesoxycholsäure pro kg Körpergewicht entsprechend
      bis 60 kg 1½ Filmtabletten (entsprechend 600 mg Ursodesoxycholsäure)
      61–80 kg 2 Filmtabletten (entsprechend 800 mg Ursodesoxycholsäure)
      81–100 kg 2 ½ Filmtabletten (entsprechend 1000 mg Ursodesoxycholsäure)
      über 100 kg 3 Filmtabletten (entsprechend 1200 mg Ursodesoxycholsäure)



      hoffe ich konnte dir damit etwas helfen. Lg ilka
      lg Xsie

      aus einem "bald" sollte man viel öfter ein "jetzt" machen, bevor ein "nie" daraus wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/116009/.png]