Netta 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heute auf den tag genau ist meine op 3 monate her. ....man wie die zeit vergeht..

      Netta 2.0 ....das hat mir Chimusenga verpasst... ;)

      was bis her geschah....

      nach anfänglichen startschwierigkeiten 24 stunden post-op, habe ich mich nach der not-oprelativ schnell erholt und auch das ist fast vergessen.
      essen und trinken klappte vom ersten tag an gut und ich genoss das gefühl, das mein schlauch sich mit so wenig zufriedenstellen liess. ein paar löffel suppe oder kartofflpü und ich war satt. ich achtete auf den punkt wenn es ein leichtes druckgefühl gab....ich verfolgte wie die warmen getränke ihren weg nahmen und duchflutschten...ein herrlich komisches gefühl, nach wie vor...
      nach und nach war die kost aufgebaut und ich habe eigentlich soweit alles gegessen.
      etwa 4 wochen nach der op hatte ich das erste mal hunger...ich konnte nicht definieren wo der hunger herkam und es drehte sich irgendwie alles ums essen. ich hatte meine 3 hauptmahlzeiten und auch zwischendurch mal einen snack in form von joghurt, schinken oder käse. wie es bei vielen so ist...das was heute geht, ist morgen schon nicht mehr möglich aber damit konte und kann ich umgehen. was solls...suppe geht immer und so gab es mal wieder schonkost.
      ich hätte zu dieser zeit wieder bonsai-bäume ausreissen können, die kraft war wieder da...der eisenspeicher aufgefüllt und der blutverlust von der op überstanden. ich war fit...juhuuuuu... :laola:
      ich fing wieder mit sport an und bin natürlich auch jedes mal an meine grenzen gegangen....habe eine woche lang jeden tag gesportelt. ca 10 tage später war ich von einem moment auf den anderen völlig erschöpft...selbst der weg zum klo war zu anstrengend. am nächsten tag bin ich zum arzt und es wurde blut abgenommen und der blutdruck gemessen der war im keller ...genauso wie der eisenspeicher. den habe ich in meinem übermut gecrasht. also zwangspause und sportverbot für 2 wochen. oh mein gott...eine katastrophe :panik:
      nun gut...ich habe eine woche ausgehalten und dann ganz moderat weitergemacht.

      irgendwann vor einigen wochen habe ich probleme gehabt auf 3 mahlzeiten zu kommen und habe versucht mich dazu zu zwingen....aber das ging überhaupt nicht und mittlerweile ist es so, das ich keinen hunger habe. ich esse vormittags oder mittags etwas, wenn ich merke das es an der zeit ist und mein blutdruck so langsam anfängt zu spinnen. abernds fahre ich zu meinen eltern und esse dort mit ihnen zu abend, weil ich keine lust habe mir was zu machen. meinen kühlschrank musste ich ausmisten und da rennt sich zur zeit die maus tot, musste sie auch schon wiederbeleben.
      aber trinken tue ich sehr viel....und am besten geht sehr sehr warmer tee. der flutscht durch und ich fühle mich wohl. den nehme ich auch so warm mit zum sport.
      was ich natürlich nicht mehr schaffe ist aufs eiweiss zu kommen, da ich seit aschermittwoch weder wurst noch fleisch gegeschen habe und das ziehe ich jetzt auch bis ostern durch. aber ich hoffe, das sich das mit dem essen bald wieder regelt.

      mit dem einem oder anderem stillstand...gewichtsschwankungen und und und...bin ich jetzt bei -25 kilo seit der op.
      das sind quasi 50% meines übergewichtes. ich freue mich sehr, aber es macht mir auch etwas angst, das es zu viel ist.
      in dem ersten monat habe ich 15 kilo abgenommen und jetzt hat sich die abnahme auf durchschnittlich 5 kilo im monat eingependelt...manchmal gehen wünsche in erfüllung...denn das habe ich mir gewünscht. wo mich mein gewicht nun hinbringen wird....das weiss ich nicht. ich habe ja genug zeit um mich neu zu erfinden und mein wohlfühl-ich zu finden.

      wie es mir nun geht....was glaubt ihr... ;)

      ich fühle mich fit und belastbar. natürlich nur so wie meine körperlichen baustellen es zulassen. ich merke seit ca 3 wochen wie sich die statik verändert hat und habe schmerzen in den füssen und den hüftgelenken. genauso muckert mein rücken und die bandscheibenvorfälle tragen ihren rest dazu bei.
      aber shit happens....ich nehme selten die rolltreppe und den fahrstuhl wenn ich unterwegs bin....schaffe die vielen stufen zur s-bah und u-bahn und mir machen umwege und abstecher zu fuss nichts mehr aus. das war vor der op undenkbar. mir fiel alles schwer und ich habe nicht einen weg mehr gemacht als nötig. es war für mich wirklich schlimm aber ich glaube, das ich es hier keinem erzählen muss wie es sich anfühlt.
      kopfmässig geht es mir gut ...es gibt gute und schlechte tage, aber die gibt es ob dick oder dünn ja immer.
      ansonsten hat mich der kleiderschrank wieder...ich bin aus einigen sachen sogar schon rausgewachsen und bin von hosengrösse 48 auf 42 runter. das freut mich sehr. ich laufe endlich selbstbewusst mit erhobenem haupt und ohne dem gefühl mich verstecken zu wollen, durch die weltgeschichte.
      genauso gehe ich wieder sehr gerne zum sport....ich freue mich regelrecht darauf und quäle das laufband und den crossi..:sport:

      ich bin gespannt, was noch auf nicht zukommt...bin sehr dankbar für dieses forum und euch alle, die mit rat und tat zur seite stehen auch wenn ihr es gar nicht wisst.. :friends:

      in einem gespäch letztens mit einer freundin habe ich ihr gesagt....." ich möchte mir nicht vorstellen, wo ich gewichtsmässig hingekommen wäre, wenn ich mit der op nicht die notbremse gezogen hätte ". ....die vorstellung macht mir richtig viel angst.
      Bilder
      • image.jpg

        100,06 kB, 600×800, 405 mal angesehen
      • image.jpg

        44,34 kB, 374×492, 341 mal angesehen
      • image.jpg

        114,81 kB, 600×800, 367 mal angesehen
      • image.jpg

        113,69 kB, 600×800, 357 mal angesehen
      • image.jpg

        115,73 kB, 600×800, 409 mal angesehen
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von netta ()

    • Liebe Netta 2.0, ich finde diese Benennung köstlich, habe sie auch in dem anderen Thread mitbekommen :grinsen:

      Ich bin froh, dass es bei dir trotz mancher Hürden so gut klappt, vor allem: dass du dich nun so leicht bewegst. Wenn man bedenkt, dass man schon viel länger diese Situation hätte haben können ... aber es ist nie zu spät :]

      Dass die Gelenke sich bemerkbar machen, ist klar. Die wissen auch nicht, wohin die ganze Last verschwunden ist ;) und müssen sich wahrscheinlich neu einrenken. Ich weiss, dass dir die Abnahme zu schnell geht, aber du siehst, es ist nicht mehr so wild wie am Anfang. Ich habe derzeit einen Gewichtsstillstand aber der Bauchumfang wird weniger, 2 cm weniger in einer Woche - obwohl ich keinen Sport mache, aber ich gehe viel mehr zu Fuß als vorher.

      Weiterhin alleeeeeees Gute für dich :friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Das ist schön so viele positive Dinge von dir lesen zu können.
      Natürlich hat jeder seine Höhen und Tiefen aber toll das du alles so gut gemeistert hast.

      25kg finde ich klasse :positiv:

      Ich wünsche dir vieell Erfolg,Gesundheit und Glück in deinem Leben :friends:
    • der ist in die jeans vertütet worden....ein hoch auf stretch-jeans... :grinsen:

      Danke Seda....wünsche dir für deinen weg auch alles alles gute... :friends:

      @ Marianne... :hallo:

      bin auf deine erfolge gespannt... :zwinker:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ach, die Bilder waren anfangs gar nicht zu sehen, da war ich zu schnell mit meiner Antwort :zwinker:

      Huh, was manchmal 25 kg ausmachen können, du bist ja schon fast schlank ... während man bei mir 20 kg weniger gar nicht sieht :grinsen: aber ich hatte auch doppelt so viel Übergewicht wie du :] Als ich mit 20 von 96 kg mich auf 71 kg runter gehungert hatte, da hat man auch richtig den Unterschied gesehen. Aber ich habe noch Geduld, Hauptsache es geht weiter mit der Abnahme.

      Viele liebe Grüße :gemeinsamsindwirstark:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • verpackt sieht es ja noch ganz gut aus....aber ich muss mich ja nicht ausziehen... :grinsen:


      @ Katmon... :hallo:

      vielen dank... :laola:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Also im Gesicht hast du dich fast gar nicht verändert von damals, mit 30. Und die Figur wird auch wieder, das sieht man schon :]
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • figur wird nicht mehr...muss aber auch nicht. und 50 kilo wie zu der zeit müssen auch nicht mehr sein.
      verdammt...ich brauche keine waage sondern ne zeitmaschine... :lach:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Schön geschrieben - und die Bilder sagen ja auch alles. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :sonnenblumen:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • liebe netta ...

      es ist immer schön von dir zu lesen. egal was geschieht, du klingst immer positiv und schaffst es auch dieses gefühl auf mich zu übertragen.

      was du bereits geschafft hast ist klasse und ich wünsche dir, dass du ohne weitere große hürden an dein persönliches ziel kommst.
      Liebe Grüße Nicole



      ... auf dem Weg zurück zu mir selbst ...

    • WOW ... was für ein toller Unterschied das jetzt schon ist, obwohl gerade mal 3 Monate seit Deiner OP vergangen sind!!!

      :super:

      Für mich bist Du das klassische Parade-Beispiel, wie sehr so eine Adipositas-OP helfen kann! :positiv:

      Ich drücke Dir die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft und Du Deine Ziele bald erreichst! Alles Gute für Dich!
    • Ha! Ich hätte ja die nächsten 3 Mahlzeiten drauf verwettet, dass Du blond bist :]

      Es freut mich, dass Du die OP so verdammt gut verkraftet hast und ich drück Dir alle Daumen, dass es für Dich so weiter geht und dass Du Deine neue netta 2.0 ganz doll lieb hast und zu schätzen weisst.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?