Entzündungen, trotzdem OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entzündungen, trotzdem OP?

      Hallo und guten Morgen zusammen!

      Am 30.03. findet meine Magenbypass-OP statt. Ich freue mich schon so lange darauf...und nun habe ich folgendes Problem:

      Ich habe zwei Zahnwurzeln entzündet, eine Wurzelbehandlung wurde am Freitag begonnen und die zweite wird morgen abend stattfinden. Außerdem habe ich zur Zeit mit Zahnfleischentzündungen und Zungenbläschen zu kämpfen.

      Meine Befürchtung ist nun, dass ich eventuell erhöhte Entzündungswerte habe und dann nicht operiert werde. Kann das sein? Am 25.03. muss ich zu den Voruntersuchungen.

      Bitte sagt mir, dass ich mich bloß verrückt mache... Allein schon bei dem Gedanken, dass die OP wieder verschoben werden muss, muss ich heulen.

      Liebe Grüße,

      Meike
    • Hallo Meike,

      das ist ja echt ärgerlich für Dich! :friends: Bekommst Du Antibiotika oder nimmst Manuka-Honig (ist bei meiner Wundheilungsstörung gerade mein absoluter Favorit!!!)? Sprich doch nochmal mit Deinem Zahnarzt darüber. Drück Dir die Daumen, dass alles gut wird und Deine OP reibungslos verläuft!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi,

      vielen Dank für deine Antwort!

      Ich werde meinen Zahnarzt morgen nochmal ansprechen. Vielleicht kann er mir ja vorsorglich Antibiotika aufschreiben...

      Habe gerade direkt mal nach diesem Manuka-Honig gegoogelt. Klingt wirklich interessant. Wo kaufst du den Honig?

      Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute! : :friends: :drueck:

      Liebe Grüße,
      Meike
    • Hallo Meike :hallo:

      Das was ich Dir jetzt schreibe, wird Dir sicherlich nicht gefallen, aber ich bin immer für offene Worte.
      Wenn Du eine Entzündung hast, weswegen Dir unter Umständen die OP abgesagt bzw. verschoben wird, dann hat es sicherlich seine Berechtigung. Es dient zu Deiner eigenen Sicherheit. Bei jeder Entzündung (egal wo sie im Körper ist) muss der Körper zusätzlich kämpfen, auch wenn es der Patient selbst gar nicht merkt. Die Operationen zur Magenverkleinerung sind große schwere Operationen, das dürfen wir nicht vergessen. Hier muss der Patient gesund sein. Es ist eine planbare Operation, so dass man hier kein extra Risiko eingehen muss. Es wäre sicherlich nicht schön, wenn Dein "neues" Leben nach der Operation mit Problemen/Komplikationen beginnen wird, "nur" weil man die OP unbedingt wollte.

      So sehr ich Dich verstehen kann, die Gesundheit geht hier definitiv vor. Andererseits sind es noch 2 Wochen bis zur OP, also genügend Zeit, um wieder gesund zu werden. Ich wünsche Dir auf alle Fälle :gutebesserung:
    • Hallo Ramona,

      danke für deine Antwort. Ich mag auch lieber die ehrlichen Worte :)

      Ich war so froh, dass ich die Grippe schon erfolgreich hinter mich gebracht hatte und dann kam das mit den Zähnen. So schlimm war es noch nie und ich hoffe, dass ich Antibiotika bekomme, welches mir hilft.

      Ich hab meinem Chirurgen schon eine Mail geschrieben und nachgefragt. Werde dann noch mit dem Zahnarzt sprechen. Ich hab noch die Hoffnung, dass es komplett weg ist bis zu meinem großen Tag.

      Ich hab bloß wegen meinem Chef die OP extra auf die Zeit um Ostern gelegt. Ich hab Schiss, dass ich die dann wieder ein halbes Jahr verschieben muss. Ich spüre innerlich so einen enormen Druck, ich bin im Moment total fertig mit den Nerven. Ich hab auch das Gefühl, dass ich durch die ganzen Grübeleien nur noch kranker werde.

      LG,
      Meike
    • MissGeschick87 schrieb:

      Ich spüre innerlich so einen enormen Druck, ich bin im Moment total fertig mit den Nerven. Ich hab auch das Gefühl, dass ich durch die ganzen Grübeleien nur noch kranker werde.


      Versuche, auch wenn es nicht einfach ist, das Ganze entspannter zu sehen. Lenke Dich ab mit Dingen die Dir Freude machen. Höre Entspannungsmusik und treffe Dich mit Freunden etc. Mache alles, was Dir gut tut, Hauptsache Du kannst dabei entspannen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald Bescheid weißt, ob es klappt, denn Klarheit entspannt auch.
    • hallo MissGeschick,

      ich denke nicht, das deine Zahnfleischentzündung so gravierend ist, das man deine Magenop verschieben müsste.
      Auf jedenfall würde ich da den Operateur sicherheitshalber fragen.

      Stell dir vor, ich habe auch leider kurzfristig diverse Probleme bekommen, so das ich übermorgen eine Ausschabung bekomme. Also eine OP in Narkose. Und sechs Tage später am 24.03 bekomme ich auch meine Magenop.
      Beide Ärzte haben ihr ok gegeben. Mir ist es auch sehr mulmig innerhalb sechs Tagen zwei OP´s, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig.
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop
    • Danke für deine lieben Worte Ramona, ich werde es mir zu Herzen nehmen und versuchen etwas entspannter zu sein. :)

      hallo sommerblume,

      es geht ja nicht nur um die Zahnfleischentzündung, sondern auch um die entzündeten Zahnwurzeln.. Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.

      Auf jeden Fall wünsche ich dir für beide OPs alles Gute und hoffe, du steckst die beiden Narkosen gut weg!! :drueck:

      LG
      MEike
    • Hallo Meike,

      ich habe den Manuka-Honig im Reformhaus gekauft, er hat mit die höchste Stärke (720) und da haben 250 ml - bitte jetzt nicht umfallen - 69€ gekostet. Für mich hat es sich in jedem Fall gelohnt.

      Halte uns doch bitte auf dem Laufenden was Deine OP angeht, die Daumen sind gedrückt (bin auch ein sehr ungeduldiger Mensch, aber Gesundheit geht vor, Komplikationen machen keine Freude :kotz: !)!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • :laptop:
      @ Sommerblume,
      Ne Ausschabung ist was gannnnz anderes als eine Entzündung.


      Bei Entzündungen geht es um Bakterien, keime die sich auch Rückzugs in der Blutbahn verteilen können, dann ist das Chaos perfekt.

      :gutebesserung:


      @MissGeschick,
      Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles klappt und Du operiert werden kannst.

      GLG Marlies :zwinker:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: