Enttäuscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Maren....

      Dein Umganston ist echt daneben. Wenn Du ihr nicht helfen willst, dann lese hier doch nicht.
      Ich find`s erschreckend, wie Du mit gewissen Leuten hier umgehst.
      So ein Getrolle von Dir schreckt mich echt davon ab, überhaupt irgendwelche Fragen in diesem Forum zu stellen, weil man Angst haben muss, so dermaßen angepflaumt zu werden.
      Ich finde die Fragen von Arzuline interessant und berechtigt und bilde mir kein Urteil über ihr Tun und Handeln. :offtopic:

      Ich bin echt froh, nicht in der SHG zu sein, wo Du scheinbar hingehst. :neinnein:

      Und was meine SHG-Gruppe betrifft, bin ich froh da zu sein, weil die mir irgendwie mehr helfen können, als diese Forum hier. Ist aber nicht negativ gemeint,
      Vor Ort habe ich halt dann doch mehr Info`s bezüglich Krankenhaus, Operateur, wie es so abläuft ect.. an dem Ort, wo ich halt auch bin .....und im Forum sind es eben zahlreiche Möglichkeiten die vom großen Unterschied sein können.
    • @Tineli
      Du weißt gar nicht warum ich was geschrieben habe .
      Die Fragen von Arzuline wurden im Vorfeld auch von mir Vernünftig beantwortet .
      Lese dich erstmal richtig rein bevor du hier ein Urteil abgibst.
      Ist dieser Kommentar von dir dein Beitrag zu Arzulines Frage ???Nein natürlich nicht.
      Wolltest dich damit wahrscheinlich extrem wichtig machen.
      Habe kein Problem mit Kritik aber dein Kommentar bezüglich der SHG ist schon mehr als unverschämt.
      Das was du an mir kritisierst machst du in noch schlimmerer Form .
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Ich finde, ich war sehr freundlich zu dir und verdreht hab ich auch nichts. Es war eine normale Frage. Und bisher wurde ich immer von allen sehr freundlich behandelt und auch immer sehr wohlwollend. Nur du bist pampig. Mir zu sagen, dass du dich mit mir privat nicht abgeben würdest, finde ich mehr als unpassend. Du schwärmst von der shg um dann zu sagen, dass du dich eh nicht mit mir persönlich befassen würdest. Dann verfehlt die shg aber ihren Sinn, richtig?

      Ehrlich gesagt, war ich auf der Suche nach einem Babysitter, damit ich auch mal abends vorbeikommen kann, aber deine Art schreckt mich ab.

      Ich finde, jeder sollte seine Meinung sagen dürfen. Auch über die Praxis Rosenthal. Dafür ist ein Forum schließlich da.

      Ich wünsch dir ein schönes Leben.


      Ick schaff dit
    • Die Kasse interessiert es leider wirklich nicht, ob da Kinder zu betreuen sind oder nicht. Dass es aber für einen Patienten enorm wichtig ist, sollte nachvollziehbar sein, zumindest für diejenigen, die selber Kinder haben.

      Ich würde einfach nochmal nachhaken. Wie gesagt, das MMK beginnt nicht zwangsläufig erst mit dem Ersttermin in der Praxis/Klinik und die Kasse muss sich an die 3 bzw 5 Wochen halten. Vielleicht lässt sich das Ganze so etwas beschleunigen.

      Wäre es vielleicht möglich, dass dein Mann Urlaub nimmt für deine OP und die ersten Tage danach?
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507


    • Ich habe auch 4 Kinder ( der älteste wird 8 ) und weiss wie es ist wenn man für ein paar tage ins krankenhaus muss( hab es gerad selber miterlebt war letzte woche stationär im KH). Aber trotzdem darf und sollte man sich selber nicht so ein Druck machen . Ich finde es richtig das die krankenkassen das MMK fordern und es ist sehr hilfreich eine SHG zu besuchen die ist wenn überhaupt 2 mal im Monat bei uns hier nur einmal im Monat und die Zeit wird man doch wohl irgendwie hin bekommen das die Kids betreut sind. Viele Krankenkassen fordern mittlerweile sogar den besuch eine SHG.
    • VanitaLuna schrieb:

      Wie gesagt, das MMK beginnt nicht zwangsläufig erst mit dem Ersttermin in der Praxis/Klinik
      als ich meinen ertsttermin in der MIC hatte, galt zu dem zeitpunkt der ersttermin als start MMK....kurz darauf hat sich es dort aber geändert und die kassen haben das MMK erst ab anfang EB anerkannt.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Liebe Arzuline, hallo :hallo:

      Darf ich fragen, wie hoch dein BMI ist ? Und ob bei dir Begleiterkrankungen vorliegen ? Falls du das schon hier reingeschrieben hast, entschuldige dass ich nachfrage, dann habe ich es nur nicht mitbekommen.

      Bei mir war BMI über 60 und da sagte man mir, ich brauche kein MMK zu durchlaufen, aber ich habe es trotzdem gemacht .. sicher ist sicher. Dazu habe ich auch Diabetes, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion (metabolisches Syndrom) da hätte auch BMI von 40 schon gereicht.

      Meine Erklärungen werden dir wahrscheinlich jetzt nicht weiter helfen ... mit den Fristen kenne ich mich gar nicht aus. Aber das Problem mit der Betreuung deiner Kinder kann ich verstehen ... und du hast recht, das muss schon vorher geklärt werden.

      Alles Gute und viel Erfolg :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Aber die EB hatte sie ja eh schon. Falls ich Mittwoch in der Klinik bin, frage ich gerne nochmal genauer nach.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • wenn in der praxis von Dr Rosenthal es anders gehandhabt wird, kann ich dazu natürlich nichts sagen. aber meiner meinung nach hat sie das MMK in der tasche. wenn sie alle erforderlichen unterlagen schon abgegeben hat, was ihr aufgetragen wurde, denke ich mal das dann der antrag an die kasse kann. warum von der praxis aus der lange zeitraum genannt wird, kann man ihr nur in der praxis selbst erklären.

      @ Azurline.....

      was wäre, wenn deine eltern generell nicht für die kinder zur verfügung stehen würden.....da müsstest du dich auch anders organisieren. und ich denke mal, das an einem abend im monat, es möglich ist die kids vielleicht bei deinen eltern zu lassen.
      es gibt hier genug alleinstehende mit kindern die es auch hinbekommen haben.
      mach es möglich!!!....es ist für dich und die op schon recht wichtig.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Nu mal langsam Arzuline,
      du hattest geschrieben,dass du auf meine Hilfe verzichtest weil dir meine Antwort zu frech war.
      Was denkst du denn wie ich darauf reagiere?
      Soll ich bitte bitte machen oder was soll ich darauf antworten.
      Das erste Posting galt aber mehr Vanita Luna als dir insbesondere die Erklärung zur Op Aufklärung.
      Wobei Vanita Luna und ich öfter mal nicht einer Meinung sind. Was aber keinesfalls in einen Streit ausartet.
      Und nochmal du tust doch nicht mir mit dem SHG Besuch einen Gefallen denn ich habe meine Op hinter mir und auch erfolgreich abgenommen sondern nur dir.Du bist in der SHG genauso willkommen wie ich.
      Es sollte dir mehr als egal sein ob ich da bin oder nicht . Denn du bist für dich wichtig und du musst dir das Beste aus den Erfahrungen der Anderen rausziehen.Eine SHG ist keine Kuschelrunde wo man jeden nett finden muss.Womit ich nicht sagen will ,dass es nicht nett dort ist.
      Denn wir dürfen nicht vergessen wir haben alles das gleiche Problem ob wir uns nun nett finden oder nicht.Jeder kann von den Erfahrungen anderer lernen.
      Dafür muss man auch keinen nett finden.
      Ach und das Theater um die Praxis Rosenthal geht schon mehre Jahre so .
      Als ich neu war habe ich es auch nicht so recht verstanden.
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • :hallo:

      @sedakaya: Woher stammt die Info, dass die KK die 5-Wochen-Frist um 2 Wochen verlängern dürfen, wenn sie schriftlich informieren?

      Ich setze mich seit Monaten mit der Thematik intensiv auseinander, das habe ich aber bisher noch nirgends wo gefunden!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Seda hat hat wegen fristüberschreitung eine feststellungsklage gewonnen. vielleicht sind die infos daher
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo ihr lieben,

      Mein BMI liegt bei 43.
      Gsd keine Begleiterscheinungen.

      Ich hatte eine ganz liebe nanny, die leider ausgewandert ist. Und einfach so jemand neues lässt man ja nicht mit den Kindern alleine. Ich habe aktuell eine hier, die einmal die Woche kommt und sich mit den Kids beschäftigt. Da versuchen wir gerade ein Vertrauensverhältnis zu schaffen. Aber es waren bisher 2 Termine. Das dauert noch Ne Weile.

      Ich hoffe, dass das was wird mit uns, dann wäre auch der kh Aufenthalt kein Problem. Meine Mama liegt aktuell im kh und Papa alleine schafft es nicht mit beiden rackern.

      Maren. Ich bin dir nicht böse. Aber du tust so, als würde ich auf dem kürzesten Wege sofort operiert werden wollen ohne was dafür zu leisten. Dem ist nicht so. Wenn keine Betreuung da ist, ist keine Betreuung da. Ich kann nun mal nicht zaubern. Nur weil Alleinerziehende ein besseres soziales Netz haben, muss es ja nicht jeder haben.


      Ick schaff dit
    • Nein Arzuline du kannst mir einiges Vorwerfen wie zB dass ich sehr direkt ich betone direkt nicht frech bin aber ich bin die Letzte die darüber urteilt was du für deine Op tust.
      Ich weiß wie nervig das alles ist.
      Wichtig ist was nachher dabei raus kommt und dass du damit klar kommst.Deshalb halte ich den Erfahrungsaustausch davor und danach für extrem wichtig.

      Ich bin auch kein Freund des MMK so wie es praktiziert wird.
      Wofür ich auch schon genug Kritik eingesteckt habe.
      Es ist nur leider so,dass die Kasse wirklich auf nichts Rücksicht nimmt.
      Denen ist es leider egal ob du einen Babysitter hast oder wie du das mit den Kids auf die Reihe bekommst .
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • Weiß ich. Ändert aber nix an der Tatsache, dass gerade kein Babysitter verfügbar ist.

      Ich bin selbst äußerst direkt, aber immer freundlich. Berliner kodderschnauze kann ick ooch, aber selbst da gibt's eine feine Linie, die ich nicht übertreten würde. Ich mag es nicht, wenn man unter dem Deckmantel der Direktheit unhöflich wird.

      Denk einfach mal drüber nach, wenn du öfter mit anderen aneinander rasselst, hat das wohl was zu sagen.


      Ick schaff dit
    • Nochmal ich war nicht unhöflich das sieht anders aus
      Ich rassel auch nicht mit Anderen öfter aneinander.
      Da verdrehst du schon wieder was.
      Nur weil man nicht einer Meinung ist rasselt man nicht aneinander.
      Für mich ist jetzt hiermit auch Schluss mit dem Theater .
      Ach ja und erzähl du mir nicht über was ich nachzudenken habe.
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • @dunja69

      Ich habe das mal irgendwo gelesen. Ich habe aber auch geschrieben "soweit ich weis" also sind die Angaben nicht 100% ig.

      Ich meinte nur damit,dass die KK ja nicht nur mit einem Schreiben die Frist einfach um Monate verlängern kann. Sonst würden die Kassen ja jedesmal ne mail schreiben und die Frist wäre verstrichen.
      Dann wären ja die rechtlichen Fristen schwachsinn.

      Wie gesagt das habe ich auf jedenfall mal gelesen mit den 2 Wochen.

      Da müsste man sich mal rechtlich informieren.

      Wenn ich hier irgendwelche falschen Angaben gemacht habe tut es mir auch leid.
    • :hallo:

      das ist definitiv falsch!!

      Im ersten Gesetzesentwurf war die Rede davon, dass der Antragsteller der KK bei Überschreitung der Frist eine Nachfrist von 2 Wochen setzen KANN.

      Dies wurde im endgültigen Gesetz aber wieder rausgenommen und stattdessen die Genehmigungsfunktion eingesetzt.

      Die Kriterien für eine Fristverlängerung sind auch sehr eng und selten.

      Tatsächlich benannt sind sie nicht, aber in der Erklärung ist aufgeführt, was nicht als Grund für eine Fristverlängerung gilt.

      Da bleibt als Grund nix mehr übrig!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich kann nur sagen, dass es in der Praxis Rosenthal nicht zwangsläufig ein MMK gibt! Ich hatte keins (BMI41) Allerdings hatte ich am Tag der OP ein kleines Erlebnis was alles erklären könnte!
      In der Akte aus der Praxis stand drin, dass mein Bmi bei 56 liegt. Das hat die Schwestern sehr irritiert da man nicht mit so einer "zarten" Person gerechnet hatte.
      Von Ersttermin bis Zusagen waren es ca 8-10 Wochen so genau weiß ich es nicht mehr. Ich hatte keine Ernährungsberatung oder musste zum Sport. Mein Psychogutachten war ein Termin von 20 min.
      Ich kann diese Praxis keinem nahe legen.
      Ich bin zur MIC gewechselt, da man dort wenigstens Nachsorgetermine bekommt. Nach der OP ist man in dieser Praxis nichts mehr wert (mein persönlicher Eindruck)!
    • Und jetzt, Arzuline?

      Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen.....

      Bearbeitungsdauer KK
      Ich bin auch über Rosenthal zur OP gelangt und hatte innerhalb von 3 Wochen nach Antragsabgabe das OK der KK. Es gibt eine gesetzliche Frist die einzuhalten ist. Darüber wurde in letzter Zeit hier u. a. viel von SEDAKAYA und ÄGGI geschrieben.
      Die Bearbeitungszeiten können durch Krankheit o. ä. immer variieren, was die gesetzliche Frist natürlich nicht außer Kraft setzt.

      OP-Termin
      Wenn Du aktuell die Info bekommen hast, dass erst ab Juni wieder Termine frei sind, was würde Dir ein schnelles OK der KK nutzen? Hast Du Dir diese Aussage den überhaupt schon von Frau Raddant (Sekretärin von Prof. Lange) bestätigen lassen? Das wäre mein erster Schritt gewesen! Dann hätte ich eine verläßliche Info aus 1. Hand.
      Auf meinen Termin habe ich knapp 8 Wochen gewartet. In diese Zeit fiel Weihnachten und Silvester. Die Ärzte haben Schulungen, Urlaub, fallen durch Krankheit aus...etc. Da kann es natürlich schon mal sein, dass sich Fristen verlängern bzw. auch verkürzen.

      Praxis Rosenthal
      Es gibt Positives wie Negatives über die Praxis zu berichten.... Du hattest ein Mail erhalten, dass der Antrag nicht rausgegangen sei, weil das Psycho-Gutachten noch fehle. Was hast Du mit der Info angefangen? Ich hätte mich sofort mit dem Gutachter in Verbindung gesetzt und dort nachgefragt und falls erforderlich selbst abgeholt und bei Rosi abgegeben.

      SHG-Besuch
      In Berlin gibt es diverse SHGs. Du kannst zu einer Deiner Wahl gehen, denn es geht ja schließlich auch allgemein um AC. Und ob ein Bypass nun in der MIC, in HH oder in Spandau operiert wurde, es bleibt ein Bypass.
      Wenn Du unbedingt in eine SHG gehen möchtest, gäbe es auch einen Weg zur Betreuung Deiner Kinder. Sorry, aber so sehe ich das. Ich denke, Dein Wunsch ist nicht genug ausgeprägt, denn gerade in Berlin gibt es unzählige Möglichkeiten seine Kinder betreuen zu lassen. Zumindest, wenn man das unbedingt möchte. Du hast Internet und somit ein probates Mittel, diese Möglichkeiten zu recherchieren. Deshalb werde ich sie Dir hier auch nicht aufführen. Wir sprechen über einen Zeitraum von rund 4 Stunden für 1 x im Monat (inkl. An- u. Abreise).

      Maren
      Maren habe ich bereits öfter in "meiner" SHG getroffen und für mich waren Ihre Erzählungen und Erfahrungen immer sehr wertvoll und ich bin froh über die Infos, die sie mir geben kann. Maren hat bereits alle WHOs durch und somit einen riesigen Vorsprung. Bisher konnte ich keine Spannungen zwischen Ihr und den anderen Teilnehmern feststellen, ganz im Gegenteil!

      Arzuline, ich komme irgendwie immer wieder zu dem Schluß, dass Du Dich selber mehr um Deine Angelegenheiten kümmern könntest. Mehr nachfragen. Öfter nachhaken. Initiative ergreifen. Mußt Du natürlich nicht, geht ja auch so. Aber das "Jammern" bringt Dich nicht weiter!
      Was ist mit Deinem Mann? Es tauchte die Frage auf, ob er nicht Urlaub nehmen könnte. Unterstützt er Dich nicht? Es besteht auch fast immer die Möglichkeit mal 1 oder 2 Wochen unbezahlten Urlaub zu nehmen.
      Einen OP-Termin im Dezember, wenn Deine Eltern wieder zurück sind und Deine Kinder betreuen könnten, ziehst Du auch nicht in Betracht, weil Du dann nicht mehr im Mutterschutz bist. Na, und?????? Dann bist Du halt krankgeschrieben.

      Du mußt Prioritäten setzen und Entscheidungen treffen! So ist das Leben!

      Es gibt einen Spruch, denn ich als sehr wahr empfinde: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
      Das gilt auch für mich und es stimmt eigentlich immer. Vielleicht regt er Dich ja zum Nachdenken an? Es ist für mich OK etwas nicht zu wollen, jedoch sollte man sich selber dann auch nichts vormachen.

      lg