6 Wochen Post-OP -20 kg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 Wochen Post-OP -20 kg

      Eigentlich will ich nur meinen kleinen Frust loswerden, das Thema Positive Veränderungen würde ich für mich eher als "Keine positiven Veränderungen" nennen.

      Heute sind es genau 6 Wochen seit meinem Umbau, ich habe auch fleißig abgenommen, 20 kg seit der OP, davor in der Eiweißphase auch 3-4 kg und man sieht NICHTS. Ich weiß, ich hatte ein hohes Ausgangsgewicht, trotzdem bin ich enttäuscht. An der Kleidung merke ich es ein wenig, sogar die Schuhe sind zu weit ... aber so als Gesamtgestalt bin ich noch genauso breit, das gleiche Mondgesicht, das Doppelkinn ist genauso dick wie vorher :koma: Ich wollte es genau wissen, habe 2 Fotos mit der Webcam gemacht, sie verglichen mit 6 Monate alten Fotos ... alles genau wie vorher; nur die Augen wirken jetzt irgendwie so müde :nix:

      Trotzdem bin ich froh, dass es mir jetzt viel leichter fällt, auf Essen zu verzichten und ich so selten Hunger verspüre, dass ich mich leichter bewegen kann und hoffe, dass man wenigstens nach den nächsten 20 verlorenen Kilos etwas bemerkt :panik:

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • uiiii.....sieh doch alles nicht so negativ!!!
      20 kilo.....wahnsinn...wirklich.
      du wirst sehen es verändert sich in der nächsten zeit sehr viel....das massband sollte jetzt dein bester freund werden. beobachte dich....du wirst jeden tag eine neue veränderung an dir entdecken....bei mir war und ist es der bauch....nach und nach war da weniger was ich hochheben konnte.
      gib deinem körper doch zeit um dem gewicht entsprechend nachzukommen und vor allem denke positiv.
      ich mache zum tag der op, also immer am 15ten bilder von mir (im bh und schlüppi) einmal von allen seiten, was meinst du, was da für veränderungen sichtbar sind....es ist wahnsinn... ;)

      auf die nächsten 20 kilo :bahn3:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Vom Bauchumfang sind 17 cm geschmolzen, von den Oberschenkeln auch ca. 8 cm, gerade deswegen hatte ich erwartet, dass auch etwas davon sichtbar ist ... aber nichts dergleichen. Ich werde mich in Geduld üben müssen, danke netta :blumenkuss:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Das ist bei dem hohen Gewicht eigentlich normal würde ich sagen. Das wird bei mir auch nicht anders sein.

      Stell dir das ganze an einem Zuckerberg vor. Dein ganzes Gewicht vor dir aufgetürmt. Und nun nehme ich 20 kg davon weg. Sicher, dass du ein Unterschied merkst?

      Wenn da aber nur 80 kg Zucker aufgetürmt ist und ich davon 20 entferne ist das ein gewaltiger Unterschied.



      21.08.2014 - Erstgespräch beim Adipositaszentrum
      27.01.2015 - Abgabe des Antrages
      17.02.2015 - ZUSAGE :freu:
      09.04.2015 - OP :panik: Schlauchmagen
      22.11.2016 - Antrag auf Umwandlung zum Magenbypass
      01.02.2017 - OP Umwandlung Magenbypass :thumbsup:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135432/.png]
    • Ich hoffe, du kannst weiterhin am Ball bleiben... Du hast schon so viel geschafft... Und ich kann aus eigener Erfahrung berichten:

      Ja, mit einem hohen Ausgangsgewicht dauert es länger bis man was sieht... Dafür schlägt es dann mit Wucht ein... Es lohnt sich dafür zu kämpfen!

      Ich wünsche dir dafür ganz viel kraft und bin sicher, dass du es schaffen wirst! :knuddel:
      :ballonfahrt:
    • Smutchen, du bist so lieb, Dankeschön. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball, das hier ist meine letzte Chance, wirklich viel zu ändern. Nachdem ich mit Schlauchi so viele Fehler gemacht hatte und das Ergebnis +10 kg waren, habe ich daraus gelernt. Der Bypass macht es mir auch viel leichter, da ich kaum noch Hunger verspüre.

      Ich habe noch Kleidung in fast allen Größen, von 58-60 bis 48 ... da warte ich nur drauf, die kleineren Sachen anziehen zu können.

      Staubfluse, das sage ich mir auch ständig, aber irgendwie hätte es mich doch gefreut, eine Veränderung zu sehen.

      Liebe Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Ich finde das du nach 6 Wochen schon toll abgenommen hast.
      Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. Endlich bist du soweit und du kannst noch nicht so viel sehen.
      Marianne mir ging es nach meiner MB OP genauso.
      Meine vielen Kilos sind über den ganzen Körper verteilt und wo nehm ich ab? Im Gesicht und an der Brust. :335:
      Ich fühlte mich von Tag zu Tag besser und schöner aber andere merkten nix davon.
      Als ich dann immer stolz erzählte, dass ich 40 Kilos abgenommen habe, schauten die mich an wie ein Auto.
      Ich kam wie vor wie eine Lügnerin und sagte gar nix mehr.
      Ich muss auch erst unter 100 Kilos stehen, bis man eine massive Veränderung sieht.

      Mach dich nicht verrückt und mach so weiter wie bisher und du wirst sehen bald siehst auch du die Veränderung.
      Viel Glück
      LG Matzi :suppe:
    • Matzi, vielen lieben Dank. Ich sage mir jetzt: Hauptsache, meine Gesundheit merkt das schon, auch wenn es sonst nicht sichtbar ist. Wenn die bei dir nach 40 kg Abnahme wie Autos geschaut hatten, stell dir vor wie man bei mir nach "nur" 20 kg schaut (die 2-3 Personen, denen ich es erzählt hatte). Immer der gleiche Blick von oben nach unten, dann von unten nach oben und zum Schluss ein irritierter Blick ins Gesicht und der gleiche Spruch: "echt ??? komisch, ich merke nichts". Jetzt lass ich es auch sein und erzähle von meiner Abnahme nur noch hier oder wenn die Ärzte mich fragen. :]

      Auch für dich alles Gute :dubistprima:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Liebe Marianne,

      ich habe eine höheres Ausgangsgewicht als du.

      Nirgends kann ich die bisher verlorenen 25kg bemerken, an keiner Klamotte auch nicht auf Bildern.

      Für mich sind es bisher auch nur Zahlen die die Waage anzeigt und ich errechne mit denen die Differenz. Auch das Maßband zeigt bisher nur Zahlen, bei denen man meinen könnte man müsste es an jeder Klamotte bemerken.

      Über Jahre, vielleicht auch Jahrzehnte, haben wir uns beigebracht möglichst keine Veränderungen zu bemerken, da wir es sonst nicht mehr ertragen hätten :panik: und plötzlich erwarten wir, dass unsere Augen jedes dieser früher übersehenen cm oder Kg sehen.

      Lass Dich nicht unterkriegen, jetzt sind wir auf dem richtigen Weg! :wird gut:

      Liebe Grüße

      Schubia

      Am Ende des Weges, sind unsere Differenzen die Höheren und die extremer Sichtbaren. :laola:

      Verlier nicht den Mut, das bisher verlorene Gewicht ist eine so tolle Leistung :wow: ... und es geht weiter ! :up:
    • Ja genauso ist es Marianne. Am besten nix mehr reden. Das habe ich mir inzwischen auch abgewöhnt.
      Nur noch meinen engsten Angehörigen und hier im Forum.
      Recht hast du. Deine Gesundheit ist das wichtigste und die freut sich bei jedem verlorenen Pfündchen. :wird gut:
      LG Matzi :suppe:
    • :hallo: marianne,

      :friends: du hast sehr wohl schon viel geschafft ! du hast dich 1. dazu durchgerungen nach der ersten op wieder hilfe zu suchen und hast 2. den ganzen käse vorher nochmals durchgemacht ! (das schafft nicht jeder, ich hab mich damit beschäftigt weil ich ja auch umgbaut bin)

      3. 20 kilo - marianne, vl hilft es dir wie mir, dir das in fett oder zuckerpkg oder was auch immer auf einem tisch vorzustellen !?
      4. vorschlag meinerseits: mach mal eine BIA-messung - da wirst dann sehen was wirklich schmilzt - muskeln oder fett :)
      5. du bist sooo ein lieber mensch, leidest mit andren mit - lass dich nicht da reinfallen und in trübsinn verfallen :tatschel:


      du wirst sehen, es geht weiter ! allein was du bisher durchgemacht hast zeigt, du bist eine kämpferin :positiv:


      lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • :ihrseidprima: :dankeschön:

      Ich bin schon viel weniger frustriert, seit ich eure Antworten gelesen habe, man lernt immer dazu :] . Ich verrenne mich manchmal in so fixe Ideen, dass die Vernunft untergeht. Jetzt könnte ich sogar mit mir schimpfen: statt froh zu sein, dass ich keine Beschwerden nach der OP habe, dass ich gut abnehme, dass der Diabetes und der Bluthochdruck stark zurückgegangen sind ... habe ich Frust, weil man die Abnahme nicht sieht :335: . Ja, mit 47 Jahren kann ich auch manchmal kindisch sein :] .

      Ja, liebe Matzi, das ist bestimmt besser. Und wenn es dann soweit ist, sprechen die anderen die sichtbare Veränderung an :zwinker:

      Liebe Schubia, auf die hohen Differenzen warte ich ;) irgendwie hat sich in meinem Kopf so ein Plan aufgebaut ... dieses Jahr das meiste Übergewicht zu verlieren (der Chirurg hat mir auch Mut gemacht und meinte, wahrscheinlich kann ich bis Ende des Jahres 60 kg abnehmen - wenn ich mich brav an die Vorgaben mit der Nahrung, Bewegung und auf jeden Fall genug trinken, halte) und ab nächstem Jahr soll ich mit WHO`s anfangen ... mein Bauch hing schon stark seit vor dem Umbau. Ich danke dir für deine Antwort :danke3:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Ich habe über 50 Kilo abgenommen (mein Ticker zeigt nur das Gewicht seit Beginn der Eiweißphase) und da sagte meine Betriegsärztin erst, ''Sie sollten wirklich anfangen abzunehmen''. Das frustriert mal so wirklich, von daher kann ich gut nachvollziehen wie es dir geht. Auch meine Klamotten passen alle noch, sie sind allerdings lockerer. Wo ich aber mein fehlendes Gewicht so richtig merke ist bei der Hausarbeit, beim Treppensteigen, beim Einkaufen etc. Also einfach immer schön weitermachen, das wichtigste ist, sich selber besser zu fühlen, soll doch sonst wer denken was er will!
    • Ach Luna, mir kamen die Tränen, als ich deine Antwort gelesen habe :314: du bist so lieb. So wie du, hatte ich alles noch nicht interpretiert, ganz im Gegenteil.

      Mit der Abnahme bin ich zufrieden, nur mit dem sichtbaren Ergebnis noch nicht, aber langsam wird es wieder. Es hat mir gut getan, meinen Frust niederzuschreiben und deine, eure Antworten zu lesen :friends: . Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir einen wunderschönen Tag :knuddel:

      Hallo Jinx :hallo: den Spruch von deiner Ärztin finde ich aber sehr unpassend, es grenzt schon an Ironie und Boshaftigkeit. Klar, hätte sie dich vorher nicht gesehen und wäre da noch viel Übergewicht gewesen, dann dürfte sie das sagen ... aber ich vermute, sie kannte dich bereits. Was mir jetzt einfällt: meine Frauenärztin hat letzte Woche gemeint: man sieht aber schon am Bauch die Differenz und der Busen ist auch kleiner geworden (sie konnte ja auch meine Pracht nackt sehen: erst unten herum, danach den Oberkörper ;) ). Aber sie ist sowieso immer sehr freundlich und lieb, zudem noch eine super Ärztin. Ich danke dir, liebe Jinx, für dein Verständnis :imgriff:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Liebe Marianne 20 Kilo sind doch super !! Vielleicht sehen wir aber die kleinen Veränderungen nicht so wirklich mir geht's genau so.Meine Tochter hat mich heute fotogrfiert und als ich mir das Bild angesehen habe hab ich gedacht boahhh immer noch furchtbar wie ich aussehe.Danach war ich mir ein paar neue Hosen kaufen und die Größe war 4 :panik: Nummern kleiner.Da war ich platt und hab mich seid der Op das erste mal richtig gefreut.Also sei stolz auf dich und mach weiter so,setz dich nicht unter Druck :tatschel: und denk dran :gemeinsamsindwirstark:
      liebe Grüße Kerstin :)

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131393/.png]


      Erstgespräch 08.12 2014

      12.12.2014 Antrag weggeschickt

      19.12.2014 Antrag genehmigt :freu:

      26.01.2015 Einrücken ins Kh

      27.01.2015 Magenbypass OP :freu: :panik: :positiv:
    • hallo Marianne 20 kg sind doch schon eine schöne Hausnummer - ob andere das sehen oder nicht - aber dein Befinden ist doch super :] :daumenhoch: :tatschel: das ist das, was für dich am wichtigsten sein sollte :up: alles weitere kommt von selbst.
      Also :laola: einen lieben und sonnigen Gruss aus der Nachbarschaft :wird gut:

      liebe Grüsse
      ..............................
      L G riamops :hallo:
    • Ihr habt soooo recht, danke Riamops :friends: danke Kerstin :friends:

      Die letzten Jahre nur zugenommen, nun so schnell 20 kg verloren, das ist wirklich WAS :] irgendwann sieht man es bestimmt.

      Ganz liebe Grüße :rosen:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • :hallo:

      danke marianne, kann ich nur zurückgeben, eben ne :knuddel: da lasse :zwinker:


      einen sonnigen tag dir & lg
      luna

      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • :hallo1: liebe Marianne!

      Ohne hier alle Antworten gelesen zu haben, möchte ich Dir mal sagen, das Du wirklich Stolz auf Dich und Deine Leistung sein kannst! :positiv:
      Wenn ich mich an meine Anfangszeit nach der Op zurück erinnere, so hatte ich damals auch zu diesem Zeitpunkt, an dem Du Dich gerade befindest bereits 20 kg abgenommen, alle sagten mir wie toll das doch sei und wie viel besser ich doch schon aussehen würde, klar auf der Waage hab ich wohl gesehen, was an Kilos schon runter gegangen war, auch an der Kleidung habe ich dies bemerkt, doch selber an mir gesehen habe ich es nicht, das hat eine ganze Weile gedauert, bis auch mein Kopf die Abnahme und die damit verbundene äußerliche Veränderung registrierte!
      Woran das lag???
      Nun, Du musst Dir folgendes vorstellen:
      Dein Kopf hat über soooo viele Jahre, wenn nicht gleich sogar Dein ganzes Leben lang bisher immer nur dieses rundliche Gesicht und den massigen Körper gesehen und kennt somit nicht, wie es ist, das da plötzlich eine starke Veränderung im kompletten Erscheinungsbild stattfindet!
      Es wird zum einen auch noch eine ganze Weile dauern, bis auch Du selber es siehst, bzw für wahrnimmst, das sich Dein Äußeres verändert, zum anderen kann es Dir dann auch evtl so ergehen, wie es bei mir damals der Fall war, das wenn Du Dich eines Tages im Spiegel betrachtest, Dein Kopf Dir sagt:
      "Hey wer ist denn Bitteschön diese Person, die ich da im Spiegel sehe? Das ist doch nicht die Person die ich kenne!"
      Es kann im ersten Moment echt erschreckend sein, wenn dies passiert und auch eine Weile andauern, jedoch lass Dir gesagt sein, das auch dies sich wieder gibt und irgendwann sagt Dir dann Dein Kopf:
      "Hey mir gefällt das, was ich da sehe!"
      Diese Glücksgefühle sind mit nichts anderem vergleichbar und neben den Komplimenten, die man plötzlich überall erntet der schönste Lohn für seine eigene Leistung! :zwinker:
    • Vielen dank, liebe Orchidee, das baut auf und macht Mut :dankeschön: . Jetzt ist noch 1 kg weg, eigentlich fast 2, alle Hosen rutschen schon runter und heute beim Arzt musste ich 20 Minuten stehen und hatte aus Reflex meine Hand oberhalb der Hüfte abstützen wollen, aber da rutschte die Hand ab, da das Pölsterchen fast verschwunden war :lach: Da hab ich es noch 2 mal gesucht und nur den kleinen Rest gefunden. Also das ist mir seit 25 Jahren nicht mehr passiert :) Auf die Verwunderung im Spiegel warte ich noch :]

      Ich habe mir vorhin wieder die Bilder aus deiner Galerie angesehen und bin wieder sprachlos, es wundert mich ja gar nicht, dass du so viele Komplimente bekommst, die hast du dir verdient. Liebe Grüße :tulpe:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]