10 Wochen nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Wochen nach OP

      Guten Morgen an alle Bypässler,

      bin jetzt 10 Wochen nach OP und bin 20 kg leichter. Ausgangsgewicht war 121 kg. Es fehlt nur noch ein kleines Stück und ich bin ein UHU. Kleidergröße von 52 auf 48, hab schon viele Klamotten als Kleiderspende bei der Tafel abgegeben. Zum Anfang dachte ich das es bei mir garnicht so funktioniert. Mir ging das mit der Abnahme zu langsam. Hab jeden Tag im Forum gelesen ohne mich anzumelden. Wenn andere Forumteilnehmerinnen mir von der Seele geschrieben haben und die meisten Antworten sehr kritisch waren, traute ich mich schon garnicht von meinen Ängsten zu schreiben. Mit dem Essen geht es ganz gut, war in den Wochen auch sehr vorsichtig. Hab erst vorige Woche z.B. das erste mal Brot probiert und mich sehr an unsere Vorgaben gehalten. Geh wenn mein Schichtplan es erlaub bis zu 3 x pro Woche Schwimmen, Nordic Walken oder Fahrradfahren. Am 14.04.15 hab ich meine erste Nachuntersuchung, hoffe das meine Blutwerte nicht zu schlecht sind. Suplementiere wie von der EB vorgegeben.

      Machts gut und einen schönen Tag Sabine :hallo:
    • :glueckwunsch:
      das ist schon eine grosse hausnummer in der kurzen zeit.... :]

      wünsche dir weiterhin alles gute und dem UHU habe ich schon deine adresse gegeben... ;)
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Hallo Sabine.
      Ich wurde ja nur kurz nach dir umgebaut. Mit ging es fast genauso wie dir. Die Abnahme geht relativ langsam und das hat mich schon irritiert.
      Außerdem geht es mir viel zu gut. Das Gefühl von Schmerz fehlt wenn der Magen voll ist. Geht es dir ähnlich? Achja...und dann kam der Stillstand für drei Wochen..... auf das Gramm genau blieb ich stehen. Ich zählte mich schon zu den Versagern. Aber nun läuft es... wenn auch etwas langsamer als bei anderen.
      Und nun zu dir. 20kg ....Super! Wir Ex Magenbänder dürfen uns nicht mit den erstmalig Bypassoperierten vergleichen. Unser Magen ist schon vorbelastet. Der ober Magen wurde in Bandzeiten von uns ja schon gedehnt .-deswegen passt auch von Anfang an mehr rein.
      Ich wünsche dir alles gute! Auf die nächsten 20!

      Gruß Birgit
      Neues Spiel neues Glück :thumbsup:

      Op Termin 07.03.16. Startgewicht 117,4kg
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/130736/.png]

      März 16 : -7,4 kg
      April 16: -8,3. kg
      Mai 16: - 2,8kG
      17,.05.16 UHU 99,6kg :freu:
    • :hallo: und herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg !

      :glueckwunsch:


      die veränderung anhand der kleidergrösse kann ich seeeehr gut nachvollziehen - bei mir dasselbe ;) hab auch grade 48 erreicht und sortiere schon aus :grinsen:


      lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Der UHU klopft dir schon ans Fenster, herzlichen Glückwunsch :super:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • schön mal wieder was von dir zu hören und dann auch noch so erfolgreiches :995: :995: :party:
      und schon bald UHU, einfach klasse weiterhin mit Ruhe und Gelassenheit alles Gute auf deinem Weg :positiv:
      ..............................
      L G riamops :hallo:
    • Danke für eure Glückwünsche.

      Zu Birgit: Ich glaub auch das ich mehr essen kann nach dem Umbau als wenn man gleich den Bypass operiert hätte. Bei den kleinsten Anzeichen das ich satt bin höre ich auf zu Essen. Hab aber bis jetzt auch noch kein Drücken oder extremes Völlegefühl gehabt. Zum Glück auch noch kein Dumping. Esse auch ganz wenig Kohlenhydrate, zum Frühstück selbstgemachtes Müsli (2 Eßl.), oder mal 1/2 Sch. Brot, ca. 30 g, hab auch noch keine Lebensmittel mit Zucker gegessen. Ausser Obst, wenn ich es ein wenig süß haben möchte. Ich hoffe das ich das Leben ohne Süßkram auf lange Sicht bebehalten kann, da ich ja jetzt 10 Wochen Entwöhnung hinter mr habe. Zu Ostern seh ich schon kein Problem. Kinder haben wir keine mehr zu Hause, sind erwachsen, mein Mann möchte auch keine Süßigkeiten, also brauchen wir keine kaufen. Ansonsten hab ich mir hier im Forum schon Rezepte für selbstgemachtes Eis aufgeschrieben. Eismaschine ist schon ausgesucht, auch für Froozenjoghurt.

      für euch auch volle Erfolge und eine gute Nacht, ich bin auf Arbeit, Sabine
    • Hallo Sabine,

      Super, dass es läuft. Freut mich sehr.

      Ich find´s aber total schade, dass du dich nicht getraut hast, deine Ängste hier mal offen anzusprechen. Das finde ich nämlich wichtig, weil du ja nicht die Einzige bist, der es so geht. Und es fühlt sich gleich viel normaler an, wenn man hört, dass man nicht ganz allein mit seinem Problem da steht. Dazu ist doch das Forum da.

      Weiterhin alles Gute für dich.

      LG, Elisa