Kuriose Geschäftspratkiken Barmer#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kuriose Geschäftspratkiken Barmer#

      Hallo ihr Lieben, :hallo:

      als erstes wollte ich euch mal Dank sagen, das man hier so gut beraten und unterstützt wird.

      Ich wollte euch nun einen Status meiner Kostenübernahme mitteilen:

      Die 5 Wochen Frist ist beim mir ja Ende Januar abgelaufen, worauf ich dann den zuständigen Mitarbeiter der Barmer kontaktiert und ihm auch per Mail und per Einschreiben/Rückschein die
      Aufforderung zur Zusage durch Fristüberschreitung geschickt habe.
      Dieser hatte mir dann mitgeteilt das Tage vorher bereits die Ablehnung schriftlich raus gegangen ist, jedoch bis HEUTE nicht bei mir angekommen ist. :nix:
      Der Mitarbeiter meinte naja, er hat mit der Ärztin vom MDK gesprochen aber sie konnte keine Änderung des Lifestyles in meinem Antrag erkennen, er denkt mit ein paar mehr Belegen und
      einem Wiederspruch würde es durch gehen. Ich habe ihm dann auch mitgeteilt das ich keinen Wiederspruch einlegen werde, da ich ja dann die Ablehnung anerkennen würde, was ich nicht tue da außerhalb der Frist. :neinnein:
      Nach dem Telefonat hat der Mitarbeiter eine Abschrift der Ablehnung nochmals an mich geschickt mit dem Hinweis das sie keinen Fehler gemacht haben und die Frist eingehalten wurde. Man konnte dem Ablehnungsschreiben
      deutlich entnehmen das die Ärztin meinen Antrag höchstens überflogen hatte da sie geschrieben hat das 18 kg konservative Abnahme bei meinem Ausgangsgewicht mehr als 10% Abnahme als
      erfolgreich gelten und ich es weiterhin konservativ probieren soll. Wenn sie richtig gelesen hätte, hätte sie gesehen das das nicht auf normalem konservativem Weg erfolgt ist sondern nur in Kombination mit dem Magenballon. :335:
      Natürlich habe ich den Vorgang dann an Herrn Werner (Anwalt) gegeben. Für ihn war es auch ein ganz klarer Fall von Fristüberschreitung.
      So das war alles Ende Januar.

      Am Samstag habe ich einen Brief der Barmer erhalten mit der Mitteilung das mein Wiederspruch ebenfalls abgelehnt wurde. Hääääääää….. :panik: ??? Ich habe NIE einen Wiederspruch eingereicht. Ausserdem steht auch keine Begründung
      im Ablehnungsschreiben. Hab den Vorgang natürlich meinem Anwalt übergeben, allerdings habe ich von ihm noch nichts gehört.
      Am Ende des Briefes stand auch das dieses Schreiben Gegenstand der Klage vor dem Sozialgericht ist. Ahaaaaaa… ist das einen neue Taktik der Barmer? Wenn ja müssten sie doch ein Wiederspruchsschreiben von mir vorlegen können…

      Ich finde den Ideenreichtum der Kassen wirklich interessant und bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird. :407:
    • "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast!"

      ....ein Spruch, mit dem man das Schreiben der Barmer in Verbindung bringen könnte. Vermutlich wird es dort intern mega Ärger wegen der Fristüberschreitung geben (ist ja auch zu blöd) und nun wehren sie sich mit allen Mitteln. Aber wie wollen die denn nun beweisen, dass Dir das Schreiben auch zugestellt wurde? Wäre ja nur die Möglichkeit einen Widerspruch von Dir mit entsprechendem Datum zu fälschen. Na, da sollen sie dann mal das Original rausrücken!

      Dein Anwalt wird das schon richten!! Wird sich sicher alles in Wohlgefallen auflösen.

      Toi, toi, toi!!
    • Dieses Gebahren finde ich ausgesprochen seltsam... :nix: Ich bin ja auch bei der Barmer und die haben ihren Fehler sofort erkannt. Sie baten mich lediglich darum, dass sie mir das nicht schriftlich mitteilen müssen, sondern ich ihnen die Krankenhauseinweisung schicken solle, sie würden mir dann umgehend die Kostenübernahme zuschicken - und das haben sie auch ohne wenn und aber gemacht! Traurig, dass es innerhalb einer Kasse solche Unterschiede gibt!!! :neinnein:

      Hoffe sehr für Dich, liebe Sassy, dass Du bald Erfolg hast!!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich nehme an, dass eines der Telefonate als "Widerspruch" herhalten muss...

      Was eine Vergeudung von Ressourcen :335:
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • netta schrieb:

      das wäre ja verwerflich wenn sie das telefonat als widerspruch akzeptiert hätten... :panik:

      Och komm, wir haben doch alle schon mal irgendwie was missverstanden am Telefon - und dann will man halt einmal hilfsbereit sein als Sachbearbeiter... ist doch toll :unschuldig:
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • stimmt.....endlich mal ein engagierter mitarbeiter....klasse...davon sollte es viele mehr geben.... :tuedel:
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • findet ihr das auch so lächerlich wie ich? :407:
      Hab vorhin mit Herrn Werner gesprochen, auch von ihm ging nichts raus und er versteht es auch nicht. Er teilt der Barmer jetzt die Kosten mit und dem Gericht das sie ohne Verhandlung entscheiden dürfen und dann läuft alles ganz normal weiter. Das Schreiben hat keine Relevanz. :335:
    • Hatte auch schon daran gedacht, dass sie evtl. einen Anruf "fehlinterpretieren" werden. Aber ich weiß nicht, ob ein Widerspruch gem. deren AGBs nicht schriftlich erfolgen muß?

      Egal...

      Gut, dass Du einen Fachanwalt an Deiner Seite hast, Sassy!
    • Eben, ich denke auch, dass ein Widerspruch sowieso nur schriftlich gelten würde, aber du hast auch keinen mündlichen abgegeben. Unerhört, was dir gerade passiert ... hoffentlich war es nur ein Missverständnis oder zwei seitens der Kasse und es gibt bald die Zusage wegen Fristüberschreitung :drueck: :drueck: :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

      Also ernsthaft, ich staune manchmal nur noch Bauklötze ob der Erlebnisse, die hier geschrieben werden.

      Ich hoffe, das klärt sich bald. Aber mit Herrn Werner hast du ja kompetente Hilfe an deiner Seite.

      Alles Gute weiterhin für dich! :friends:
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017
    • So heute habe ich einen Schriftverkehr von der Barmer ans Gericht in die Finger bekommen. Sie schreiben da das der Paragraph nicht für Wiedersprüche gilt sondern nur für Erstanträge uns sie hätten außerdem alles fristgerecht gemacht. Woher sie den Wiederspruch schon wieder herziehen ist sehr fraglich. Hr. Werner hat geantwortet das weder er noch ich die Absage erhalten habe und es um die Erstentscheidung und nicht Wiederspruch geht.

      Ich bin sehr gespannt. Weiß jemand wie das von Seiten des Gerichtes nun weiter geht?
    • Das ist ja spannender als ein Krimi.

      Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. :zwinker:

      Ich drücke Dir weiterhin die Daumen für eine zusage. :up:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Huhu :)

      Also ich muss gestehen, daß ich gerade mehr wie erstaunt bin was die da treiben. Ich hatte zum Glück noch nie Probleme mit der Barmer gehabt und wenn doch mal was war, hat man sich wirklich gekümmert. Hatte gerade vor kurzem was wegen einer Kostenübernahme von Fahrtkosten, die wurden erst abgelehnt, aber werden jetzt wohl doch übernommen!

      Ich drücke dir die Daumen, daß du bald deine Kostenzusage in den Händen hast!!! :)
      Liebe Grüße
      Taschaa





      Ich ----------------> :krank4:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128918/.png]


      Geh dein Leben Schritt für Schritt , geh nicht allein nimm Freunde mit.... und rutscht du aus bleib ja nicht liegen . Wer nicht kämpft , kann auch nicht siegen!
    • Oh, Sassy :335: nur gut, dass Du so starke Nerven hast. Ist doch Sch.... Aber das wird schon und Du genießt nun erst mal Deinen Urlaub! Alles Liebe!
    • ich wollte hier unter diesem Thread auch nochmal den Ausgang des Rechtsstreites nieder schreiben.
      Die miesen tricks der Barmer haben nicht geholfen, die KK wurde am 12.04.16 vom Sozialgericht in Augsburg zur Zahlung verurteilt.
      Natürlich bleibt jetzt noch die Frage ob die KK Rechtsmittel einlegen wird.

      Ich möchte euch wirklich mit meinem Fall Mut machen auch zu kämpfen. Es lohnt sich wirklich denn mein Leben ist so viel besser geworden mit meinem Schlauchi.
    • Liebe Sassy :hallo:

      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die KK keine Rechtsmittel einlegt. Wundern würde es mich nicht, wenn sie es doch machen. Ich finde es gut und wichtig, dass Du den Kampf gegen die KK aufgenommen hast. Die Zeit mit den "mündigen" Patienten im Bereich AC ist vorbei ... das müsste sich doch nun auch langsam bei den KK und MDK herum gesprochen haben.

      Der deutschlandweite Aktionstag am 25. Mai 2016 wird den KK und MDKs noch einmal ganz deutlich zeigen, dass wir uns wehren. Wichtig ist deshalb, dass sich hieran möglichst viele Betroffene, SHGs, Kliniken und Ärzte beteiligen.
    • Kuriose Geschäftspratkiken Barmer#

      Hey Ramona, kannst du bitte mehr über den 25.5. erzählen?

      Wie und was kann man da machen? Also wie beteiligen? Ich bin zwar schon operiert, möchte aber denjenigen, die nicht so viel Glück hatten, beistehen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Arzuline schrieb:

      Hey Ramona, kannst du bitte mehr über den 25.5. erzählen?

      Wie und was kann man da machen? Also wie beteiligen? Ich bin zwar schon operiert, möchte aber denjenigen, die nicht so viel Glück hatten, beistehen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Das würde ich auch gern wissen. :)
      Startgewicht: 145 kg (Januar 2014) bei 163 cm; Bypass am 22.05.2015, OP-Gewicht: 126 kg
      1. Ziel erreicht: unter 120 kg am 29.05.2015 - 2. Ziel erreicht: unter 110 kg am 24.07.2015 - 3. Ziel erreicht: UHU am 12.09.2015 - 4. Ziel erreicht: U90 am 02.11.2015 - 5. Ziel erreicht: U80 am 07.03.2016 - 6. Ziel erreicht: U70 am 29.04.2017