Unterzuckerung 2 Tage nach OP#.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterzuckerung 2 Tage nach OP#.

      Hallo,
      inzwischen bin ich zuhause.
      Mir geht's echt gut eigentlich. Ich habe schon direkt nach der OP kein Insulin mehr gespritzt, weil der Zucker
      so runter gegangen ist.
      Ich soll ja nun erstmal nur Tee und Wasser trinken. Das klappt, auch wenn ich mit der Flüssigkeitsmenge noch kämpfe.
      Aber mein Blutzucker sinkt ständig ab.
      Ich soll dann Traubenzucker lutschen, hat man mir gesagt. Aber das Ergebnis ist noch mehr Zuckerup and downs, der Traubenzucker
      hält ja nicht lange vor.
      Mir scheint das weder mein Diabetologe noch die Chirurgen so recht wissen was zu tun ist.

      Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Nach der OP ist mein Zucker auch relativ weit unten gewesen. Die EB dort, meinte keinen Traubenzucker. Es ist wohl "normal" das er runter geht. Mein Zucker war so zwischen 60 und 85. Es hat sich nach und nach eingespielt, als ich dann etwas essen durfte.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Hallo Puccini :hallo:

      wie lange sollst du nur Wasser und Tee trinken ? Darfst du keinen Brei, keine passierte Suppe essen ? Ich habe am Tag nach der OP dünnen Pudding, Suppen, Joghurt und sogar Zwieback bekommen. Wenn du nur Wasser und ungesüßten Tee trinkst, ist es kein Wunder, dass du unterzuckert bist. Wahrscheinlich meinte man, du sollst Traubenzucker nehmen, weil man im Krankenhaus noch 1-2 Tage nach der OP Glukose durch die Infusion bekommt, zumindest bis man etwas essen kann. Aber wie immer ist Trinken wichtiger :]

      Viele Grüße
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • Die Ernährungsberaterin im Krankenhaus meinte ich soll noch bis kommenden Mittwoch nur Wasser und Tee trinken.
      Dann ist die OP eine Woche her. Dann beginnt die Phase wo ich mit klaren Suppen, Milchsuppen und dünnem Kartoffelbrei anfangen soll.
      Das soll klar sein und so dünn das es durch einen Strohhalm geht.
      Das geht dann 2 Wochen lang, dann 5.-7. Woche püriert und ab 8. Woche normal ausprobieren was geht.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass
    • Scheint sehr lange zu dauern, bis du essen darfst ... eigentlich doppelt so lange als ich das kenne, du hast aber auch einen anderen Umbau als ich ... trotzdem ist es nicht üblich, so lange auf Nahrung und Infusionen zu verzichten :nix:

      Alles Gute für dich:friends:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]
    • In Ulm ist der Verlauf auch etwa so. Nur das du da stationär bleiben musst, bis nochmal die Dichtigkeit geprüft ist und du essen darfst. Ich war 10 Tage stationär. Aber der Übergang von komplett flüssig zu breiig ging flott. Aber auch eben unter Beobachtung. Als das gut vertragen wurde, wurde ich entlassen. Hätte auch insgesamt bis 8te Woche nach OP breiig bleiben müssen. 6 Wochen hab ich durchgehalten. Aber es waren keine harte Sachen die ich gegessen hab.

      Ich durfte 3 Tage gar nix trinken und dann so Schnapsgläsle alle paar Stunden. Bekam da aber Infusionen zum Flüssigkeitsausgleich. Gerade als der Zucker so Richtung die 50 rutschte hat der Pfleger mir eine Glucoselösung dran gehängt. Dort bekommt man aber auch eine künstliche Ernährung für 2-3 Tage nach etwa 5 Tagen. Die lief aber so langsam, dass von dem Beutel nicht mal die Hälfte ankam. Aber immerhin so 800 Kalorien :zwinker:

      Aber ich würde den Traubenzucker wirklich nur nehmen, wenn der Zucker extrem unten ist. Mir wurde 50 als Grenze genannt. Das Problem ist beim Traubenzucker, dass da der Zucker schnell hochgeht. Aber der Traubenzucker ist auch schnell wieder abgebaut und dann sackt der Zucker wieder stark ab. Normalerweise wird das im Notfall gegeben und aber dann noch ein Brot o.ä. gegessen. Traubenzucker für das Schnelle hochgehen und das andere fürs etwas oben halten.

      Darfst du Milch trinken? Hat mir etwas geholfen. Zum einen war es etwas Flüssigkeit und es kamen ein paar Kalorien für meinen Motor zusammen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_076c35bee48b133bd1162b4dca24b601.png]

      Gewichtshöhepunkt Januar 2014 - 156kg ;( BMI 60,9

      Erstgespräch AC 17.02.2014 - 148,9kg BMI 58,2, Antragsabgabe 6.6.14, MDK Weiterleitung 11.6.14, Kostenzusage 18.6.14, OP Termin 15.7.14, OP Gewicht 143,9kg, Gewichtanstieg im KH auf 147,3kg :panik:, KH-Entlassung 24.07.14 - 139,3kg,
      10 Monate Post-OP 96kg (juhu Minus 60kg)
    • Ich kenn mich damit Leider nicht aus, Aber ich wünsche Dir alles gute.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130953/.png]


      Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.

      "Der Weg ist das Ziel".
    • Hallo Puccini

      Ich hatte ein ähnliche Verlauf wie Du. Ich habe über 40 Jahre Diabetes (frühe mit 60 Einh.Insulin täglich, dann nach Magenband nur noch Tabletten und HBA1C von 6,2) und habe ebenfalls 2 Tage nach den Bypass-OP angefangen bös zu unterzuckern! Erst hat man natürlich Traubenzucker verabreicht aber da spielte der Zucker noch verrückte. Ich bekam dann ab 4 Tag ein dünne Süppchen und konnte 2 Esslöffel schaffen aber das hat mein Zucker nicht tangiert und ich quälte mich weiterhin mit Unterzuckerungen. Zum Glück hatte der KH ein Diabetes Professor der mich aus meine Insulin-Tage kannte und er hat mit den AC zusammen dafür gesorgt, daß ich abends 1 Zwieback mit Sojamilch übergossen und weich geschlagen löffeln dürfte. Ich schaffte davon auch nur 1 1/2 Esslöffel aber ab dem Moment war mein Zucker wieder stabil. Ich habe seit den OP 2012 nie wieder Tabletten oder ähnliches benötigt für den Diabetes und habe stets ein HBA1c zwischen 5.2 und 5.4. und bin sehr froh.

      Dir wünsche ich gute Erholung und ein schneller Gespräch mit dein Diabetologe (viele sind bereit telefonisch Auskunft zu geben). Viel Erfolg bei dein Abnahme und bitte ruhig angehen lassen.

      Liebe Grüße von Peggy :hallo:
    • Ich glaube ich hätte mir das auch gewünscht dann lieber etwas
      länger im Krankenhaus zu bleiben.
      Ich hatte zwar die Beratung und hab so eine Broschüre bekommen, aber
      ich bin auch unsicher.

      Mit Milch darf ich kommenden Mittwoch beginnen. Derzeit behelfe ich mir mit mildem Apfelsaft den ich ganz stark
      verdünnt in mein Wasser gebe. Das geht ganz gut. Traubenzucker hab ich noch nicht
      genommen um dieses hoch und runter zu vermeiden. Mit dem Apfelsaft pendelt sich der Wert so bei 70 ein.
      LG
      Nici :blumenkuss:







      Januar 2000 Magenband / 19. Februar 2015 Entfernung Magenband / 17. März 2015 RNY Magenbypass