Meine Abwandlung....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Abwandlung....

      ...vom rezept :guckstdu: (leszeichen 74) Muffins :410:

      500g körniger frischkäse
      50g philadelphia "balance"
      50g parmesan gerieben
      4 eier
      schnittlauch (tk)
      1 frühlingszwiebel, kleingeschnitten
      1 roter paprika, kleingeschnitten
      salz, pfeffer, muskat
      1 TL kümmel ganz
      1 TL olivenöl

      zwiebel, paprika und schnittlauch im olivenöl bissl andünsten, inzwischen restliche zutaten zusammenmischen - paprika & co wenn bissl abgekühlt auch dazu. da ich mir nicht sicher war ob mit oder ohne stabmixer (wegen der "körner" vom frischkäse) hab ich am schluss ein bissl noch mit dem zerkleinert.

      masse hat bei mir genau für ein 12er muffinblech gelangt - ohne papierformen oder einfetten - hab sie so auch rausbekommen nachher.

      bei 170°C für 1 gute h ind en ofen - bei mir sind sie schon aufgegangen aber nachher sehr zusammengefallen, aber das war mir egal. seeeehr legga, muss ich ehrlich sagen. saftig und, wie ich finde, weder der parmesan noch der frischkäse dominant.

      mach ich sicher wieder - morgen vl ein abwandlung davon, werd ich dann hier posten ;)


      lg luna :futtern:
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)
    • Luna, die Abwandlung klingt sehr legga - probier ich aus.
      WIE macht frau dieses "auf einen anderen Beitrag klicken können"????
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:

      wanda, :dankeschön: für antworten im thread "eiweissrezepte" bzgl. dem körnigen frischkäse !
      WIE macht frau dieses "auf einen anderen Beitrag klicken können"????
      ich steh grad voll aufm schlauch :sorry: - was genau meinste?

      also ich muss ehrlich sagen, die muffins schmecken warm am besten - ich hab sie gestern auch zum salat gegessen - einfach 1 in scheiben geschnitten und auf den salat und dann das dressing drüber - war auch sehr legga :alles:

      lg luna
      April 2014 erneutes Höchstgewicht: 144 kg :rotekarte: Umbau von Gastroplastik zu Bypass am 1.12.2014 im KH Hollabrunn (Nö/Aut) durch Prim. Dr. Hoffer

      1.12.2014: 132 kg // 22.1.2015: 115 kg // 09.3.2015: 110 kg // 12.5.2015: 102,9 kg :arschwackeln: :tuedel: // 19.5.015: 100,0 kg :335:


      "Unser Leben ist wie eine Fotografie, wir benötigen das Negativ um uns zu entwickeln..." (quelle)