3 Wochen nach Rücken und Po WHO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3 Wochen nach Rücken und Po WHO

      Hallo,

      ein Bericht von meiner vierten WHO, ich versuche mich kurz zu fassen.

      Gestrafft wurde der Rücken von unten und Po von oben, also Schnitt hintenrum knapp unter der Gürtellinie von Hüftknochen zu Hüftknochen.
      Bauch (BDS) und oberer Rücken (Tannenbaumlift) sind vorher schon gestrafft worden, ebenso die Flanken bei der Bruststraffung mit.

      Ich war im Charlottenhaus in Stuttgart und wurde von Dr. Ziegler operiert. Wartezeit waren 9 Monate (bei seinem Kollegen Hodorkowski hat man weniger Wartezeit und beide sind empfehlenswert).

      Anreise war am 2., OP am 3.3.
      Das Charlottenhaus bekommt von mir wie immer eine 1 mit Sternchen.

      Ich bin inzwischen etwas OP geschädigt und fange auf dem Weg zum oder im OP an zu Heulen. Die LMAA-Pille und das Top Narkose-Team haben aber ihren Dienst sehr gut geleistet. Nur das selber auf den Tisch klettern und wenn dann der linke Arm festgeschnallt wird macht mir halt zu schaffen.

      Die Narkose habe ich diesmal weniger gut vertragen, als sonst. Mein Kopf hat einige Tage gebraucht, ich war etwa drei Tage "Brain AFK" und kann mich auch nur nebelhaft erinnern.

      Operiert wurde ich mittags und hatte vereinbart, daß der Blasenkatheter die erste Nacht drin bleibt. So weit ich weiß, wurde ich am morgen danach mobilisiert. Hatte aber erst noch Kreislaufprobleme.

      Weggeschnitten wurden 1,4 kg Haut. Nebenbei hatte ich zwischen den Schulterblättern noch eine Korrektur des Tannenbaumlifts.
      Schmerzprobleme hatte ich nicht, muß aber dazu sagen, daß ich wegen starker Rückenschmerzen die ganz harten Sachen als Bedarfsmedikation immer am Start habe und diese dann auch, in Absprache mit Ärzten und Schwestern nach eigenem Ermessen genommen habe (Valoron und Novalgin im Wechsel). Schmerzen traten in erster Linie bei Bewegung auf, nicht im Ruhemodus.

      Ich hatte zwei Drainagen rechts und links an der Hüfte. Eine kam nach zwei Tagen raus, die andere nach vier, entlassen wurde ich am fünften Tag nach OP.
      Als Kompression hatte ich so ein heißes Höschen auf mein Bett gelegt bekommen: Von unter der Brust bis Mitte Oberschenkel mit Aussparung im Schritt. Und das ging GAR NICHT. Abgesehen davon, daß sich zwei Schwestern mit mir echt abgequält haben, das Ding überhaupt anzubekommen... Mein Po ist ja unten herum eben noch nicht geliftet. Ich werde noch ein Bananalift brauchen. Und das Kompressionsding hat meine überschüssige Haut am unteren Po so zusammengepreßt, daß ich in dem Ding keinen Stuhlgang rauslassen konnte. Ich hatte aber meine Kompressionsschlüppi von der Bauchdeckenstraffung mit (Miederhose mit Hakenöffnung im Schritt) und Dr. Ziegler meinte, der geht auch. Puh.

      Sitzen ging auf der Toilette am ersten Tag nach OP, am Tisch für die Mahlzeiten, wenn ich mich recht erinnere, ab dem zweiten Tag. Mit Schwierigkeiten beim Setzen und Aufstehen. Die mehrstündige Rückreise in Zug und Auto war sehr anstrengend aber auch kein großes Problem. Bücken ging zu Anfang überhaupt nicht. Erst ca. zweieinhalb Wochen nach OP aber mit entsprechendem kurzen Schmerz.
      Einkaufstüte tragen ist auch noch mit Vorsicht zu genießen, ich seh halt zu, daß sie nicht zu schwer sind.

      Die Fäden sind selbstauflösend, die Knotenenden hat mein Hausarzt entfernt. Die Haut ist leicht verschorft (fällt jetzt langsam ab) und es juckt wie verrückt (heißt das nicht: es heilt?!). Leichte Probleme macht nur die Stelle ganz in der Mitte, wo die Naht, der Poform folgend, so nach unten ein V macht. Da suppt es. Ich werde wohl nächste Woche nochmal den Hautarzt draufschauen lassen.

      Krankgeschrieben wurde ich für 24 Tage.
      Ich hatte in der ersten Woche nach OP Unterstützung durch eine Freundin (da Alleinerziehend mit vierjährigem Kind), was mich echt erleichtert hat. Die größten Einschränkungen sind/waren halt Bücken (zum Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner) und am Anfang die allgemeine Fitneß.

      Fotos möchte ich nicht einstellen.

      Was vergessen? Dann fragt mich ruhig.

      Gruß, Cyanita
    • Boah , da hast Du ja ne riesen OP hinter Dir.

      Danke für Deinen Bericht. Ich wünsche Dir eine gute Heilung.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • :laptop:

      Ich habe lange nichts von Dir mehr gelesen und nun so ein "Gewaltmarsch" alle Achtung, Hut ab :zwinker:.


      Ich wűnsche Dir eine super Wundheilung mit keinerlei Störung bitte. :drueck: :drueck: :drueck:.


      GLG Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Cyanita :hallo:

      Vielen Dank für Deinen interessanten Bericht. Ich wünsche Dir, dass bei der suppenden Stelle bald Ruhe einkehrt. Wichtig ist wirklich, wie Du selbst weißt, dass Schonung absolut wichtig ist. War dies Deine letzte OP? Mich würde auf alle Fälle das Ergebnis interessieren. Vielleicht magst Du es online stellen oder als PN versenden oder am besten zum Forumstreffen kommen, dann können wir es in Natura sehen. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und pass auf Dich auf. :friends:
    • Hallo cyanita,
      danke für deinen interessanten Bericht und auch für deine PN. Da hast du ja schon einiges hinter dir.
      Ich wünsche dir ,dass alles gut verheilt und du bald wieder fit bist.
      Liebe Grüße
      klementine :drueck:
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • oh man....da hst du ja schon einiges hinter dir....wünsche dir gute wundheilung und ein tolles ergebniss... :friends:

      darf ich fragen, wieviel du abgenommen hast. deine WHO´s deuten auf ein starke abnahme hin.
      lieben Gruss....Netta :blumenkuss:
      Wenn man sich an Pfannkuchen ganz ganz doll
      überfrisst
      ,
      crépiert man dann?
    • Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung! Dass alles gut verheilt und die Narben schön werden. War das deine letzte WHO?
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Guuuuuuuuuuuuuuute Wundheilung, guuuuuuuuuuuuuuuuuuuute Besserung ...
      und nach wie vor hoff ich ja auf De bei den Me´s und neue Raketenstory´s - Cyanita, lass es Dir so gut wie iwie möglich gehen!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke liebe Cyanita für den ausgiebigen Bericht!

      Wie genau muss/darf ich mir das vorstellen - also wieviel vom Popo ist jetzt straff und wieviel überschüssige Haut muss noch weg?

      Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Wundheilung!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hi,

      @all: Danke für eure guten Wünsche!


      @Miranda: Es ist zwar jetzt die Narbe rundum aber die Hüfte ist nicht straff, da ist Restschwabbel mit leichten Dogears, was noch per Korrektur wegkommt. Sonst hätte er noch weiter rum schneiden müssen und das ging nicht.

      @Ort0815: Bei einem Bodylift braucht man ein Zusatzteam, das einen dreht. Die OP dauert wesentlich länger und birgt daher größeres Risiko. Da ich am Bauch einen Ankerschnitt brauchte (Narbe geht vertikal bis zur Brust hoch, Bauchnabel ausgeschnitten und versetzt) wäre alles auf einmal zu viel gewesen. Dr. Ziegler wollte das nicht.

      @Ramona: Ich hab vorher-Fotos gemacht. Ich schick sie Dir gern beizeiten zusammen mit nachher-Fotos.

      @netta: Meine Abnahme war 87 kg.

      @Luna222: Nein, es werden noch mehrere OPs sein. Krampfadern links raus. Oberschenkel oben absaugen. Beinstraffung mit Bananalift. Und für Brust- und Hüftkorrektur werd ich wohl auch noch mal extra rein müssen. Kann mir kaum vorstellen, daß Dr. Ziegler das mit den Oberschenkeln zusammen macht.

      @Caprese: Bis Mitte Popo super staff und unten aus dem Schlüppi hängt der Schwabbel raus. Sieht "toll" aus in Jeans!

      Liebe Grüße,
      Cyanita
    • Hallo,

      habe diesmal leider schlechtere Wundheilung und doch Komplikationen.
      Mir ist nach dem Aufwachen, beim nochmal umdrehen im Bett, also ohne jegliche Belastung oder Dehnung des Wundbereichs, ein kleines Stück Naht wieder aufgeplatzt. Ich hab es richtig reißen gefühlt.
      Ist nur ca. 1 cm lang und klafft ca 7 mm auf. Es ist neben dem Gesäßfalten-V.
      Zum Glück nicht ganz in der Mitte (wo es suppt), das wär sicherlich schlimmer.
      Aber die Stelle ist nicht leicht zu verbinden, da neben der Pofalte und es will kaum was halten.
      So ein Loch hatte ich nach Brust- und Armstraffung unter der Achsel auch, was wohl recht häufig ist.
      Das blöde bei dem jetzt ist: Ich kann es nicht sehen, auch mit Spiegel ganz schwer. Ich stand heut früh 5 min. mit dem Handy (muß lustig ausgesehen haben...) bis ich es richtig auf dem Foto hatte.

      Cyanita
    • Gute Besserung auch von mir :drueck:
      abnehmen = neues Leben ?

      Mai 2007: Schlauchmagen - von 157 auf 134 kg abgenommen, danach wieder zugenommen bis auf 168 kg, bei Eintritt des Diabetes mit etwas Diät auf 154 kg runter, danach wieder 161 kg

      Febr. 2015: Umbau zum Omega-Loop-Bypass (Mini-Bypass) mit 157 kg nach Eiweißphase (vorher 161 kg)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/131408/.png]