Alte Verhaltensmuster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsätzlich finde ich das WW-Prinzip nicht schlecht. Auch die Rezepte nicht, habe mir mal ein Rezeptbuch gekauft. Allerdings kenne ich keinen, der damit wirklich langfristig abgenommen hat. Eher Menschen, die sehr unzufrieden sind, übel launig und nicht durchhalten. (Im Moment macht ein "Grüppchen", das ich kenne, WW. Und die sind im Moment.... nicht sehr gut drauf).
      Keine Ahnung, ob es am Programm liegt, an den Fachkräften die es vermitteln oder ob es bei den Diätwilligen nur komplett falsch rüber kommt. Was ich sehe, sind Leute die sich mit Gewalt alles verbieten um Punkte anzusparen und dann einmal die Woche ohne Hemmungen essen zu dürfen was sie wollen. Zufriedenheit sieht anders aus.


      Ich denke auch, eine SHG ist besser. Wie Du Dich ernähren musst, weißt Du ja. Du bräuchtest mehr Unterstützung zu Deinen Problemen, Sorgen oder einfach mal eine Aufmunterung.
    • ... ohne alles Gelesen zu haben;

      DANKE ExilNordDeutsche!!!
      (den Beitrag hab ich komplett verschlungen - für den Rest fehlt die Zeit - Queenie wartet) -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu,
      gebe euch da schon Recht das man sein Leben lang Punkte zählen muss. Aber es ist doch nix anderes wie ein Ernährungstagebuch zu führen, was ich seit der OP gemacht habe bis zu den Punkt wo ich immer mehr in meine alten Gewohnheiten zurück gefallen bin. Ich glaube ich bin ein Mensch der alles unter Kontrolle haben muss, sobald etwas nicht so läuft wie ich mir das vorstelle fange ich an zu essen.
      Mache es auch nur online, da mir für die treffen und die SHG leider die Zeit fehlt. Gehe Vollzeit arbeiten und mache nebenbei noch ein BWL Studium.

      Hoffe das mir dabei die Therapie helfen kann. War am Dienstag zu einem Vorgespräch um zu schauen ob sie mir überhaupt helfen können usw.
      Die nette Ärztin hat mir eine amb. Therapie empfohlen soll aber Ende nächster Woche nochmal anrufen, da sie immer eine Runde haben und sich beraten welche Behandlung am besten wäre.

      Viele Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm